Hallo meine Lieben,
hätte da mal wieder eine Frage an euch und würde gerne eure Meinung dazu hören und zwar:
Vorgeschichte:
Habe ich ja letztes Jahr um diese Zeit, 10 DMPS Infusionen bekommen, wobei ich die Letzte auf einmal nicht vertragen habe. Ich bekam am ganzen Körper Juckreiz und am Rücken und auf den Armen und Brustbereich zeigten sich viele kleinere Pusteln. Das Jucken war unerträglich. Am nächsten Morgen war der Spuck vorbei. Dies war eine allerg. Reaktion, wie mein Arzt mir sagte und gab mir zur Vorsicht noch ne Allergietablette.
3 Monate später bekam ich nochmal eine DMPS Infusion, weil es mir komischer Weise nach den ganzen Infusionen ja doch besser ging und auf einmal hatte ich das Gefühl, es würde wieder schlechter...
Schon während dieser einen Infusion wurde mir sehr kalt, ich fröstelte regelrecht, ich wurde müde und schlapp, ich hatte nen dicken Kloß im Hals.
Als ich zu Hause war, habe ich erstmal ein paar Stunden geschlafen.
Am späten Nachmittag bekam ich regelrecht das Gefühl, mein Hals schwillt zu und hatte immer noch den starken Kloß und das Jucken fing auch wieder an (war aber diesmal nicht so heftig und auch keine Pusteln waren zu sehen).
Bin dann noch mal zu dem Arzt und er gab mir wieder die Allergietablette... die zeigte aber keine Wirkung. Am nächsten Tag wieder hin.. wieder Allergietablette. Nach 2 Tagen war es dann wieder besser.
Ca. 1 Woche später bekam ich ja dann auf einmal dieses Zungenbrennen, was bis heute anhält. Von da an habe ich ja aufgehört meine Algen/Bärlauch/Koriandertropfen zu nehmen, weil ich mir einfach nicht sicher war, ob das davon kommen kann...
4 Monate später kam ich an eine Therapeutin, die mir dann erklärte, dass ich wohl das Schwefel nicht vertragen würde und durch die vielen Infusionen ich nun eine Allgerie dagegen entwickelt hätte.
Ich kaufte mir ja auch die Bücher von Mutter und Daunderer und da stand ja sowas auch drin... also stimmte das wohl, was meine Therapeutin mir sagte.
Aber auf Anraten der Therapeutin nehm ich ja seit April wieder die Algen/Bärlauch und bald soll ja Koriander dazukommen.
Durch die Magen-Darm-Probleme und das Ziehen des Zahnes habe ich ja zwischendurch mal wieder Pause gemacht und seit ca. 2,5 Wochen nehme ich nur die Algen (sagte mir mein Gefühl so).
So nun zu meiner Frage....
In Bärlauch ist auch eine Schwefelverbindung.
Darauf sprach ich am Anfang der neuen Ausleitung die Therapeutin auch an und sie sagte aber, das dies eine ganz andere Basis wäre und mit den DMPS Infusionen nichts zu tun hätte.
Ich hatte aber trotzdem immer im Verdacht, dass ich etwas nicht vertrage... entweder die Algen oder das Bärlauch... (lt. kinesiologischer Testung vertrage ich beides). Ich hatte ja auch DMSA-Kapseln geschluckt und selbst bei einer Dosis von 20 mg, bekam ich kurzfristig starkes Zungenbrennen mit Kloßgefühl. Ist in DMSA denn auch Schwefel?
Aber ich nehme ja die Algen mom. ohne größeren Probleme und vor 2 Tagen habe ich mal wieder mit Bärlauch angefangen und am 1. und 2. Tag wurde mir so ca. 3 Std. nach der Einnahme ganz furchtbar schlecht und gestern juckte mein Körper an Beinen und Armen...
Bin mir jetzt wieder unsicher... denn ich hab auch Mückenstiche (allerdings nicht an den Armen) und übel wird mir schon mal öfters... aber das war jetzt so auffällig.
Was meint ihr denn... kann das doch eine Bärlauchunverträglichkeit sein?
Wenn ich das kinesiologisch austesten lasse, testet das als verträglich.
Ist Schwefel denn nicht gleich Schwefel...?
Würde mich über eure Meinung sehr freuen. Danke
LG
himmelsengel