Wirkt Spinat ausleitend?

Themenstarter
Beitritt
30.12.09
Beiträge
981
Hallo,
Habe eine Frage. Da Spinat ja schwefelhaltig ist, wirgt es ausleitend.
Ich hatte heute zum Mittag Spinat und danach wurde mir übel und mein Gangbild ist schlecht. Bin Muskelschwach. Können es Vergiftungssymtome sein, oder eine andere Unverträglichkeit.

Wer hat Erfahrungen?
lg Maja
 
Spinat ist bei Histaminintoleranz nicht zu empfehlen. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer?

Gruss,
Uta
 
Hi Uta,
heute abend geht es mir wieder ein bisschen besser. Das mit dem Histamin muss ich auch unbedingt im Auge behalten, wobei ich schon mal versucht hatte auszuprobieren und ich dachte es lege nicht daran. Mit Entgiftung glaubst du nicht?

lg maja
 
Es fällt mir schwer, bei Spinat an Entgiftungerscheinungen zu glauben, aber nichts ist unmöglich
ahnung-001.gif
.

War der Spinat frisch oder tiefgefroren, als Du ihn zubereitet hast? Denn Spinat sollte man ja nicht aufwärmen; aber das weißt Du sicher?

Gruss,
Uta
 
Tiefgefroren, aber nicht aufgewärmt :)
Jod fällt mir nun spontan ein.:idee: muss ich mal nachschauen.
lg Maja
 
spinat enthält wie auch kartoffeln alpha-liponsäure,
ich weiss nicht wieviel, aber das könnte was auslösen ....

besonders, wenn du ihn außerdem mit knobi gewürzt hast ...?

lg karin
 
Was hast Du denn zum Spinat dazu gegessen?
Gruss,
Uta
Hi Uta
Die Kinder durften sich was wünschen und da kam raus. Kartoffelpürre und Fischstäbchen.
Wobei ich nur 2 Fischstäbchen gegessen habe. Aber ganz viel Spinat.
spinat enthält wie auch kartoffeln alpha-liponsäure,
ich weiss nicht wieviel, aber das könnte was auslösen ....

besonders, wenn du ihn außerdem mit knobi gewürzt hast ...?
Hi Prigunta,
Kein Knobi. Aber Kartoffelpü. Hm, du meinst, das könnte was machen. Wäre zumindest wieder ne Bestätigung, mit dem Ausleiten.
lg 'Maja
 
Hallo Maja,

also da würde ich eher auf die Fischstäbchen als Ursache der Übelkeit kommen als auf den Spinat. Denn Fischstäbchen sind gepanschtes Fischfleisch plus Panade ... was da alles drin ist ... nicht besonders empfehlenswert.

VG
julisa
 
Hallo Maja,

also da würde ich eher auf die Fischstäbchen als Ursache der Übelkeit kommen als auf den Spinat. Denn Fischstäbchen sind gepanschtes Fischfleisch plus Panade ... was da alles drin ist ... nicht besonders empfehlenswert.

VG
julisa

Das ist wohl wahr.
 
spinat enthält wie auch kartoffeln alpha-liponsäure,
ich weiss nicht wieviel, aber das könnte was auslösen ....

besonders, wenn du ihn außerdem mit knobi gewürzt hast ...?

lg karin

Also heute habe ich in Knobi einglegte Paprika gegessen. Ich habe so einen Schleiersehen und nach dem Essen hatte ich Muskelschwäche in den Beinen. Nach einer Stunde etwas besser. Kann es sein, dass ich darauf anspringe. Vor den DMPS Infusionen hatte ich das nicht so extrem. Die letzte DMPS hatte ich übrigens vor ca 5 Wochen.
lg Maja
 
vielleicht ist ja bei dir durch die infusionen
erst ein entgiftungsprozess losgetreten worden,
und knobi und andere schwefelhaltige lebensmittel
mobilisieren jetzt bei dir fleissig ....

ich glaube übrigens auch fest daran,
dass durch die diversen laucharten nicht nur mobilisiert,
sondern auch reell entgiftet wird.

aber dazu gibts hier im forum auch diverse gegenstimmen

lg karin
 
vielleicht ist ja bei dir durch die infusionen
erst ein entgiftungsprozess losgetreten worden,
und knobi und andere schwefelhaltige lebensmittel
mobilisieren jetzt bei dir fleissig ....

ich glaube übrigens auch fest daran,
dass durch die diversen laucharten nicht nur mobilisiert,
sondern auch reell entgiftet wird.

aber dazu gibts hier im forum auch diverse gegenstimmen

lg karin

Hi,
das hoffe ich auch, dass das DMps immer noch indirekt reagiert. Ende Mai hab ich erst einen Termin beim Neurol., da mich mien neuer HA dort hinüberwiesen um noch einmal den Stand zu überprüfen.
Der HA ist auch vom Bremener Labor empfohlen. Ich hoffe, er hilft mir weiter bei der Entgiftung. Was kann ich bis dahin tun um sanft meinen Körper zu reinigen, bzw. welche Nahrungsm. d. E. wirken noch? Hast du Erfahrungen?
lg Maja
 
hey maja,

Was kann ich bis dahin tun um sanft meinen Körper zu reinigen, bzw. welche Nahrungsm. d. E. wirken noch? Hast du Erfahrungen?

ich probier auf jeden fall schon eine weile damit rum;)

also vor allem hilft mir eine allgemein rohkostreiche ernährung,
viel grünes gemüse, salate, insbesondere wildkräuter,
dafür haben wir auch gerade die richtige jahreszeit...

dann insbesondere die diversen lauchgemüse, knobi, bärlauch und co.

bei den fettreichen nahrungsmitteln vor allem geschroteter leinsamen und
alles mögliche mit sesam, wie hummus oder tahin.
sauerkrautsaft oder schwarzer tee bindet bei mir einiges morgens auf nüchternen magen.

allgemein vieel trinken, nicht zuletzt natürlich diverse kräutertees wie lapacho oder ginkgo,

...und immer schön auf eine funktionierende verdauung achten


aber an deiner stelle würde ich mich da sehr sachte rantasten,
insbesondere wenn du, wie es scheint, sehr empfindlich reagierst.

ich bin selbst schon eine weile durch mit der "akuten ausleitung"

absolut mit vorsicht zu geniessen, weil es so stark mobilisiert,
ist korianderkraut
und nach meiner erfahrung nach auch yogi tee
(ich glaub, darin ist es der kardamom).
das kann ich nur gezielt einsetzen, wenn ich vorher kohle oder chlorella
zum binden genommen hab.

- ansonsten ist bei mir sofort ne erkältung im anmarsch
oder ich kriege starke muskelverspannungen

aber letztendlich muss wohl jeder seine eigenen erfahrungen machen
und schaun, wie er auf die unterschiedlichen sachen reagiert.

da gehört dann schon eine gewisse experimentierfreude dazu.

karin
 
Hi Karin,
Danke für deine Antwort.

sauerkrautsaft oder schwarzer tee bindet bei mir einiges morgens auf nüchternen magen.
Wie und woran merkst du das?

da gehört dann schon eine gewisse experimentierfreude dazu.
Da sagst du was.

ich bin selbst schon eine weile durch mit der "akuten ausleitung"
wie war es bei dir? Hattest du schlechtere Phasen, als vorher, oder spührtest du schon gleich Besserung? Mit was hast du in der akuten Phase Ausgeleitet? So wie o.b.,oder was anderes?
Danke für deine Ausführliche Antwort schon mal
lg Maja
 
hey maja,

Zitat:
sauerkrautsaft oder schwarzer tee bindet bei mir einiges morgens auf nüchternen magen.
Wie und woran merkst du das?

allgemein erkenn ich es daran, dass meine vergiftungssymptome,
wie halsschmerzen bzw. muskelverspannungen weggehen.
und beim sauerkraut merk ichs zusätzlich daran, dass es bei mir,
ähnlich wie bei gerolds rizinusmethode, auf dem klo brennt.

außerdem glaub ich dran, was wohl ein nicht unerheblicher faktor
ist ;)

ich hatte generell eine recht unkomplizierte ausleitung,
im vergleich zu vielen anderen hier.
musste zwar immer aufpassen, dass ich meine entgiftungserscheinungen
einigermaßen im griff hatte, aber es wurde stetig immer besser.

im wesentlichen hab ich mit chlorella + co ausgeleitet,
- mal abgesehen von zeiten mit ala, kohle und ein paar rizinus-versuchen -
nachdem ich wegen meiner heftigen chronisch-akuten nebenhöhlen-
entzündung damals fast verzweifelt bin.

dylan, um hier auf deine pn-frage zu antworten,
ich fand für mich chlorella, oder vielmehr koriander stark genug.

inzwischen fühle ich mich fit und kerngesund.
jeweils kurz vor meiner mensis neige ich allerdings zu vergiftungs-
entscheinungen und versuche diese mit meinen methoden einzudämmen.

.... irgendwo ist da sicher noch was eingelagert :eek:)

ich hoffe, das hilft euch weiter

lassts euch besser gehen. karin
 
Hab mich mit jeder Menge Sauerkraut (in fester wie in flüssiger Form ;)) eingedeckt. War eigentlich nie so mein Fall aber man gewöhnt sich an alles.

Spinat hatte ich heute abend zum Essen. Gemerkt habe ich allerdings nicht viel, im Gegensatz zum gemischten Salat von heute mittag. *hui*
 
Hallo zusammen
Von Fischstäbchen habe ich mal mehrere Lebensgefährliche Magen-Darm – Schocks bekommen.
Die esse ich ganz bestimmt nicht mehr.
Lieben Gruß Saloma
 
Hab mich mit jeder Menge Sauerkraut (in fester wie in flüssiger Form ) eingedeckt. War eigentlich nie so mein Fall aber man gewöhnt sich an alles.

solange du bzw. deine umwelt deine blähungen ertragen kann,
ist ja alles in ordnung :D

aber vielleicht bist du da auch unempfindlicher ...
 
Oben