Ziegenmolke
Hallo Uta,
ich hab vorhin für mich selber ausgetestet, dass ich jetzt die nächsten 2 Wochen 2x tgl. 150 ml Molke trinken soll. Danach wieder testen, ob ich mehr brauch. Schmeckt recht gut, leicht säuerlich, aber meiner Meinung nach fast besser als Sauermolke von der Kuh.
Es gibt hier in der Freiburger Gegend, wo ich wohne, nur 2 Höfe, die Ziegen haben und der Ringlihof in Horben, wo ich die Molke jetzt her habe, der ist bekannt für tolle Käsesachen. Wird auch von der Öko-Kontrollstelle kontrolliert. Ich denke, da die Molke so oder so sehr gut ist, werde ich sie auch trinken, wenn ich sie nicht mehr brauche. Vertragen tu ich sie und wenn ich die Möglichkeit hab, mir was Gutes zu tun, dann tu ich das auch. Soweit bin ich jetzt schon.
Bei der Austestung am Donnerstag stand beides im Raum: DMPS und Ziegenmolke. Zu DMPS sagte die HP, das darf sie mir nicht spritzen und es wäre auch nicht ohne. Irgendwie hatte ich mich innerlich schon etwas dagegen gewehrt, ich war also nicht überrascht, dass dann die Ziegenmolke rauskam. War mir eh hundert Mal lieber.
Bei dem Verkäufer, der günstig Chlorella vulgaris Presslinge verkauft in Topqualität (die HP meinte, ich solle sie bei ihm holen, weil er günstig und gut wäre: Ich bezahle bei ihm für 1 kg Chlorella v. Presslinge 130,00 Euro. INK und Heidelberger Chlorella verlangen für 500 g 99,00 Euro!.) hab ich auch frisches Leinöl gekauft. Wir haben uns noch etwas unterhalten und ich hab auch erzählt, dass kein DMPS rauskam. Er meinte, ja Dr. Mutter würde das spritzen und die Leute, die das bekommen, die wären zum Teil wirklich schwer krank. Soweit bin ich zum Glück noch nicht und deshalb bin ich froh, wenn es mit Ziegenmolke auch funktioniert.
Ich weiß jetzt gar nicht, was ich für den Liter bezahlt hab, da ich noch frischen Quark mitgenommen hab. Hm, der schmeckt lecker mit frischem Schnittlauch, ein Gedicht. Ehrlich.
Hier der Vertrieb der Chlorella-Algen, die Seite ist noch im Aufbau, weil er so viel zu tun hat mit DVD produzieren ect.
www.vitavera.de
Jetzt kommt der Stein ins Rollen und ich bin froh drum.
Wegen Blutgruppendiät: Ich hatte mir die Mühe gemacht, alles, was ich gerne esse usw. mal aufzuschreiben. Ich habs dann von meiner HP austesten lassen und es kam einiges raus, was ich auch laut D'Adamo essen darf und was nicht. Aber es waren auch Sachen dabei, die ich laut ihm nicht essen darf und umgekehrt.
Das wichtigste bei mir ist der Verzicht auf Schweinefleisch und Weizen. Das fällt mir nicht so schwer. Roggen, Dinkel, Rind, Lamm und Pute schmeckt mir eh besser.
Ich fühl mich besser, seit ich mehr die Dinge esse, die gut für mich sind laut kinesiologischem Test und ich hab schon einige Pfunde abgenommen und genau das wollte ich ja.
Aber wenn ich zwischendrin mal was essen, was nicht sein sollte, sterben tu ich davon nicht, aber ich krieg Herzklopfen. Das ist für mich heute das Zeichen, ich hätte die Finger davon lassen sollen. Früher war mir gar nicht bewußt, warum ich bei manchen Sachen nach dem Essen Herzklopfen bekam, jetzt weiß ich es und meistens meide ich die Sachen dann auch.
Man sollte wirklich mehr auf seinen Körper horchen, er sagt einem schon, was er will und braucht und was nicht.
LG Michi