Wie ganze Webseiten übersetzen?

Themenstarter
Beitritt
07.05.09
Beiträge
977
Hallo,

meine Frage hat nur indirekt was mit dem Forum selbst zu tun. Texte bzw. Zitate in englisch, aber auch ganze Webseiten in Englisch müssen die meisten von uns vorher ins Deutsche übersetzen. Das kann schon ziemlich anstrengend werden.

Ich hatte mal einen Link, wo man nur die Url-Adresse einer Webseite eingeben musste und dann kam der ganze Text der Webseite(n) in Deutsch.

Kennt jemand zufällig so einen praktischen Link??

viele Grüsse
 
wundermittel
Themenstarter
Beitritt
07.05.09
Beiträge
977
danke erstmal für Deine Antwort. :)

Was ich suche / vermisse ist allerdings nicht ein Übersetzer für kopierte und eingefügte Texte, sondern einen Link zu einem „Programm“, wo man nur die jeweilige Url der Webseite in ein dafür vorgesehenes Textfeld kopieren muss und dann wird die komplette Webseite übersetzt. Das war/ist manchmal ein ganz hilfreiches Instrument. Es könnte aber auch sein, dass es vom Anbieter leider nicht mehr (umsonst) zur Verfügung gestellt wird.

viele Grüsse
 
regulat-pro-immune
Beitritt
09.09.08
Beiträge
14.118
Wuhu gg,
aber genau das ist es doch, was ich Dir verlinkte: im linken Feld kopierst Du die URL rein, im rechten Feld erscheint der Übersetzungs-Link - wenn Du auf den drauf klickst, öffnet sich die übersetzte Seite - diesen Ü-Link kannst Du freilich auch kopieren und zB im Forum hier dann einfügen;
Dieses Übersetzungs-Werkzeug ist quasi 3 in 1: entweder nur einen kurzen Text einfügen und übersetzen lassen, oder wie zuvor beschrieben eine ganze Website via URL, oder auch hochgeladene Dokumente (*.doc, *.pdf, *.ppt, *.xls), wofür man aber jedenfalls den Reiter "Dokumente" anklicken muss... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
28.06.21
Beiträge
687
Hmmmm...,
im Link von Alibiorangerl kann man oben zwischen 3 Optionen wählen.
"Text", "Dokumente", "Webseite"

Wenn es über die "Text" Option nicht funktioniert (Seite nicht übersetzt wird), geht es meist dann doch über die "Webseite" Option. (fällt mir öfter bei russischen Seiten auf).

Der Weg von Alibiorangerl ist aber schneller (wenn es funktioniert).

lg togi
 
Themenstarter
Beitritt
07.05.09
Beiträge
977
Danke Alibiorganerl und togi, jetzt hab ich es endlich verstanden.

Bei mir ist sowohl für Texte und auch für die URL von Webseiten jeweils ein Feld zum Reinkopieren da. Hast recht Alibiorangerl.

Leider war das, was ich übersetzen wollte, weder ein Text, noch eine Webseite, sondern ein Dokument, was ich übersehen hatte.

Nachdem ich auf Dokumente geklickt und das entsprechende Dokument (eine pdf-Datei) im eigenen Verzeichnis hochgeladen hatte, klappte es bestens.

viele Grüsse
 
Oben