Werbung vermeidbar?

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
70.844
Bei diesem Beitrag im Forum - #1.508 - sehe ich Werbung von René Gräber. Kann man die vermeiden oder nicht?

Eigentlich würde ich diesen Beitrag gerne löschen, das gelingt mir aber nicht.
Nachdem ich ihn geschrieben habe, ist mir aufgefallen, daß ich anscheinend nicht eingeloggt war ...

Grüsse,
Oregano
 
wundermittel

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
13.830
Hallo Oregano,

der Beitrag #1.508 ist garnicht von Dir... meinst Du vielleicht einen anderen ⁉️

Zur Werbung des Forumseigentümers René hatten wir hier schon einmal etwas:

+ folgende, vor allem
Ich habe seine eigenen natürlich nicht mitgezählt, die sehe ich auch nicht als solche an. Schließlich präsentiert man sich nur selbst und erzielt nicht durch Fremdwerbung Einnahmen. Das ist wohl das Normalste der Welt. Vorher hatte Fremdwerbung einen Teil der Kosten für den Betrieb des Forum abdecken können auf die Rene verzichtet hat und ich finde das im Gegensatz zu vorher sehr großzügig und viel weniger störend.

Gruß
Kate
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
70.844
Hallo Kate,

ja, stimmt. Der Beitrag # 1508 ist nicht von mir. Das habe ich ja auch nicht geschrieben. War vielleicht mißverständlich.
Nach Deinem Hinweis auf die damalige Antwort von James ist mir alles klar. Danke :)!

Grüsse,
Oregano
 
regulat-pro-immune

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Beitritt
20.05.08
Beiträge
6.624
Man muss zwischen Werbung für andere, von denen man Einnahmen erzielt und Eigenwebung unterscheiden. Man kann für Werbung von Fremden Einnahmen erzielen, jedoch zahlt man für eigene Nennung nichts. Jeder, der ein Gewerbe hat nennt doch seine Produkte und seinen Namen. Das mag verkauffsfördert sein, aber es ist doch etwas anderes, als wenn man durch Werbeeinnahmen durch Nennung von anderen Gewerbetreibenden Einnahmen erzielt. Jeder Bäcker, Fleischer oder Händler hat sein Gewerbe groß auf dem Schaufenster stehen und niemand sieht darin eine finanzielle Quelle. Warum sollte das hier anders sein? Dem Inhaber steht natürlich frei seine Produkte und sein Gebiet zu nennen. Wer würde anders handeln? Das, so finde ich...ist sein gutes Recht.
 
Oben