Weg von der Institution "Kirche": "Unchurch now"

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.784
Weg von der Institution "Kirche": "Unchurch now"

...
Unchurch-now ist eine weltweite Bewegung,
die eine kirchenfreie Gesellschaft anstrebt und unterstützt.
Unsere Motivation.

Kirche und institutionalisierte Religionen haben die Menschheit als Ganzes Gott nicht näher gebracht, sondern haben Gott benutzt, um Macht und Angst auf die Menschen auszuüben. Dieses Gefühl des Getrenntseins erzeugt Leid und Schmerz. Nichts kann die Welt hingegen schneller heilen als dem Menschen seine eigene Identität, Würde und Verbundenheit mit Gott und dem Leben zurückzugeben. Wir laden Dich auf diesem Weg der Befreiung und Erneuerung herzlich ein.

Brauchst Du Unterstützung bei Deinem Ausstieg aus der kirchlichen Matrix?

Bist Du schon aus der Kirche ausgetreten, spürst aber noch energetische Abhängigkeiten, die dich hindern Dein Leben in vollen Zügen zu leben? Bist Du neugierig und möchtest erfahren was Leben wirklich bedeutet?

Wenn Du in Dein Herz gehst weißt Du, dass Du alles in Dir hast, um gesund und glücklich zu leben. Du bist frei.
Freiheit bedeutet in die volle Verantwortung zu gehen.

Deshalb:

Nimm Dein Leben wieder selber in die Hand
Du brauchst keinen Vermittler zwischen Dir und Gott
Auch außerhalb der Kirche bist Du von Gott getragen
Gib der angstbasierten, manipulativen Kraft der Kirche keine Energie mehr
Lass Dich nicht mehr aufs Kreuz schlagen
Befreie Dich von den energetischen Verbindungen, die Dich in der Abhängigkeit halten
Lass Dich in Deinem spirituellen Entwicklungsweg durch die unterdrückende Macht der Kirche nicht mehr bremsen
Lebe, genieße und feiere Dein LEBEN
Leben bedeutet doch, dass Du einen reinen Klang hast, in Resonanz mit der Harmonie gehst, Liebe zulässt, Erfüllung lebst, mit Deinem ganzen Sein da bist, Dein Herz öffnest und so zur Inspiration wirst.

Unchurch-now ist aber kein Ort, wo energetische Ladungen abgeladen werden. Es geht nicht darum Polemik zu betreiben und sich gegen die Kirche aufzuhetzen. Wir wollen inspirieren und aufbauen. Nicht indem wir auf die Strasse gehen, sondern indem wir vorleben was Leben eigentlich bedeutet.
....
unchurch-now.com - Willkommen

Kurt Meier , der hinter dieser Seite steht, war Mönch und ist heute Therapeut in Rieden/Schweiz. Er schreibt:

Wer war ich als ich im Alter von 19 Jahren meine Bekehrung erlebte? Ein Verliebter.
Wer war ich im Kloster? Ein Leidender.
Wer war ich als Priester? Ein Suchender.
Wer bin ich jetzt? Ein Befreiter.


Ich bereue nichts von all dem, was ich erlebt habe. Ich machte meinen Prozess durch. Ich durfte wachsen und Erfahrungen sammeln. Es war eine wunderbare Zeit. Aber nun durfte ich einen Schritt weiter gehen.

Nun bin ich selbständiger Therapeut, Coach, Mentor und Autor. Wenn Du mehr über meine therapeutische Tätigkeit wissen möchtest, so besuche doch meine Webseite mit dem Klicken auf folgenden Button:
...

https://bewusst.tv/ein-ex-priester-packt-aus/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Weg von der Institution "Kirche": "Unchurch now"

Liebe Oregano, :)
danke für die beiden Beiträge.
Werde sie mir, wenn die Zeit es zuläßt, in Ruhe durchlesen bzw. anhören.

alles Liebe
flower4O
 
Weg von der Institution "Kirche": "Unchurch now"

Ich bin 1982 ausgetreten und kann das Problem nicht wirklich erkennen.
Ich gebe aber gerne zu, dass es sehr lange dauert, bis man zu der Erkenntnis gelangt, denn ich habe mich mit diesen Fragen schon als Jugendliche intensiv auseinandersetzt und auch nach meinem Austritt waren die Fragen für mich noch nicht abschliessend geklärt.

Die Tatsache, dass es große Institutionen und Gebäude (die es selbst nach der Bibel nicht geben dürfte) für etwas gibt, dass es nicht gibt, macht es nicht leichter.:D
Der Brief Einsteins ist gerade für knapp 3 Millionen versteigert worden.
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...s-Einsteins-Gottesbrief-unter-dem-Hammer.html

Man tut sich leichter, zu erkennen wie das mit dem Glauben funktioniert, wenn man nach Indien mit seinen 50.000 Göttern schaut, an die schon viele Billionen Inder glaubten und weiterhin Milliarden glauben oder an Urvölker, die sich in ihren Zeremonien zu Ehren ihrer Götter mit Drogen in Extase versetzen, um dann lebende zu Küken verschlucken.
 
Weg von der Institution "Kirche": "Unchurch now"

Man tut sich leichter, zu erkennen wie das mit dem Glauben funktioniert, wenn man nach Indien mit seinen 50.000 Göttern schaut, an die schon viele Billionen Inder glaubten und weiterhin Milliarden glauben oder an Urvölker, die sich in ihren Zeremonien zu Ehren ihrer Götter mit Drogen in Extase versetzen, um dann lebende zu Küken verschlucken.

Das ist ja "logisch" , wenn man nur bei anderen schaut , das man zum Selbst findet .
Wenn man im Materialismus lebt , voll und ganz , sollte man nicht bei Gott schauen , sondern eher bei Sigmund Freud .
Wie man sich nur so am anderen abarbeiten kann , unverständlich .

LG
 
Weg von der Institution "Kirche": "Unchurch now"

da ich immer alles gründlich mache, habe ich mich als ich von 12 - 14 zusätzlich zum religionsuntericht in der schule auch noch konfirmandenunterricht hatte, nebenbei noch mit einigen büchern aus der bücherei mit religion und glauben beschäftigt, was letztendlich dazu führte, daß ich schon mit 14 (1965, ein paar monate nach der konfirmation) aus der kirche ausgetreten bin.

ich bin nicht komplett zum atheisten geworden, weil ich z.b. die meinung von stephen hawking, daß das weltall mit allen planeten und deren bewohner durch zufall aus dem nicht entstanden ist, absolut unglaubwürdig finde.
aber die these, daß es einen gott gibt, der allmächtig ist und den man per gebet um hilfe bitten kann und der dann hilft usw usw , erscheint mir auch unglaubwürdig.

wenn es so wäre, dann wäre dieser gott kein liebender gótt, sondern ein absolutes monster, schlimmer als hitler und alle anderen verbrecher der geschichte zusammen.

jedes jahr verhungern millionen kinder, werden mißhandelt, vergewaltigt (gern auch von gläubigen christen, oft sogar von priestern) und ermordet, vor ein paar jahrzehnten wurden millionen menschen im kz brutal ermordet (die meisten haben sicher auch gebetet), vor ein paar hundert jahren wurden irrsinnig viele menschen (fast nur frauen) als hexen gefoltert und dann auf dem scheiterhaufen verbrannt (im rahmen der inquisition, die zum großen teil auch ein werk der kath. kirche war) und die meisten haben sicher auch gebetet usw usw

und wenn dann gesagt wird, daß das nur die bösen taten der menschen wären, die ja den freien willen haben sich zwischen gut und böse zu entscheiden und bei allem positiven ist es der liebe gott, der das macht und die gebete der gläubigen erhört hat, kann ich nur noch k.........

all die unschuldigen kinder, die verhungern und opfer von gewalttaten werden, hatten keine wahl und sofern sie schon alt genug waren um etwas über gott gehört zu haben, haben sie ihn sicher auch gebeten, ihnen zu helfen, aber anscheinend hilft er (wenn es den gott der christen usw gibt) wohl eher den reichen und den mächtigen, die per krieg und kz usw. millionen unschuldiger menschen umbringen lassen und den priestern, die kinder vergewaltigen usw usw

also wenn es einen gott gäbe, wäre er schlimmer als die schlimmsten verbrecher aller zeiten zusammen.

und alle religionen (wobei alle extrem intolerant sind und ihre version des glaubens für die einzig wahre und alleinseligmachende halten) sind voller haß und gewalt und lügen.
nicht nur der islam bzw. seine fanatischen vertreter bringt andersgläubige um, sondern bis in die jüngste zeit waren auch die christen nicht besser (nordirland usw. usw.).

und die christl. kirchen, vor allem die kath. predigt zwar das, was in der bibel steht (wobei nicht nur im islam, sondern auch in der bibel, vor allem im alten testament per "gottes wort" oft zur gewalt gegen menschen, vor allem andersgläubige aufgerufen wird), hält sich aber selbst nicht daran.

sie ist extrem reich, schaut aber ungerührt zu wie kinder verhungern, verbietet auch nach wie vor die pille, wodurch in den armen ländern noch mehr kinder zur welt kommen und verhungern usw. usw.

das was sie in deutschland an sozialen dingen macht, läßt sie sich größtenteils vom staat bezahlen (kath. krankenhäuser, kindergärten usw werden zum großen teil vom staat bezahlt, sogar die gehälter der bischöfe usw.) und auch daß die kath. kirche akten vernichtet hat, die auskunft darüber geben würden, welche priester usw. kinder vergewaltigt haben, ist ein absoluter skandal, aber der papst verurteilt nicht das, sondern wettert nur gegen homosexuelle, die friedlich mit ihrem partner zusammenleben wollen. usw. usw. usw.

es gibt in allen kirchen gläubige, die wirklich nur gutes wollen, aber warum bleiben die in diesen verlogenen und raffgierigen institutionen statt ihre kraft und ihr geld für das wohl von hilfsbedürftigen einzusetzen statt für die finanzierung von kirchenprunk und priestern, die in erster linie den erhalt dieser instituition fördern und teils sogar selbst extrem kriminell sind und noch nicht mal dafür bestraft werden (in den gefängnissen sitzen viele leute, nur weil sie ein paar mal im bus schwarz gefahren sind, aber die vielen priester, die kinder vergewaltigt haben, wurden meist nur in eine andere pfarrei versetzt, wo sie dann oft auch noch so weitergemacht haben).

ich wäre sehr dafür nicht mehr die kirchen zu unterstützen, sondern statt dessen soziale projekte, z.b. auch jugendzentren, in denen es für kinder und jugendliche kostenlose kurse gibt, in denen sie etwas vernünftiges lernen und machen können, z.b. div. sportarten lernen, kreatives (malen, musizieren usw) usw und auch hausaufgabenbetreuung und nachhilfe bekommen usw usw und dabei ganz nebenbei lernen, mit ihren mitmenschen vernünftig umzugehen statt mitschüler zu mobben o.ä. und auch lernen, daß z.b. auch ihr konsum einfluß auf das leben der menschen in anderen ländern hat (z.b. müssen für die z.zt. modernen jeans im "used look"mit den löchern drin in anderen ländern kinder mehr als 8 std pro tag schuften und haben trotzdem noch nicht mal genug zu essen und werden von den da verwendeten chemikalien so vergiftet, daß sie krebs bekommen und früh sterben, aber hier laufen trotzdem irre viele mit diesen jeans rum, sogar leute über 50, meist aber junge leute) und auch auf ihre umwelt (klimawandel, bienensterben, tierquälerische massentierhaltung mit ausbreitung von resistenten keimen usw usw).

lg
sunny
 
Oben