Wie werde ich Strontium und Uran wieder los?

Themenstarter
Beitritt
18.05.10
Beiträge
153
hallo zusammen,

ich habe eine haarmineralanalyse machen lassen und hatte erhöhte werte bei strontium und uran.
leider ist das beim letzten telefontermin mit meinem behandelndem arzt völlig untergegangen.

meine fragen:

1. kann dass vom exessiven volvic-wasser konsum kommen?

2. wie kann ich das wieder los werden?

vielen dank und viele grüße
katha
 
Uran: Uran

Strontium: Strontium

Strontium wird wie Calcium in die Knochen eingebaut...
Spuren von Uran sind überall zu finden d.h. es ist ubiquitär.

Die Frage wann eine "Belastung" von Medizinern als Vergiftung zu behandeln ist kann ich dir leider nicht beantworten. Es gilt natürlich wie immer die Quellen von Schadstoffen zu meiden oder abzustellen.

Wenn ich unterstelle, dass du ein "normales" Leben führst und der einzige Verdachtsmoment zu hoher Volvic Konsum ist würde ich keinen Pfifferling für die Entgiftung von Strontium oder Uran ausgeben und die Sache schlichtweg vergessen. Ja und bei der nächsten Gelegenheit den Arzt nochmal drauf ansprechen.

Interessant wären vielleicht noch die Werte der Menschen in der Umgebung wo du lebst, ich denke die leben mit ganz ähnlichen Messwerten einfach bedingt duch Boden, Wasser und Luft in der Gegend wo du wohnst.
 
Hallo , manchmal bin ich noch ganz dumm , was hat der Konsum von Volvic- Wasser mit Uran und Strontium zu tun ? Ich weiß bisher nur , das unser normales Trinkwasser oft zu hohe Uranbelastung hat , oder ist das falsch ?
LG K:
 
ja, bei volvic gab es mal einen kleinen "skandal" wegen zu hohem urangehalt.
es hieß dann, sie wollen etwas dagegen unternehmen.

und strontium ist auch in jedem wasser.

glg
 
Giftiges Uran in Gartendüngern

Bei einem Labortest für Markt wurden in manchem handelsüblichen Düngemittel giftiges Uran gefunden. Experten warnen vor einer möglichen Gefahr für die Gesundheit.




www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/markt_deckt_auf/uranduenger101.html
 
Oben