Wirkungsverlust bei häufiger Rizinus-Einnahme

Themenstarter
Beitritt
16.07.06
Beiträge
436
Hallo Freunde.
Ich leite nach wie vor, auch wenn ich mich inzwischen bester Gesundheit erfreue, mit Rizinusöl aus.
Obwohl es mir ohnehin schon ausgesprochen gut geht, habe ich trotzdem das Gefühl, das eine fortlaufende Entgiftung mir sehr gut tut.
Nun mein Problem : Es kommt (leider) immer öfter vor, das ich das Gefühl habe, das Öl nicht richtig zu verwerten bzw. aufgespalten zu können.
Es gibt dann nur einen leichten und verzögerten Durchfall, alles total harmlos, und mein Gefühl dabei ist, das meine Fettverdauung zu schwach ist.
Nun habe ich von manchen gehört, die regelmäßig ein bis zweimal pro Woche abführen.
Was kann man tun, um nach einer Kur die Fettverdauungskapazität so schnell wie möglich zurückzuerlangen sprich genug Gallensäure zu produzieren (die dem Körper ja bei jeder Kur verloren geht) damit die nächte Kur wieder richtig "läuft ? Habt Ihr Tipps ? Was sollte gegessen werden ?
GeorgeT
P.S. Habe ganz bewußt nicht im "alten" Tread schon wieder was reingeschrieben...der ist inzwische VIEL zu unübersichtlich...
Wird Zeit, das das Thema Rizinusöl ein bischen "ausdifferenziert" wird...
 
hi GeorgeT,

falls deine Vermutung stimmt dass du das Öl nicht richtig aufspaltest, dann müsste das Öl so wieder rauskommen wie es vorher war, als viele kleine Öltropfen. Ist das bei dir der Fall?

lieben Gruß
Hexe:hexe:
 
laut dem buch von dr.bruker braucht die leber bzw. die galle fett um zu funktionieren. er meint, die leber liebt butter... aber ich denke, sonnenblumenöl tuts auch. am besten wären wohl ein paar tropfen vigantol-öl in karottensaft ;)
 
Zur ursprünglichen Fragestellung zurück: Seit 1992 nehme ich mehr oder minder regelmäßig Rizinusöl ein. Niemals habe ich bei mir hierbei einen Wirkungsverlust festzustellen vermocht. Hierbei gilt es an zwei Dinge zu denken:

1. Habe ich anfangs mehrere Jahre lang bei jeder Anwendung lediglich 30 ml Rizinusöl eingenommen, weil es bei mir damals immer neu sehr heftig zugegangen ist, bin ich jetzt schon einige Zeit entsprechend der "Russischen Volksmedizin" bei der Regel: Körpergewicht in kg entspricht der Dosis Rizinusöl in ml.

2. Sofern der Körper giftfrei ist, erfährt man das Abführen mit Rizinusöl als ein kurzes, harmloses Geschehen. Je stärker der Organismus mit Giften und Schwermetallen belastet ist, desto heftiger und länger anhaltend wird dies erfahren. Da kann man nur immer wieder neu staunen, wo man wieder einmal mit der Nahrung Gifte zu sich genommen hat.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben