Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Offenbar quellen die Sesam-Bestandteile mit Flüssigkeit auf, anstatt noch flüssiger zu werden.
So empfinde ich das auch, es macht das Essen sämiger.Sesam-Mus mag ich pur gar nicht so gern, wenn dann als geschmackliches i-Tupferl in (mehr oder weniger) asiatischen Gerichten, so wie auch Erdnuss-Mus - und beide können Flüssigkeiten etwas binden (statt zB Stärke)...
Woher der Unterschied kommt, ist mir noch unklar - liegt es am Herstellungsverfahren?
Ich liebe es pur und "schlotze" es genüßlich vom Löffel - aber auch nur eine bestimmte Sorte. Die ist so mild und lecker, dass es fast zu schade ist, sie irgendwo drunter zu mischen. Aber das funktioniert wirklich auch nur mit diesee milden Sorte. Ich hatte schon andere probiert, die waren etwas zu bitter dafür.
... nicht nur Wok Gerichte auch einfache Pfannengerichte, Suppen aller Arten, Salatsoße, oder einfach mal aufs Brot mit Käse drauf, oder pur, oder was Süßes...
Wuhu,
ich bin ja auch kein Maßstab...
Erdnuss-Mus bzw -Butter mag ich zwar auch kalt und auch mal mit "süß" zB auf/in Brot, aber genauso wie Mandel-Mus nicht pur - letzteres eigentlich nur kalt und "süß", zB in div Cremes...
Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne Infos zu Tahin oder auch Sesamsamen im Allgemeinen zusammentragen.
Stiftung Warentest hat Sesamprodukte getestet:Seit ich das gelesen habe meide ich Sesam und weiß noch nicht welche Samen nicht belastet sind..
Rückstände eines krebserregenden Gases in Sesam machen seit Monaten Schlagzeilen. Die Stiftung Warentest hat 44 Sesam-Produkte untersucht: Saaten, Sesammus, Öl und Riegel. Erfreulich: Fast alle Sesam-Lebensmittel im Test kann man bedenkenlos verzehren. Doch in vier Fällen haben wir Schadstoffrückstände gefunden, die den gesetzlich zulässigen Wert um ein Vielfaches überschreiten.