also ich versuchs mal kurz zu halten
- der säuerliche geschmack kommt kurch den batterieeffekt. dein speichel wirkt als elektrolyt und transportiert metallionen vom unedeleren metall zum edleren metall (zB vom alten/niederwertigem amalgam zum neueren/"besseren" amalgam). dadurch fliesst ein strom, der eben diesen unangenehmen, säuerlichen geschmack auslöst (und anscheinend noch einige andere unangenehme effekte hat, welche das sind weiß ich für mich aber erst, wenn die letzten plomben raus sind)
- bei der elektrolyse werden wie geschrieben metallionen aus dem amalgam gelöst (kupfer, zinn und vor allem quecksilber)
- ganz schlimm wird dieser effekt, wenn verschiedene metalle im mund aufeinandertreffen! da bekommt man schon einige dioden zum leuchten!
- schlimm wirds bei mir immer zum abend hin, dh der batterieeffekt nimmt im laufe des tages zu
- chlorella sind süsswasseralgen, deren zellhülle (sind für den körper ballaststoffe) auf schwermetalle wie ein schwamm wirkt (werden zB in stillgelegten goldminen genutzt um wirklich das letzte an metall herauszubekommen), desweiteren enthalten sie aminosäuren, die schwermetalle aus dem bindegewebe holen und über die leber in den darm transportieren, wo sie dann durch die zellhüllen der algen absorbiert werden und somit die basis fast jeder schwermetallentgiftung
- dmps ist eine schwefelhaltige verbindung, ein sogenannter chelatbilder und höchst affin zu metallen! der stoff wurde nach dem zweiten weltkrieg in der ukraine entwickelt, um die sterblichkeitsrate bei bergwerksarbeitern massiv zu senken. wird häute in der schulmedizin zum schwermetallentgiften und zum nachweiß einer entgiftung verwendet (den test musste aber schön selbst zahlen). sollte allerdings nicht angewendet werden, solange noch "silber"füllungen liegen.