- Beitritt
- 14.09.09
ja...ob wirksam oder nicht, der Preis ist einfach dreist
Mir schien es auch so, dass die Creme recht teuer ist.
Es ist keine Zahnpasta aus der Tube, sondern eine Creme aus einem kleinen Näpfchen mit 40 ml Inhalt. Nach dem Öffnen hatte ich die Creme einmalig umgerührt. Ich bewahre sie im Kühlschrank auf.
Jeden Abend entnehme ich eine kleine Menge (etwa 2..3 Reiskörner groß) mit einem schmalen spitzen Messer (Obstmesser) und streife sie auf die Zahnbürste ab. Nach dem Putzen entsteht soviel Speichel, dass ich ihn ausspucken oder runterschlucken muss. Diese kleine Menge an Creme reicht also völlig aus.
Nun habe ich die tägliche Menge gewogen: 0,11 g. Wenn man den Inhalt des Näpfchens von 40 ml mit 40 g ungefähr gleichsetzt, dann reicht der Inhalt rechnerisch für 364 Tage, also für 1 Jahr. In diesem Zeitraum würde man geschätzt 20..25 Tuben Zahnpasta verbrauchen.
Selbst wenn die Creme nur für 6 Monate reicht, ist der Preis als moderat bzw. sogar als preiswert anzusehen. Auf der Verpackung steht: Nach Öffnung haltbar für 6 Monate, während gleichzeitig ein Verbrauchsdatum bis zum 1.10.24 angegeben wird. Die Creme liegt also schon einige Zeit beim Verkäufer.
Das sind einige weitere sachliche Informationen für eventuelle Käufer. Das soll keine Werbung sein. Ob ihr das Mittel kauft oder nicht und ob ihr an die Wirksamkeit glaubt oder nicht, ist allein eure Entscheidung.