Zahnextraktion Oberkiefer ehem. Amalgamzahn

Themenstarter
Beitritt
06.05.18
Beiträge
67
Hallo zusammen,
ich möchte Anfang Oktober meinen toten Zahn ( 6er ) ziehen lassen, bei einem Zahnchirurg.

Nun wichtig ist da dies ein ehemaliger Amalganzahn ist der damals schon schwer zu retten war. Aktuell meldet er sich Nachts mit Druckgefühl, ziehen und tagsüber mit Schwäche und ziehenden Kopfschmerz.

Pauschal kann man auch sagen das so ein Zahn den Körper ja immer belastet. Daher die Entscheidung.

https://www.youtube.com/watch?v=4a-XCYW8w-M


Gibt es Erfahrungswerte ? was muss unbedingt beachtet werden ?

Extraktion, Kiefer sauber fräsen ? Zahntasche reinigen, Untersuchung nach Amalgansplittern . ..
, Antibiotikum pauschal ? oder Standby .


Ich selber vertraue keinem Zahnarzt etc. mehr und bin verunsichert.

War jemand in der Tagesklinik in Konstanz und kann den Ablauf dort beschreiben !
Machen mir einen sehr sauberen Eindruck, sind aber leider 400 Km entfernt.

Hoffe jemand kann die wichtigsten Dinge erläutern.
 

Anhänge

  • Zahn 6 OL.jpg
    Zahn 6 OL.jpg
    53.7 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Hallo AbsolutMike,

nur, um das klar zu wissen: ist in dem betreffenden Zahn noch Amalgam drin oder wurde das bei der Wurzelbehandlung entfernt? Was ist jetzt in dem Zahn?

Ich denke, es ist eine gute Entscheidung diesen Zahn ziehen zu lassen. Wenn Du diese Beschwerden hast, scheint er keine Ruhe zu geben. - Ist denn ein Röntgenbild oder ein CT davon gemacht worden? Sieht man da etwas?

Was soll an dieser Stelle als Ersatz hinkommen?

Wichtig ist auf jeden Fall ein guter Kieferchirurg. Über Konstanz kann ich nichts sagen; aber evtl. kannst Du dort von Zahnärzten Kieferchirurgen erfahren, die in Konstanz gelernt haben? Auf jeden FAll würde ich im Bekanntenkreis herum fragen, wer wo welche Erfahrungen gemachtd hat. Und ich würde mir die Beurteilungen im Internet anschauen.
In welcher Gegend wohnst Du denn?

Grüsse,
Oregano
 
in dem Zahn war 2014 Amalgan drinnen, durch Materialermüdung in 2014 gebrochen , Zahngesplittert und Amalgan herausgelaufen. ( Hab es geschmeckt, Metallgeschmack und Entzündnungsgeschmack )

Plombe konnte man so herausnehmen ohne Bohren, und der Zahn wurde dann erhalten. Wurzelbehandelt mit vielen Komplikationen ( Kanäle nicht gefunden ,
Bohrer abgebrochen und in der Wurzel versenkt und Arzt sagte nichts ) und wurde dann final beim Profi verfüllt und aufgebaut.

Das ist der Stand heute ( kein sichtbares Amalgan ) und möchte den loswerden.

Großes Röntgenbild habe ich ( nichts zu sehen ) aber Gifte Bakterien ( Toxine ) sieht man eh nicht der Kiefer , wenn dann eine NICO unter CT.

Ersatz kommt wenn dann Kunststoff Keramik Implantat wenn überhaupt. Eher erstmal nichts, am 6er sieht man es nicht so.

Ich habe enorme Probleme, pocht Nachts, ziehen hoch Richtung Auge. Werde jede NAcht zwiwschen 2-3 Uhr wach, Leberzeit und Amalgan ist draußen.
Nacken und Magen Darm Themen, auch Bauchspeicheldrüse ist schwach. Genau die Meridiane des 6ers im Oberkiefer.

Dann suche ich mal einen Profi. Hatte nur Angst da eventuell der Wurzelteil des Zahn ja och kontaminiert sein könnte, Kiefer auch. Aber ausfräsen . . . das wollte ich nun nicht machen lassen.
 

Anhänge

  • Kiefer.jpg
    Kiefer.jpg
    208.8 KB · Aufrufe: 4
Ich habe enorme Probleme, pocht Nachts, ziehen hoch Richtung Auge. Werde jede NAcht zwiwschen 2-3 Uhr wach, Leberzeit und Amalgan ist draußen.
Nacken und Magen Darm Themen, auch Bauchspeicheldrüse ist schwach. Genau die Meridiane des 6ers im Oberkiefer.
Also das gibts doch nicht. Klingt als hätte ich’s geschrieben. Wie ist es dir ergangen Mike?? Das mit der Leberzeit nehme auch ich sehr ernst, auch wenn man hier dafür belächelt wird, schlafe seit Jahren nur halbe Nächte, auch bei ist die BSD mitbetroffen! Mein 6er wurde gezogen, insgesamt etwas besser, aber das Problem ist noch nicht ganz verschwunden :-( Auch das Schnalzgeräusch ist noch da, die ganze Seite fühlt sich wärmer an als die andere, interessiert keinen Kassenzahnarzt, nicht mal an der Uniklinik! Früher wurde hier mal über eine Zshnärztin aus Dannstadt geschrieben, aber schon sehr lange nicht mehr ?? Auch zur Dentalreflex Methode findet sich nur ein einziger (nicht gerade toller) Bericht :-( ....Gr Aurelius PS Liegt die Ohrspeicheldrüse eigentlich auch auf dem Lungenmeridian??
 
Hallo guten Tag, mir geht es besser. Ich würde empfehlen einmal eine DVT zu machen. Ich könnte mir vorstellen das im Kiefer noch Entzündungen sind ( Nicos ) Würde da nach Tübingen fahren ( Nischwitz ). Um das abzuklären. Vergleichbares gibt es auch in Mitteldeutschland und in Norddeutschland.
Mein Kiefer war voll damit.

 
WOW! Das ist ja mal eine Erfolgsgeschichte, die zweite in meiner 5-jährigen Recherche! Toll, dass es geklappt hat! Der Sechser war also gar nicht der alleinige Herd? Wieviele Zähne musstest du für diese Behandlung insgesamt opfern?
 
5 Stück , 2 wurzelbehandelte plus 3 weisheitszähne. Alle massiv beherdet. Habe da Fotos die sehr aufregend sind ;). Der konventionelle Chirurg hatte nichts gesehen.
 
Sehr interessant! Bei mir wurde im DVT eine NICO gesehen, die sich im CT aber nicht zeigte. Die TAU zeigt scheinbar grundsätzlich bei jedem(?) (nur) die Weisheitszähne an, dann aber gleich alle ....schon mysteriös irgendwie ...
 
Hatte nur DVT , auf Röntgen nichts zu sehen. Auf DVT war es deutlich zu sehen. Und dann als operiert wurde gab es Fotos und es wurde live gezeigt. Weisheitszahnbereich war komplett degeneriert, fettig. Bin froh das es raus ist. War nicht ganz günstig.
 
PS: Erinnerst du dich noch an all deine kleinen und grossen Symptome, die du vor der OP hattest, abgesehen von den Schlafstörungen? Hattest Du Schwindel, kognitive und motorische Aussetzer? Wie hat sich das Problem im Alltag dargestellt? Würde sicher vielen (die evtl. noch nicht auf das Zahnthema gestossen sind) helfen, genauer über den eigenen Zustand zu reflektieren! Danke vorab, Mike!
 
Es gab einige kleine, vorallem die Müdigkeit und Unentspanntheit sind verbessert. Kraftzuwachs im Sportclub konnte ich verzeichnen. Nachts haben die töten Zähne gepocht , gedrückt etc. Als das Amalgam noch drin war hatte ich oft Schwindel. Aber das wichtigste ist man hat die Entzündungen raus aus dem Körper die töten Zähne die alle beherdet waren als Bakterienschleudern die ununterbrochen eine Belastung darstellen. Und man kann nun endlich entgiften, ohne daß es einen umhaut.
Ich war seit über 3 Jahren nicht mehr beim Arzt, das ganze ist ein Teil einer Reise seine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen, das Vertrauen habe ich ausser bei der Notfallmedizin in Ärzte komplett verloren.
Mache meine Blutwerte mit dem HP zusammen wenn nötig.
 
Danke Mike!! Das kann ich alles nur zu gut nachvollziehen! Eine mich umtreibende offene Frage ist noch, ob Zähne auch unbemerkt absterben können. Heisst: Ob der Kältetest auch trügerisch sein kann? Ich habe den Verdacht, dass das passieren kann. Und ungefüllt wären das wohl noch grösssere Keimschleudern als die (schlecht) gefüllten. Bin auch nicht überzeugt, dass sich ein devitaler Zahn wirklich in jedem Fall im OPG genauso zeigt, wie es im Lehrbuch der Schulzahnmedizin steht. Habe in dem Zusammenhang einen uralten Fachartikel gelesen, der mich in diese Richtung denken lässt ...Gr, Aurelius

PS: Wie haben sich denn die Entgiftungsmassnahmen (welche waren das?) VOR der Sanierung für dich konkret dargestellt??
 
Hier das Zitat: „Bei intakter örtlicher Resistenz wird dieser Prozess durch eine bindegewebige Kapsel abgeschirmt, die man als Granulombeutel bezeichnet.

Der Organismus will damit sowohl der weiteren Ausbreitung des entzündlichen Prozesses als auch dem Abströmen des giftigen Kapselinhaltes in die Körper-peripherie entgegenwirken. Bei der Röntgenaufnahme dieser Zähne zeigen sich Granulome als mehr oder weniger ausgeprägte Aufhellung z. B. an der Wurzelspitze des Zahnes. Ein solcher Zahn wird als röntgen – positiv bezeichnet. Ist die örtliche Resistenz jedoch bereits so sehr geschwächt, dass der Entzündungs-herd nicht mehr abgekapselt werden kann, werden die Entzündungsgifte ungehindert ins Knochenmark und in den Organismus vordringen können.

Wenn ein Entzündungsprozess nicht mehr lokalisiert und abgekapselt werden kann, so beweist dies, dass der Organismus bereits weitgehend reaktionsunfähig geworden ist. Bei der Röntgenaufnahme dieser Zähne zeigen sich in der Regel keine Aufhellungen. Sie werden als röntgen – negativ bezeichnet.

Es besteht Übereinstimmung darüber, das Gebissherde ausgeräumt werden müssen und es ist daher auch allgemein üblich geworden, mit Hilfe des Röntgenbildes nach solchen Herden zu fahnden. Leider hat sich ergeben, dass auf diese Weise nur ein Teil der Gebissherde objektiviert werden kann. Abgekapselte Herde, also Granulome und Zysten, sind in der Regel zwar von röntgenologisch wahrnehmbaren Knochendefekten begleitet, die allerdings aber nur dann auch röntgenologisch erfasst werden können, wenn sie groß genug und nicht gerade innerhalb des Zahnschattens gelegen sind.

Seltener finden sich deutliche Röntgensymptome hingegen bei den diffusen, nicht abgekapselten Knochenabszessen. Gerade die gefährlichsten aller Gebissherde erweisen sich demnach besonders häufig als röntgen negativ und selbst von den röntgen positiven Prozessen werden wiederum nur die zufällig schattenfrei gelagerten Herde erfassbar sein. Da röntgen-negative Herde sich der Sanierung entziehen, werden sie ihre zerstörende Wirksamkeit unbehindert weiter entfalten können“...
 
Interessant. Also ich reagiere am Stärksten auf orthomolekulare Detox Komplexmittel... Achtung: DMSA Schnüffeln ohne fachliche Aufsicht unbedingt vermeiden, kann nach hinten losgehen!!
 
Eine Anmerkung: EDTA und Quecksilber führt zu einen schnelleren Zelltod.
Wenn Hg auf die Zelle trifft stirbt es beispielsweise nach 12h. Bei EDTA und Quecksilber stirbt die Zelle nach 6h.
EDTA würde ich unterlassen.

Bei Chelatttherapie ist neben der guten Nierenaktivität das wichtigste viel zu trinken. Minimum 2L, besser 3L.
Keine Hirngängigen Substanzen wie Glutathion, Alphaliponsäure und Co als Firstlinetherapie.

Könntest du von deinen DVT Bilder reinstellen? Ich lasse demnächst selbst DVT's machen und kann dann Anhand deines Befunden sehen wo auch bei mir Herde zu sehen sein könnten.
 
Ich werde die Fotos nicht veröffentlichen kann diese aber per Email zusenden. Kann aber sagen wenn Herde da sind sieht man diese auch als nicht Experte. Finden tut man diese vorallem im Weisheitszahnbereich und um tote Zähne.

Zu den Ausleitungsmitteln sagte ich , EDTA und DMPS i.v.
die Aussage zu EDTA alleine kann ich so bestätigen, würde es mir nicht alleine und auch nicht mehr in Combo geben lassen.
 
Dass EDTA so problematisch ist, war mir neu!! Das haben selbst die umweltmedizinisch geschulten Behandler nicht auf dem Schirm. PS: Auffällig oft sind übrigens auch die grossen „Sechser“ betroffen, keine Ahnung warum das so ist!? Mein HP hat mir kürzlich ein Dental MRT statt eines DVTs empfohlen, er ist selbst Patient bei einem ganzheitlichen Zahnarzt ...
 
Eine Anmerkung: EDTA und Quecksilber führt zu einen schnelleren Zelltod.
Wenn Hg auf die Zelle trifft stirbt es beispielsweise nach 12h. Bei EDTA und Quecksilber stirbt die Zelle nach 6h.
EDTA würde ich unterlassen.

Bei Chelatttherapie ist neben der guten Nierenaktivität das wichtigste viel zu trinken. Minimum 2L, besser 3L.
Keine Hirngängigen Substanzen wie Glutathion, Alphaliponsäure und Co als Firstlinetherapie.

Könntest du von deinen DVT Bilder reinstellen? Ich lasse demnächst selbst DVT's machen und kann dann Anhand deines Befunden sehen wo auch bei mir Herde zu sehen sein könnten.
Gib nochmal bitte die E-Mail
 
Oben