Wissenschaft zum Mitmachen -BOINC- (verteiltes Rechnen)

Falls sich jemand von uns für braune Zwerge interessiert, kann hier der NASA helfen:
 
Wenn jemand es Spass machen sollte kosmische Explositionen in Echtzeit zu beobachen wäre hier richtig gut aufgehoben!
 
Mal ein völlig anderes Projekt erforscht das Zugverhalten von afrikanischen Steppenelefantenbullen. Diese ziehen, anders als Weibchen und jungtiere als Einzelgänger durch ihr Verbeitungsgebiet. Eingefangen durch Fotofallen kann man durch die Bilder die jeweiligen Bullen erkennen und dadurch sehen, wie groß ihr Aktionsradius ist. Wer Lust hat dieses Projekt zu unterstützen kann hier mitmachen:
 
Das Geheimnis, wie unser Gedächtnis, das Lernen oder neurologische Störungen sowie Zusammenhänge funktionieren versucht man hier mit Eurer Hilfe zu deuten.
 
Das im Sudan eine humanitäre Kriese herrscht sollte allgemein bekannt sein. Wenige wissen aber, dass sich momentan die Regenzeit ankündigt. Sie hat zur Folge, dass viele Versorgungswege nicht mehr nutzbar sein werden und Hilfsorganisationen ihre Güter - besonders auch trikbares Wasser und Grundnahrung- nicht mehr verteilen können. Es stehen aber Satellitenbilder dieser Region zur Verfügung, die ausgewertet werden können. Wenn Ihr helfen möchtet, dann klickt bitte dies an:
 
Falls sich jemand mit guten Augen für historische Wetterdaten aus Logbüchern von Seefahrer aus Monsumgebieten Südostasiens interessiert, die heute für Vergleichsdaten sehr wichtig sind dem sei dieses Projekt empfohlen:
ist zwar in Englisch, aber mit automatischer Übersetzung gut machbar. Als Problem sehe ich nur die etwas verblasste Tintenschrift.
 
Die ESA sucht im Weltraum mit ihrem neuen Teleskop Gravitationslinsen. Es gibt davon zwar eine große Menge, sie sind jedoch schwer zu finden. Deshalb wird Hilfe gebraucht. Falls Interesse besteht:
 
Oben