Wechsel auf Selenocystathionin

Themenstarter
Beitritt
04.01.07
Beiträge
808
Erst vor kurzem bin ich von Selenhefe zu Selenmethionin gewechselt, und jetzt fasse ich Selenocystathionin ins Auge. In dieser Form liegt das Selen in der Paradiesnuss vor, und aus dieser Nuss wird es auch gewonnen. Kennt sich jemand damit aus?

Viele Grüsse
Baffomelia
 
Selen

Ich würde weiterhin zu Selenhefe tendieren.
Hauptsache es liegt in organischer Form vor.
 
Selen

Hallo Baffomelia!

Extensionisten nehmen täglich 400 Microgramm in dieser Zusammensetzung:

  • 50% se-methylselenocysteine
  • 25% L-selenomethionine (hefefrei) (SelenoPure™4)
  • 25% sodium selenate
Nur zur Abrundung der Informationen. :D

Viele Grüße

Heinz
 
Selen

Ich nehme seit mindestens 2 Jahren 200 mcg Selen in Form von Selenhefe ein. Eine Laboruntersuchung (Vollblut) ergab, dass mein Selenspiegel im präventivmedizinischen Optimalbereich liegt.
 
Selen

Heinz schrieb:
Abrundung der Information ..

Interessant, Heinz. Sehen die Extensionisten die anderen Vitalstoffe ähnlich diffizil?

Tobi schrieb:
200 mcg Selen (aus Selenhefe) als gut nachgewiesen.

Zufriedenstellend, Tobi. Ich habe Selenhefe (ca. 40 mcg Selen) 9 Jahre verzehrt. Ich bin zu Methionin gewechselt, um der "Hefe" (also den Pilzen) auszuweichen.

Die Paradiesnuss scheint eine rel. junge Selenquelle zu sein. Die Kokosnuss enthält ja bemerkenswerte Selenmengen, aber wo bekommt man schon regelmässig Kokosnüsse?

Viele Grüsse
Baffomelia
 
Selen

:eek:fftopic::eek:fftopic:
Hallo Heinz,
mich interessiert, gibt es denn schon statistisch aussagefähige Vergleiche zwischen der tatsächlich Lebensspanne von Normalos und Extensionisten?
Wieviel bringt ein Jahr Zufuhr an realer Lebensverlängerung. Ist da tatsächlich etwas nachweisbar?
 
Selen

Hallo Baffomelia!

Interessant, Heinz. Sehen die Extensionisten die anderen Vitalstoffe ähnlich diffizil?

Aber ja! Für Magnesium hatte ich es glaube ich schon mal irgendwo
erwähnt, da sieht es z.B. so aus:

400mg täglich in einer Mischung aus:
  • Magnesium Oxide
  • Magnesium Citrate
  • Magnesium Glycinate
  • Magnesium Taurinate
  • Magnesium Arginate
  • Magnesium Ascorbate
Wenn ich wissen will, was der momentane Stand der Wissenschaft als
jeweils optimales NEM empfiehlt, muss ich nur immer die Inhaltstabelle
meines MV studieren. Sehr einfach für einen Naturfaulen wie mich. :D

Viele Grüße

Heinz
 
Selen

Hallo Rudi!

:eek:fftopic::eek:fftopic:
mich interessiert, gibt es denn schon statistisch aussagefähige Vergleiche zwischen der tatsächlich Lebensspanne von Normalos und Extensionisten?
Wieviel bringt ein Jahr Zufuhr an realer Lebensverlängerung. Ist da tatsächlich etwas nachweisbar?

Das ist ein interessantes Thema. Verlässliche Statistiken gibt es sicher nicht.
Die LEF existiert jetzt seit knapp 30 Jahren, das ist im Vergleich zu einer
normalen menschlichen Lebensspanne natürlich immer noch so gut wie
nichts. Dazu kommt der rasante Fortschritt bei den NEM. Wenn man ein
aktuelles Programm mit einem vor 30 Jahren vergleicht, dann ist das wie
Commodore PET gegen Intel iCore 7. :D

Zunächst mal wird die "normale" maximale Lebensspanne eines Menschen mit
120 Jahren angenommen. Das haben ja einige vornehme Vertreter der Spezies
ganz ohne Tuning geschafft. Ich habe nun spekulative Abschätzungen von
Extensionisten (nicht von der LEF direkt) gelesen, die unter Berücksichtigung
verschiedener Aspekte von einer neuen möglichen maximalen Lebensspanne
von 140 bis 250 Jahren ausgehen. Aber das sind bestenfalls Schätzungen, oder
eher eben Spekulationen. Ich möchte für mich auch sagen, dass mich die
maximale Lebensspanne nicht so sehr interessiert. Ich kann abtreten, wenn
meine Zeit gekommen ist. Mir geht es darum, den jetzt erzielten Gesundheits-
zustand noch möglichst lange zu halten oder noch weiter zu verbessern
(sofern das überhaupt möglich ist :D).

Was es eigentlich geben müsste, sind Morbiditätstabellen von Mitgliedern im
Vergleich zur Normalbevölkerung. Ich werde gleich mal nachfragen, ob so etwas
existiert und ob ich das veröffentlichen darf. Aber auch das ist natürlich nicht
so endgültig aussagefähig, denn bei Extensionisten gibt es natürlich auch
Extrembeispiele wie Paul Wakfer, der das ganze Programm inklusive perfekter
Ernährung, maximaler Kalorienreduktion und extensivem Sport durchzieht, wie
auch das einfache Mitglied, das nur den Mix nimmt und vielleicht sogar noch
pafft und FastFood konsumiert.

Ich werde berichten, wenn ich was interessantes höre!

Viele Grüße

Heinz
 
Selen

Heinz schrieb:
Das ganze Programm der Extensionisten:
Perfekte Ernährung,
maximale Kalorienreduktion,
extensiver Sport.

Was hältst Du davon, Heinz, wenn Du einen Thread über die Extensionisten aufmachst?

Viele Grüsse
Baffomelia
 
Selen

Hallo Baffomelia!

Was hältst Du davon, Heinz, wenn Du einen Thread über die Extensionisten aufmachst?

Sorry, ich wollte nicht deinen Thread verhunzen!

Wer sich für den Extensionismus interessiert kann hier ansetzen:

https://www.symptome.ch/threads/mein-weg-zur-gesundheit.48046/

Weitere Fragen beantworte ich gerne in diesem Thread und werde bei
entsprechendem Interesse natürlich auch sehr gerne einen neuen Thread
speziell zu diesem Thema starten.

Viele Grüße
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selen

Ja, da kann man ansetzen. Was hältst Du denn davon, den Beitrag in Dein Profil einzubauen? Ich habe ihn auch im Wiki verankert. Schau doch mal, ob es Dir so gefällt.

Viele Grüsse
Baffomelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selen

Hallo Baffomelia!

Ich bin begeistert!
Ihr Mods hier seid alle so knuffig! :kiss:

Viele Grüße

Heinz
 
Selen

Da sowohl Natrium (Sodium) Selenit als auch Magnesium Oxid als absolut minderwertig zu bezeichnen sind, suche ich gerade nach einem noch geschwollenerem Namen für diejenigen, die sich (sinnvollerweise) auf hochwertige Verbindungen beschränken (Magnesium sollte ORGANISCH gebunden sein : Aminosäurechelat oder (2. Wahl) Citrate. Selen sollte an Cystein oder Methionin gebunden sein.)
Also : Ultra Extensionisten Forte vielleicht ?
GeorgeT
 
Selen

Sanum schreibt über Selen-Biofrid.
Selen-Biofrid® Kapseln
(20/100) Kapseln je Packung)

zur Unterstützung
- des Zellschutzes,
- des funktionsfähigen Immunsystems,
- der Verwertung von Jod bei der Produktion von Schilddrüsenhormonen

Selen zählt zu den essentiellen Spurenelementen. Das zur Gruppe der Chalkogene (Erzbildner) zählende Element findet sich in Pflanzen vorzugsweise in Form von L-Selenomethionin. Im Körper eines Menschen sind bis zu 20 Milligramm an Selen vorhanden. Die Hauptmenge ist in Muskeln lokalisiert. Die höchsten Konzentrationen treten in Leber, Niere und Milz auf. Selen schützt die Körperzellen vor oxidativen Schädigungen. Selen hilft freie Radikale abzufangen und unterstützt die Funktion des Immunsystems. Der Körper braucht Selen für die Verwertung von Jod bei der Produktion von Schilddrüsenhormonen.

1 Kapsel Selen-Biofrid® enthält 30 Mikrogramm Selen gebunden in 74,5 Mikrogramm L-Selenomethionin.

Verzehrempfehlung:
täglich 1 Kapsel mit einer Mahlzeit verzehren.
www.biofrid.de/pageID_3363609.html

Mehr dazu in der SANUM-Post Nr. 86/2009, S. 17

Gruss,
Uta
 
Selen

Selen hat eine antioxidative Wirkung; man diskutiert eine positive Rolle beim Gewebs- und Gefäßschutz, sowie Schutz des Organismus vor Umweltbelastungen, besonders Schwermetallen. Zudem ist in der letzten Zeit die das Immunsystem unterstützende Wirkung von grossem Interesse. Ferner wird ein vorbeugender Effekt bei chronischer Erschöpfung wissenschaflich erörtert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben