Zähneputzen gegen Heißhunger

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.273
Zähneputzen hilft gegen Heißhunger auf Süßes
Stuttgart - Der Griff zur Zahnbürste kann dabei helfen, nach den Feiertagen wieder diszipliniert zu essen. Der frische Geschmack im Mund neutralisiert den Heißhunger auf Süßigkeiten, so die Experten der Techniker Krankenkasse Baden-Württemberg in Stuttgart. Ein großes Glas stilles Wasser hinterher besänftige zusätzlich den Magen. Grundsätzlich sei beim Abnehmen kein Lebensmittel verboten. Ein kleines Stückchen Schokolade oder eine Handvoll Chips schmälern den Abnehmerfolg kaum. Allerdings sollte es auch bei dieser kleinen Menge bleiben.
https://portale.web.de/FitundGesund/msg/6041773/

Gruss,
Uta
 
Beitritt
10.10.05
Beiträge
175
LOL, mag sein, aber ob das einen Gesundheitlichen nutzen hat? Besonders bei normaler Zahnpaste (lecker Aluminium!!) :D :p)
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.273
Ich denke schon,d aß es einen gewissen Nutzen hat, wenn es hilft, mit dem Süssigkeiten-Mampfen aufzuhören. Oft ist das ja das Problem: man fängt mit einem kleinen Stück Schokolade an und auf einmal ist die ganze Tafel weg.
Wenn da Zähneputzen (Du kannst ja eine Zahnpasta ohne Aluminium nehmen) hilft, diesen Teufelskreis zu unterbrechen, ist das doch positiv, oder nicht?

Gruss,
Uta
 
Oben