Coimbra Protokoll bei Autismus

Themenstarter
Beitritt
02.03.04
Beiträge
40
Hallo,

ich habe ewig nichts mehr zu Autismus geschrieben und nachgeforscht, weil irgendwie nichts richtig Erfolg gebracht hat.
Jetzt starten wir ab nächster Woche eine Therapie bei einem Arzt, der nach den Coimbra-Protokollen arbeitet. Hier wird hochdosiert D3 verabreicht.

Hat hier schon jemand Erfahrungen damit?

Ich werde natürlich über die Behandlung unserer Tochter weiter berichten.

LG
Gudrun
 
Hallo Gudrun,
hat Deine Tochter einen erhöhten TH17 Wert?

(und ja, bitte berichte wie es läuft. Toi, toi, toi! :))
lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mal ein kurzes Update zu unserer Tochter. Sie nimmt zur Zeit 10.000 i.E. D3 mit 200 Mikrogramm K2 und 800-1200 mg Magnesium. Außerdem seit einigen Tagen 1 Teelöffel Omega-3-Öl als Algen.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist:
Deutlich verbesserter Blickkontakt. Körperkontakt wird besser toleriert. Streichelt auch mal meine Hand oder auch kurz mein Gesicht. Zehenspitzengang wird leicht besser. Und seit gestern fängt sie an, Hrimassen zu schneiden. Echt süß - soweit man das bei einem 18jährigen Mädel noch sagen darf.

Wenn das die nächsten Wochen so weiter geht, bin ich total glücklich. Wir könnten auch noch auf 20.000 iE steigern. Mal schauen, bin noch etwas unsicher.

LG
Gudrun
 
@gudrunreue
Super, endlich wird Coimbra mal getestet. Ich persönlich bin da sehr skeptisch.
Meinst du einen Auslöser für den Autismus gesehen zu haben?
 
@nichtderPapa
Homöopathisch werden wir vermutlich nach den Banerji-Protokollen vorgehen. Generell bin ich, nachdem wir jahrelang nichts mehr gemacht haben außer Weizengluten und Bananen wegzulassen, immer nur bereit eine neue Sache zu probieren. Das ist die o.a. beschriebene. Also warten wir jetzt erst mal einige Wochen ab. Banerji kommt dann irgendwann im Sommer.

@armesHaschel
Ich schaue mir das gelegentlich an. Habe aber derzeit viele andere Baustellen. Ich gehöre auch zu den Ciprofloxacingeschädigten. Leider weiß ich das erst kurz und hatte gerade 14Tage einen schlimmen Schmerzschub und depri-Stimmung
Mein Paps ist im Januar gestorben und meine Mutter hat Krebs im Hals und macht keinerlei Schulmedizin. Das ist super zeitaufwändig. Aber anscheinend kommen wir langsam voran. Der Primärtumor ist im MRT nicht mehr zu sehen. Also müßte er nun unter 3mm sein oder ganz weg. Letzten Sommer war er ca. 3cm. Aber es sind noch zwei große Metas da.

@HansIKU
Ich glaube, es gibt nicht den Auslöser für Autismus. Unsere Tochter ist Ende Februar geboren. Das war für mich als Mutter also einer der D3-ärmsten Monate und für meine Tochter somit auch. Geimpft ist sie nicht.
Aber ich hatte ein Jahr vor der Schwangerschaft eine „Amalgamsanierung“ und unsere Tochter hatte bei einer DMPS-Mobilisierung HG-Werte die zigfach über den Grenzwerten lagen. vermutlich habe ich voll über unsere Tochter entgiftet.

Neben Banerji habe ich noch zwei Sachen in petto, die ich hier nicht öffentlich poste, weil in Deutschland verboten bzw. umstritten sind.
Das wird aber vermutlich erst im Herbst begonnen und auch nur, wenn Coimbra und Banerji nicht genug Erfolge bringen. Also Stepp by Stepp, weil man sonst nie weiß was hilft.

Ansonsten ist noch zu berichten, daß Töchterle mir jetzt auch eine noch nicht ausgetrunkene Tasse zurückgibt, wenn ich auch noch ein Schlückchen möchte und sie bekommt keine Attacken mehr, wenn ich telefoniere. An ihren Haaren hat sie auch seit einer Woche nicht mehr gerissen.

Ich berichte weiter, schaue hier aber nicht täglich rein, weil ich noch viel in einem naturheilkundlichem Krebsforum schreibe.

LG
Gudrun
 
Hi Gudrun,
ich freu mich, dass Deiner Tochter D3 gut tut. :)
Weil Du schreibst auf 20.000 iE erhöhen - was hat euch der Arzt empfohlen? Ich vermute er wird das Parathormon messen, sobald ihr ein wenig höher seid mit der Dosis?

Flox: eventuell könnte Dir Jod weiterhelfen. Da scheint es auch einen Konnex zu geben (Fluorid besetzt die Jodrezeptoren).

Alles Gute Deiner Mutter und Dir viel :kraft:
togi
 
Hi togi,

meinst Du Lugolsche Jodlösung? Hast Ahnung, wie man diese dosiert und Jod noch Cofaktoren braucht?

Parathormon in 8 Wochen und dann auch Nieresono und 24-Stundenuri.

LG
Gudrun
 
Hallo Gudrun,

schön, dass sich bei Deiner Tochter Verbesserungen einstellen. Ich denke mal, wenn sie so vergiftet ist mit Schwermetallen, ist das sicher auch noch wichtig im Auge zu behalten. Ich kann es aber sehr gut nachvollziehen, dass Du auch nur eins nach dem anderen machen willst. Ich hab auch die Tentdenz, zuviel auf einmal anzupacken und damit bin ich schnell überfordert und mache alles halb und nichts richtig.

Was mich noch interessieren würde: Was für ein naturheilkundliches Krebsforum ist es denn?

Danke und viele Grüße
 
@armesHaschel
Ich schaue mir das gelegentlich an. Habe aber derzeit viele andere Baustellen. Ich gehöre auch zu den Ciprofloxacingeschädigten. Leider weiß ich das erst kurz und hatte gerade 14Tage einen schlimmen Schmerzschub und depri-Stimmung
Mein Paps ist im Januar gestorben und meine Mutter hat Krebs im Hals und macht keinerlei Schulmedizin. Das ist super zeitaufwändig. Aber anscheinend kommen wir langsam voran. Der Primärtumor ist im MRT nicht mehr zu sehen. Also müßte er nun unter 3mm sein oder ganz weg. Letzten Sommer war er ca. 3cm. Aber es sind noch zwei große Metas da.

Hey gudrunreue,

da sind ja einige Baustellen.

Ich wünsch Dir und Deiner Familie alles Gute...

Gruß Haschel
 
@HansIKU
Ich glaube, es gibt nicht den Auslöser für Autismus. Unsere Tochter ist Ende Februar geboren. Das war für mich als Mutter also einer der D3-ärmsten Monate und für meine Tochter somit auch. Geimpft ist sie nicht.
Aber ich hatte ein Jahr vor der Schwangerschaft eine „Amalgamsanierung“ und unsere Tochter hatte bei einer DMPS-Mobilisierung HG-Werte die zigfach über den Grenzwerten lagen. vermutlich habe ich voll über unsere Tochter entgiftet.
Autismus ohne Impfungen? Ich hätte gar nicht gedacht, dass das möglich wäre :confused:

1 Jahr Abstand zwischen der Amalgamsanierung und der Schwangerschaft, hätten eigentlich reichen sollen.
Wieviele Amalgamfüllungen hast du ersetzen lassen?

Hast du während der Schwangerschaft irgendwelche Medikamente einnehmen müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau weiß ich es nicht mehr, ob es 4 oder 5 waren. Auf jeden Fall bekam ich selbst direkt danach ein Hautekzem. Dieses habe ich bis heute nicht voll im Griff. Im Nacken ist es noch vorhanden. Am Unterarm und im Wangenbereich ist es weg.
Im Nacken werde ich jetzt mal mit D3 als Creme beginnen. Muß nur erst ein vernünftiges Prudukt finden.

Ansonsten habe ich mal wieder mit Spirulina angefangen und gehe nächste Woche Bärlauch pflücken.

Liebe Grüße

Gudrun
 
Hallo,

HansIKU schrieb:
1 Jahr Abstand zwischen der Amalgamsanierung und der Schwangerschaft, hätten eigentlich reichen sollen.
Das kann man so bestimmt nicht sagen. Denn das Quecksilber ist ja noch im Körper drin (außer Gudrun meinte mit "Amalgamsanierung" eine Quecksilber-Ausleitung bei schon saniertem Gebiß, wo schließlich kein Quecksilber mehr rauskam). Aber wenn man es weiß, kann man ja was dagegen tun.

Viele Grüße
 
Nee, der Zahnarzt war einStümper. Ich wußte damals noch nichts von Amalgamentfenung unter Schutzmaßnahmen. Algeneinnahme usw.
LG
Gudrun
 
Hi Gudrun,
meinst Du Lugolsche Jodlösung? Hast Ahnung, wie man diese dosiert und Jod noch Cofaktoren braucht?
lugolsche oder iodoral.

Überblick über Jod + notwendige Voraussetzungen und notwendige Co-Faktoren findest Du hier: https://www.symptome.ch/threads/jod...logene-entgiften-joddepots-auffuellen.136520/
(v.A. SD Diagnostik vorab + Selen! + Salz).

Punkto Fluorchinolone + Jod hab ich hier einen Recherchestarpunkt gepostet: https://www.symptome.ch/threads/jod...depots-auffuellen.136520/page-26#post-1212197
(dort auch der Hinweis auf eine FB Gruppe zum Thema Jod/Flox).
Ich weiß nicht ob es eine/mehrere FB Gruppen gibt. Mein Stand ist dass eine gut sein soll, die von einer selbst betroffenen Ärztin gestartet wurde.
***
Coimbra/Nieren:
hast Du die Infos mit Vit C schon gesehen? https://www.symptome.ch/threads/hoc...oimmunerkrankungen.136895/page-4#post-1190494
(mein Weg wäre - solang sie noch eher im niedrigen D3 Bereich ist, mit C mal "durchputzen"/Kalzium auflösen. Damit es dann Gegebenenfalls später keine bösen Überraschungen nach geringen C Dosen gibt).
Aber das müsst Dein Coimbra Arzt auch am aktuellen Stand sein :idee:.
(wenn ja, bitte berichte, was er sagt).

Falls bei Deiner Tochter "hand-flapping" ein Thema ist, könnte das ein Hinweis auf Ammoniak sein (Abbau kann z.B. durch L-Ornithin vor dem Schlafen gehen unterstützt werden).

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Togi,

danke für die Links. Ist ja einiges zum lesen. Zum Vitamin C hat er nichts gesagt.
B-Komplex ist dabei. Ich schreibe später mal, was alles drin ist, muß jetzt erst mit den Hunden raus.

Jod auf nüchternen Magen wird für mich schwierig, weil ich jetzt noch 11 Tage G179 nüchtern nehme. Es soll je 2 Stunden nach der Einnahme nichts gegessen werden. Da bei Floxis 16/8 Ernährung empfohlen wird, würde ich dann verhungern :-(

Handflapping ist nur hin und wieder noch vorhanden. Ich möchte mich aber zunächst an die Empfehlungen des Arztes halten zumindest mal für einige Wochen.

LG
Gudrun
 
@gudrunreue
Ultraschalluntersuchungen kommen auch als Autismusursache in Frage.
Hattest du davon einige?
 
Oben