Zahntransplantation von eigenen Embryonen nun möglich

Themenstarter
Beitritt
04.02.07
Beiträge
55
Das wird in der Zukunft für reiche Menschen möglich sein, die keine Kosten und Gewissenskonflikte scheuen::wave:

Zahntransplantationen von Embryonen

Grundsätzlich können Zähne bei ein und dem selben Individuum von einer Position auf eine andere transplantiert werden. Die Prognose für einen Behandlungserfolg ist vor allem dann gut, wenn der transplantierte Zahn noch im Keimstadium (Zahnkeimtransplantation) ist – das heißt, dass das Wurzelwachstum noch nicht abgeschlossen ist. Dazu entnimmt man Eigen-DNA der Person, und eine leere Eizelle einer beliebigen Spenderin ohne Kern. Man züchtet einen geklonten Embryo heran, der genetisch 100% mit dem Transplantationsempfänger ident sein muß. Bei diesem Embryo werden anschliessend die notwendigen Zahnkeime geerntet. Der Embryo wird anschliessend verworfen. Technisch ist dieser Vorgang so einfach wie Kaulquappen klonen.

Operationsablauf:

Bevor der zu transplantierende Zahnkeim aus dem ungeborenen Embryo abgeerntet wird, wird an der neuen Zahnposition ein entsprechendes Zahnfach präpariert. Prinzipiell erfolgt die Entnahme des Transplantatzahnes ähnlich wie die Entfernung eines retinierten Zahnes – mit dem Unterschied, dass der Transplantat-zahnkeim möglichst schonend und vorsichtig aus seiner ursprünglichen Lage abgeerntet werden muß. Hier ist Maßarbeit erforderlich. Der Transplantatzahn wird, nach Möglichkeit direkt aus dem genetisch identen Embryo, in das vorbereitete neue Zahnfach gesetzt und wird für 4 Wochen elastisch zu seinen neuen Nachbarzähnen geschient.

Erfolgsrate: 90 – 100% bei entsprechender Indikationstellung

Embryonenzüchung und Operation

Die Transplatation sowie die Embryonenzüchtung (Klonen) wird in internationalen Gewässern auf einem Schiffslabor durchgeführt. Internationale Gewässer sind diejenigen Seeregionen, die keinem Staatsgebiet zugeordnet werden. Dort gelten sinngemäß die jeweiligen nationalen Gesetze nicht mehr, und Embryonen können je nach belieben geklont werden.

Schöne neue Welt ! Das klingt nach Utopie, wird aber für Reiche Menschen möglich sein. Man braucht nur Geld, und kein Gewissen.
 
hallo ahmed25,

hier wurden ein paar reale, mit ein paar absolut unrealen dinge gut gemixt, und bewussst falsch interpretiert "publikumswirksam" dargestellt.
oder kurz: inhaltlich, besonders wenn es um den logischen schluss geht, einfach falsch. zumindest, wenn es um zahntransplantationen geht.
mal überlegen, wer mir solcher falschinformation was erreichen möchte:)

gruss fm
 
Hallo ahmed25,

ich vermisse einen Link oder Quellenangabe!
Könntest Du diese noch zu nachlesen angeben.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Unwissender Froschminister! Wusstest du, dass in Deutschland bereits Bandscheibenzellen(zellen) geklont werden, und in den kaputten Rücken implantiert werden? Link : Neue Bandscheibe aus dem Bio-Labor - Das Tagesthema Medizin - Specials - Services - tz online

Wenn du wüßtest, was technisch schon alles möglich ist. Das Problem ist, die deutschen (und österreichischen) Krankenkassen werden das NICHT zahlen!

Ich sage dir, diese genetisch identen Zahnkeime sind so einfach zu transplantieren, das könnte jeder vertrottelte Kieferchirurg einsetzen. Da braucht man keine Gefäß- und Nervenanschlüsse mühsam suchen und anstöpseln, denn die wachsen von alleine zum Keim hin ! Der Zahnkeim produziert die nötigen Wachstumsfaktoren zb. den NGF (nerve growth factor) von ganz alleine. Das ist die Zukunft ! Ich traue mir mit wetten: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein implantierter Zahnklon genausoviel kostet wie heute ein Titanimplantat ! Die Ethik ist das Problem.

mfg

P.S. Ich mache hier keine werbung ! Genausowenig bin ich Verkäufer. Soviel zu deinem Vorwurf !

Aber du wirst schon sehen, wenn du mal sehr Jahre alt bist, wird dir die (deutsche) Krankenkasse keine Zähne transplantieren. Die kannst dann um 100.000 Euro kaufen. Weil dann heißt es: Tut leid, sie sind zu alt.:greis:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich euer deutscher Kanzler wäre, ich würde gleich einiges ändern ! Vor allem sollte die krankenkasse die Kosten zu 100% tragen! Und man sollte endlich Krankheiten heilen anstatt zu lindern. Eine Bandscheibentransplantation kostet ca. 7.000,- Euro in Deutschland. Für eine einzige Bandscheibe - wohlgemerkt !:holzhack: Erst mit der "Massenfertigung" und genügend staatlicher Unterstützung kann es für uns erschwinglich werden.

WIR HABEN SCHON DIE TECHNIK dafür !


Es sollte folgende Regel gelten:
Zähne werden gratis auf Kassenleistung transplantiert, dafür verpflichet man sich, einmal im Quartal beim zahnarzt alles kariöse behandeln zu lassen. Gratis prophylaxe, aber verpflichtend für Transplantatempfänger! Und der Staat erspart sich die ganzen Folgeschäden durch Karies. Und der Zahnarzt kommt auch zu seiner Arbeit. Eigentlich eine win-win Situation. Zumindest in Europe wird dies teilweise Realität werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahmed,

wie alt müßte denn ein "fötus" sein, dass man ihm zahnanlagen bleibender zähne mit noch nicht ganz abgeschlossenem wurzelwachstum entnehmen könnte...

....:schlag:

die frage ist nicht wirklich als frage gedacht...
 
Oben