Wunderheilen heute

Themenstarter
Beitritt
14.06.09
Beiträge
3.924
es gab sie zu allen Zeiten u überall (falsche natugemäss auch). Hier ein Ausschnitt aus einer Doku über einen norwegischen Heiler mit 3 für mich sehr berührenden Fällen (u.a. chron Borreliose / CFS). Er ist 2021 vorausgegangen.

in den vergangenen 65 Jahren sind rund 50.000 Menschen aus aller Welt in das kleine Dorf Snasa im Norden Norwegens gereist. Sie hoffen, dass der selbsternannte Hellseher und Wunderheiler Joralf Gjerstad ihnen aus ihrer Misere helfen kann. Sie suchen ihn aus den unterschiedlichsten Gründen auf: Ein Mädchen kämpft mit einer bisher kaum erforschten Krankheit, eine andere Frau lebt mit ständigen Angstzuständen, während ein ehemaliger Bauarbeiter noch immer an den Folgen eines schrecklichen Arbeitsunfalls leidet. Aber sie alle haben etwas gemeinsam. Sie alle hoffen, dass "der Mann mit den warmen Händen" ihr Leben mit einer mitfühlenden Geste verändern kann.Auf der Welt gibt es nicht viele Menschen wie ihn, aber es gibt einige, die für ihre angeblichen Heilfähigkeiten oder spirituellen Praktiken bekannt geworden sind:- João Teixeira de Faria, besser bekannt als João de Deus (John of God)- Dadi Janki- Mata Amritanandamayi, besser bekannt als Amma- Sai Baba- Josip Grbavac, besser bekannt als Braco- Edgar Cayce- Solanus Casey- Olga Worrall


Wunderheiler Joralf Gjerstad: Mann mit den warmen Händen nimmt Menschen den Schmerz

 
Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal der Link zur ganzen Doku... ist einfach zu mitreissend..

(engl. untertitelt)

 
von diesen Scharlatanen gibt es viele,
zb die Wunderheilerin Waltraud Bleile die nur mit Ihren Händen heilt und Schmerzen nimmt,
schaut man sich die Preise an die sie nehmen weiss man bescheid um was es nur geht,
 
Hallo Doringo,

es gibt bestimmt Menschen, die für angebliche Wunderheilungen viel Geld nehmen ohne zu heilen.
Aber die kann man doch nicht alle über einen Kamm scheren!

Wie auf allen Gebieten gibt es auch da sonne und sonne 1721726096552.png . Deshalb sollte man recherchieren und Erfahrungen suchen, die überzeugend sind,vor allem von „echten“ Klienten.
1721726209499.png

Grüsse,
Oregano
 
von diesen Scharlatanen gibt es viele,
zb die Wunderheilerin Waltraud Bleile die nur mit Ihren Händen heilt und Schmerzen nimmt,
schaut man sich die Preise an die sie nehmen weiss man bescheid um was es nur geht,
Du scheinst ja genau Bescheid zu wissen. Oder sollte es sich gar um ein Vorurteil handeln? Wer REIKI gelernt hat, kann in begrenztem Maß heilen, auch auf die Ferne. Darüber hinaus gibt es aber besonders begabte Menschen, die das auch ohne REIKI heilen können. Die meisten nehmen nur so viel Geld, wie freiwillig gegeben wird. Wer horrende Summen verlangt, zeigt, dass es ihm mit dem Heilen nicht ernst ist. Womöglich verliert er/sie dadurch die Heilkraft und betrügt so die Patienten.
 
Aber die kann man doch nicht alle über einen Kamm scheren!
Deshalb sollte man recherchieren und Erfahrungen suchen, die überzeugend sind,vor allem von „echten“ Klienten.
es gab sie zu allen Zeiten u überall (falsche natugemäss auch).

Genauso sehe ich es auch.:love: Heiler sehen den ganzen Menschen und ihr Geheimnis ist die Art, wie sie den Kranken begegnen.❤️ Sie schenken ihnen Zeit, wenden sich ihnen zu und das ist entscheidend wenn es darum geht, geheilt zu werden. Wunder die gab es schon immer und wird es auch immer geben.:)
Nehmen wir nur einmal meine Wirbelsäulen - Begradigung die ich vor einigen Wochen aus der Ferne erhielt( ohne Gegenleistung) und mir zu einem ganz anderen Körpergefühl verhalf und mir Schmerzen nahm..💞

Viele Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
von diesen Scharlatanen gibt es viele,
zb die Wunderheilerin Waltraud Bleile die nur mit Ihren Händen heilt und Schmerzen nimmt,
schaut man sich die Preise an die sie nehmen weiss man bescheid um was es nur geht,
ich kenne Frau Bleile nicht. Und du? Sie hat aber über 1000 glaubwürdige Dankesbriefe (mit Namen u Wohnort). Wer seine Talente zum Beruf macht, muss auch davon leben können. Handwerkerähnliche Vergütung halte ich für zumindest angemessen.

Viele haben solche Fähigkeiten zB nach einer Nahtoderfahrung. Dieser Mann nach schwerem Blitzschlag.

 
Erfahrungen suchen, die überzeugend sind,vor allem von „echten“ Klienten.
Da wäre mir v.a. die Nachhaltigkeit wichtig, denn dass "Betüddelt werden" kurzfristig sehr gut tun kann, liegt ja auf der Hand - gerade wenn jemand leidet. Zumindest das 1. Video, das ich gestern kurz angeschaut habe, geht darauf nicht ein.

Damit sage ich übrigens nicht, dass ich "heilende Kräfte" ausschließe :) (@zui11) Ich vermute, es müsste erstmal auch menschlich passen; was der eine mag (in evtl. etwas "regrediertem" Zustand), ist für den anderen vielleicht schon übergriffig bzw. die gleiche Augenhöhe fehlt. Aber i.a. gibt's wohl kurze, kostenlose Vorgespräche (und in meinen Umfeld wurde eine Klientin da auch schon mal glatt abgewiesen :oops: ).
 
Da wäre mir v.a. die Nachhaltigkeit wichtig.........Zumindest das 1. Video, das ich gestern kurz angeschaut habe, geht darauf nicht ein.
aber das zweite am Schluss ab----> Min 1:29:53

Danach hat es den meisten dieser schwer beeinträchtigen Menschen, aber nicht allen, nachhaltig geholfen. Das ist umso erstaunlicher, da man normalerweise eine Serie an Behandlungen benötigt (Ausnahmem bestätigen die Regel). Diese Menschen waren aber offenbar nur 1x bei ihm.

Es lohnt sich schon alleine wegen seiner bewegten Vergangenheit, sich diese komplette Doku anzusehen.

Damit sage ich übrigens nicht, dass ich "heilende Kräfte" ausschließe :)

interessiert dich das denn besonders ? ;)
das ich gestern kurz angeschaut habe
"Betüddelt werden"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
interessiert dich das denn besonders ? ;)
Äh, was meinst Du? (1. Wunderheiler interessieren mich nicht "besonders" stark, ich höre mir halt mal die Geschichten an, v.a. die - seltenen - aus dem Umfeld; 2. ja, auch ich mag manchmal "betüddelt" werden, der Mensch muss sich aber bei mir persönlich "qualifiziert" haben bzw. nicht jeder darf mich "betüddeln" und es sollte nicht mit so Verkorkstheiten kombiniert sein, wie dass derjenige sich dann auf alle Zeiten großartig fühlt und von mir Dank einfordert - was man so im persönlichen Umfeld erleben kann; mein ehemaliger privater Physio konnte gut "betüddeln" und es hatte manchmal was von "zaubern").
 
mein ehemaliger privater Physio konnte gut "betüddeln" und es hatte manchmal was von "zaubern").

manche Therapeuten 'haben' den Kanal (viell. mal mehr, mal weniger), ohne sich dessen bewußt zu sein. Wüssten sie das, könnten sie es bewußt /gezielt einsetzen zu noch mehr Wohl für die Patienten und damit Erfüllung im Beruf.
 
Ich denke, er weiß es, dass Patienten ihn manchmal als "zaubernd" erleb(t)en - durch deren Rückmeldungen. Ist aber ein ganz bescheidener Mensch ohne jegliche Guru-Allüren, sich seiner Grenzen (z.B. dass das, was er meint, zu spüren, nicht stimmen muss) bewusst. Geld verdient hat er ganz normal als (umfassend ausgebildeter, samt Heilpraktiker-Prüfung) Physiotherapeut.

Ich würde da allerdings nicht das Wort "Wunderheiler" verwenden (weder "Wunder" - auch wenn man Erklärungen nicht kennt, kann's ja welche geben; noch "Heiler" - dass jemand komplett "heil" dort rausging, denke ich nicht). Aber da sind wir halt wieder bei Begrifflichkeiten...
 
Selbstheilungskräfte können wie ein Wunder aussehen und vielleicht von manchen auch gezielt auf verschiedene Weise beeinflusst werden. Aber gebrochene Knochen lassen sich zum Beispiel damit auch nicht richten. Da würde ich dann von einem Wunder sprechen.

Dem Begriff Wunderheiler haftet eher etwas unseriöses an und halte ich auch für überzogen. Die Erfahrungen von 2 Bekannten damit waren eher negativ.
 
ob sich jemand an den Begrifflichkeiten stößt oder nicht, mag vielleicht auch mit dem jeweiligen persönlichen, aktuellen Standpunkt zusammenhängen. Es dürfte allen klar sein, dass es keine Heiler in Menschengestalt gibt, sondern dier wahren Heiler aus der anderen Dimension bedienen sich des jeweiligen Kanals in Menschengestalt, der sich als Heilmedium (wahrscheinlich der korrektere Begriff) zur Verfügung stellt. Wir könnten -da bin ich sicher- im Grunde alle solche Medien sein.

Immer sind es letztlich die Menschen selbst, die sich heilen... hier über die freien, allgegenwärtigen, von Raum und Zeit losgelösten (Fernübertragung) Heilenergien angestoßen allerdings, hinter denen mEn höhere Intelligenz steht.

Was man man da erleben kann sind für mich oft ganz einfach Wunder, weil eben mit naturwissenschaftlichen Ansätzen nicht erklärbar. Ich verwende den Begriff ja nicht aus Vermessenheit, sondern im Gegenteil aus Demut und Dankbarkeit !

In diesem Thread soll es um aufrechte und talentierte Menschen gehen , nicht um die bereits angesprochenen Scharlatane.

@Kate wenn du den Threadtitel in 'Wunderheilen heute ' korrigieren könntest, wäre ich dir damkbar. Denn das klingt weniger provokant und trifft es besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob sich jemand an den Begrifflichkeiten stößt oder nicht, mag vielleicht auch mit dem jeweiligen persönlichen, aktuellen Standpunkt zusammenhängen.
Ja, bestimmt. Wobei ich mich nicht "stoße", ich benutze manche Wörter einfach i.a. nicht und mag keine geistigen Überbauten (wie so Ideen von "Medien","höheren Intelligenzen" o.ä.; da wird ja nur hilflos versucht, Erklärungen zu basteln für bislang unerklärliches).

Was man man da erleben kann sind für mich oft ganz einfach Wunder, weil eben mit naturwissenschaftlichen Ansätzen nicht erklärbar. Ich verwende den Begriff ja nicht aus Vermessenheit, sondern im Gegenteil aus Demut und Dankbarkeit !
Das verstehe ich; habe nur selbst nie so ein "Wunder"gesehen.

@Kate wenn du den Threadtitel in 'Wunderheilen heute ' korrigieren könntest, wäre ich dir damkbar. Denn das klingt weniger provokant und trifft es besser.
Ja, mache ich gern. Mag dabei daran erinnern, dass solche Anliegen per Meldung in die Lounge gehören; da wird es gelesen vom Team und hängt nicht an einzelnen Mods, die hier zufällig gerade mitlesen.
 
ch kenne Frau Bleile nicht. Und du? Sie hat aber über 1000 glaubwürdige Dankesbriefe (mit Namen u Wohnort).
solche Rezessionen kann man heute alle kaufen
das ist so üblich in jeder Branche

in den 80 ziger jahren haben sie viele das Buch von Maria Treben
"Gesundheit aus der Apotheke Gottes " gekauft
auch ich habe es mir damals zugelegt und aus dem Westen mitbringen lassen,
die Frau behauptete mit Kräuter Krebs geheilt zu haben,
das Buch ist reine Scharlatanerie und es ging nur ums Geld verdienen
wie bei den meisten Scharlatanen
 
Augustinus hat sich Gedanken über Wunder gemacht.
Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
Unsere Familie betreibt REIKI. Mein Sohn und mein Mann haben darüber hinaus eine besondere Begabung. Als ich Montag Nachmittag mit Covid als Notfall auf die Intensivstation kam, von der aus ich gerade schreibe, hat er abends auf einer Sitzung Fernbehandlung gemacht, und spürte, dass es ankam. Die anderen Teilnehmer sind damit vertraut und akzeptieren das. Ich bin überzeugt, dass es mir neben den Infusionen und Sauerstoffmasken geholfen hat, dass es mir schnell besser ging. Aber wir betreiben das nur im engeren Kreis ohne Bezahlung. Was hier wirklich passiert, wissen wir nicht, aber es funktioniert.
 
Wenn sie es wüssten, dann geht ihnen diese Kraft vielleicht verloren; es sei denn, sie gehen damit genauso um, wie Kate ihren Physio beschreibt. Frage mich jetzt bitte nicht warum, zui
Was meinst du damit? Es geht immer um die Absicht, also um eine gute. Solange wird sicher nichts verloren gehen... wieso denn auch ?


dass es mir schnell besser ging. Aber wir betreiben das nur im engeren Kreis ohne Bezahlung.

und warum dann nur im engeren Kreis ? Da liegt doch das Problem.... die Leute haben Angst um ihre Reputation... was könnten Andere sagen ? Wenn man zu etwas steht, sollte man auch dazu stehen - ohne Rücksicht auf sowas, denke ich. Erfordert etwas Kraft u Mut gegen den Strom zu schwimmen..

Genauso würde ich Intensiv-Ärzten, die sich über plötzliche gute Werte wundern, natürlich immer sagen, daß ich hochverdünntes CDL trinke. Auch wenn die vll nichts damit anfangen können bzw dürfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau am Mittelpunkt Asiens liegt die Republik Tuwa. Hier, in der Hauptstadt Kyzyl, befindet sich ein Krankenhaus der besonderen Art: eine Schamanenklinik. Geleitet wird sie von Nikolai Orschak. Für die Menschen in Tuwa ist er Heilpraktiker, Psychotherapeut und Seelsorger in einem. Die Ursache für Krankheiten findet er hier: in der Seele des Menschen. Die Wirkung der traditionellen Behandlungen hat inzwischen auch das Interesse der westlichen Medizin geweckt. Die Wissenschaftler an der Uni Gießen erforschen veränderte Bewusstseinszustände, wie sie die Schamanen erleben. Außerhalb der Wissenschaft hat der Schamanismus schon längst Einzug in die westliche Welt gehalten. In Wien praktizieren Neo-Schamanen zum Teil schon seit 20 Jahren. „360° - Die GEO-Reportage“ erkundet die traditionellen Heilkünste der sibirischen Schamanen und analysiert deren Wirkung.

GEO Reportage - 053 - Die Klinik der Schamanen

 
Oben