Zölliakie und Diabetes Typ1

Themenstarter
Beitritt
21.05.06
Beiträge
1
Hallo, ich bin ganz neu hier, und wollte fragen ob mir jemand gute rezepte hat ohne gluten und für diabetiker geeignet.

Meine tochter wird jetzt 5 jahre alt und leidet an beiden.

wäre toll wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte

Tanja
 
Beitritt
13.03.05
Beiträge
1.648
Hallo Soraya,

für richtig Zöliakie ist es ratsam, sich an ein Zöliakie-Forum zu wenden, obwohl Du natürlich gerne hier weiter mitschreiben kannst, z. B. http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie/zoeliakie.html
Zur Essensfrage haben wir hier das:
http://www.symptome.ch/vbboard/showpost.php?p=19340&postcount=4
Trudels glutenfreies Kochbuch ist nicht schlecht, viele Rezepte und eine Rezepteforum.
Bei den Rezepten hier habe ich mir leider durch einen Fehler alle Bilder vom Server gelöscht, falls Du Dich wunderst.
Falls es Dich interessiert, wie man ein richtig gutes glutenfreies Sauerteigbrot bäckt, das gut schmeckt und nicht am nächsten Tag schon trocken ist, musst Du Dich noch mal melden, damit habe ich mich intensiv befasst.
Aber am Anfang ist es wohl eher zweitrangig.
Falls Du am Computer fit bist, empfehle ich Dir das Rezeptverwaltungsprogramm Rezkonv http://www.rezkonv.de/, da kann ich Dir auch ein paar Rezepte schicken, wenn ich da mal Ordnung reinbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

mehr

mehr

mehr

mehr

Oben