Wieviel Sport, Bewegung oder sportliche Betätigungen betreibst du?

Wieviel Sport, Bewegung oder sportliche Aktivitäten betreibst du

  • Kein Sport und auch sonst kaum Bewegung

    Stimmen: 10 9.7%
  • Kein Sport aber sonst einiges an Bewegung

    Stimmen: 17 16.5%
  • 1 mal pro Woche ein wenig

    Stimmen: 2 1.9%
  • 1 mal pro Woche intensiv

    Stimmen: 8 7.8%
  • 2 mal pro Woche ein wenig

    Stimmen: 4 3.9%
  • 2 mal pro Woche intensiv

    Stimmen: 6 5.8%
  • 3 mal pro Woche ein wenig

    Stimmen: 8 7.8%
  • 3 mal pro Woche intensiv

    Stimmen: 13 12.6%
  • mehr als 3 mal pro Woche ein wenig

    Stimmen: 18 17.5%
  • mehr als 3 mal pro Woche intensiv

    Stimmen: 17 16.5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Beitritt
30.10.12
Beiträge
7
Wieviel Sport, Bewegung oder sportliche Betätigungen betreibs

Also ich hab schon seit Kindheit immer regelmässig Sport gemacht.
Früher Leichtathletik und jetzt Fussball (2x Training und meistens noch 1 Spiel).
Komme ich müde/genervt/gestresst von der Arbeit nach Hause muss ich mich zwar überwinden fürs Training,kehre jedoch jedes Mal glücklich&zufrieden zurück:)!!
Sogar wenn ich leichte Beschwerden habe wie Kopf- oder Bauchschmerzen tut es mur gut!! Bin zwar sonst eher eine faule Person..Sport holt mich da aber immer raus!!
Am besten sind bestimmt Vereine..feste Zeiten und tolle Bekanntschaften kann man auch noch machen..
 
wundermittel
Beitritt
16.03.15
Beiträge
10
AW: Wieviel Sport, Bewegung oder sportliche Betätigungen betreibs

Bewegung und Sport sind auf jeden Fall wichtig für da Wohlbefinden. Natürlich kommt es auch drauf an wie alt man ist. In jungem Alter sollte man schon was für seinen Körper tun, schaden tut es auch nicht für später. Es muss ja nicht immer Extremsport 7 Mal in der Woche sein. Je nachdem was dem eigenen Körper gut tut, kann man sich die Sportart wählen.
Und das beste ist, das man selbst schon nach 2 Wochen Fortschritte erkennen kann :)
 
Beitritt
24.02.17
Beiträge
4
Wieviel Sport, Bewegung oder sportliche Betätigungen betreibst du

Bewegung und Sport waren für mich immer sehr wichtig. Als Kind habe ich Karate trainiert, dann Basketball, und dann habe ich schon angefangen mit der Gym - sprich Kraftsporttraining. 4mal pro Woche, je 1-1,5 Stunden und fühle mich dabei pudelwohl :)
 
regulat-pro-immune
Beitritt
25.09.17
Beiträge
91
Wieviel Sport, Bewegung oder sportliche Betätigungen betreibst du

In der Regel 5x die Woche, manchmal auch mehr, aber dann Stretching/Yoga/Foam Roller. In meiner Jugend war ich sehr aktiv, Fußball, Tischtennis, Volleyball, Taekwon Do...dann viele Jahre nur noch TV Sportler. Mitte 30 habe ich dann gesagt, ich muss mal wieder etwas tun und fing mit dem Laufen an. Heute nehme ich an 1-2 Halbmarathon und 10km Rennen teil. Seit rund 2 Jahren mache ich auch Krafttraining und Yoga.
 
Beitritt
30.07.18
Beiträge
53
Wieviel Sport, Bewegung oder sportliche Betätigungen betreibst du

Ich versuche ca. 2 mal die Woche Sport zu machen. Bewegung mache ich hingegen im Alltag sehr viel, weil ich viel zu Fuß gehe und auch im Haushalt sehr viel mache. :)
 
Beitritt
08.03.20
Beiträge
9
Nach vielen (psychischen) Überlastungen habe ich mit Ausdauersport begonnen. Nach zwölf Jahren ist eigentlich nur das Rennrad fahren übrig geblieben.
Als Ziel setze ich mir jedes Jahr über 10.005 km zu fahren. Das hat die letzten Jahre immer geklappt auch in den Jahren in denen wir ch monatelang krankheitsbedingt nichts machen konnte.
Das erste Halbjahr 2022 verlief bis auf eine Corona Infektion (2wochen Pause) und einem Verkehrsunfall mit drei Wochen Pause sehr gut. Da schaffe ich dann 9000 km im Halbjahr. Heißt über 20std die Woche.
Im Schnitt sind das drei Stunden pro Tag. Was mir immer sehr viel vorkommt. Aber eine Feierabendrunde mit Sechs Stunden ist mit einer Gruppe fix eingeplant, zwei weitere Gruppenausfahrten zu drei Stunden sind optional und wenn man dann eine längere Tour am Wochenende macht, dann sind die zwanzig Stunden ja schon fast voll.
Wenn es körperlich und zeitlich möglichst ch ist, dann geh ich manchmal morgens früh noch joggen. 5km.
Ausserdem versuche ich 10-20.000 Schritte am Tag zu gehen.

Spannenderweise ist trotz alledem mein BMI 27-32, also teils adipös. Körperfettanteil idR um die 30%

-->ich liebe Zucker 😂🙆😁
 
Oben