Wieder akutes Nervenbrennen über den ganzen Körper

Also ich gebe nix auf Tabellen, weil ich nicht weiß, inwieweit die Böden bei der Höhe der Werte mit einspielt. Dazu kommen immer mehr Züchtungen (höher….schneller….weiter) die bei weitem nicht mehr so viele Nähstoffe haben wie die alten Sorten...
da hast du schon Recht, aber man dosiert hier nicht über und dabei ging es doch in der letzten Diskussion :unsure:

Ich hatte auch schon hohe B6 Werte ohne Symptome. Habe sie dann aber abgesetzt und nur noch die unaktivierte Form genommen.

ich wusste nicht, dass es Vitamine in inaktiver Form zum Einnehmen gibt, erkläre das doch bitte genauer @Wolfwoman
 
Ich nehme nun schon seit einiger Zeit kein extra B6 und hab auch den B-Komplex stark reduziert (außer die monatliche B12 Injektion), aber hab nun wieder verstärkt Nervenbrennen/Nadelstechen. Während der Tage in Deutschland auch teilweise ziemlich heftig. Ist es die Kälte, die Anstrengung vom ständigen Hin- und Herfahren oder fehlt durch das Weglassen wieder etwas oder sonst ein Problem oder alles zusammen oder oder oder 🧐😅...

Who knows, ich kanns einfach nicht so festnageln, wie ich gerne hätte. Ich fange nun an, wieder etwas zu nehmen. Durch die Nahrung - was der Nährstoffrechner so sagt - fehlt B5 und Folsäure zu 50%.

Cholin gebe ich auch einmal eine Chance in vorsichtiger Dosierung, wegen den Gallensteinen, und da Nervonsäure- und GABA-Mangel binde ich das doch regelmäßiger ein.

Hier in der Türkei fand ich übrigens Neuregen Tabletten mit
Uridin Monofosfat154 mg
Pirolokinolin kinon (PQQ)10 mg
Magnezyum56,3 mg
Folik Asit (L-Metilfolat)200 µg
Vitamin B12 (Siyanokobalamin)1 mg

Könnte ich auch mal probieren...
 
Oben