Salicylatintoleranz - Webinare

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.821
... Webinare zur Salicylat-Intoleranz
Im Frühling startet auf Samter-Trias eine Webinar-Reihe zur Salicylsäure-Intoleranz.

Das Wort „Webinar“ setzt sich zusammen aus „Web“ und „Seminar“. Und genau darum geht es: ein Seminar zu einem bestimmten Thema, das über das Internet statt findet. Die Webinare dauern ca. 60 Minuten und finden am frühen Abend oder am Wochenende statt.

Es stehen verschiedene Themen zur Auswahl, über die du unten abstimmen kannst.
...
https://samter-trias.de/webinare-zur-salicylat-intoleranz/

Grüsse,
Oregano
 
...
Webinar: Küchen-Tipps für die salicylatarme Ernährung

Du willst dich salicylatarm ernähren oder kochst für Menschen mit Salicylat-Intoleranz. Und du möchtest gerne wissen:
  • Welche Lebensmittel können Salicylate enthalten, welche sind salicylatfrei?
  • Worauf muss ich beim Einkauf von Brot, Obst, Gemüse, Ölen … achten?
  • Welche Zusatzstoffe sollte ich vermeiden?
  • Wie kann ich Salicylate beim Kochen reduzieren (und was funktioniert nicht)?
  • Bio-Lebensmittel: Ja oder Nein?
Dann ist dieses Webinar richtig für dich.
  • Nächster Start: Dienstag, 9. Juni 2020, 18 – 19 Uhr
    45 Minuten Vortrag + Zeit für deine Fragen per Chat
  • Referentin: Sylke Sedelies, Ernährungstherapeutin
  • Voraussetzung zur Teilnahme: Computer mit Internetzugang und Lautsprechern oder Kopfhörer
  • Teilnahmegebühr: 25,- Euro
So meldest du dich an:
  • Überweisung der Teilnahmegebühr bis zum 8. Juni per PayPal
    oder auf das Konto IBAN: DE34 5001 0517 5421 4713 00 (Sylke Sedelies)
  • mit Angabe deiner Email-Adresse (WICHTIG !!)
  • dem Kürzel des Webinars: W01/20
  • und deiner Rechnungsadresse, falls du eine Rechnung wünschst
Nach erfolgreicher Anmeldung schicke ich dir eine Bestätigung per Email.
Am Tag des Webinars sende ich dir den Link mit dem Zugang zum Webinar an deine Email-Adresse.
Das Webinar wird aufgezeichnet. Wenn du kurzfristig verhindert bist, kannst du dir noch 4 Wochen lang die Aufzeichnung des Webinars anschauen. Schöner wäre aber, wenn ich dich „live“ im Webinar begrüßen darf
Eine kostenlose Stornierung ist bis 3 Tage vor dem Webinar möglich. Dazu genügt eine Email an [email protected].
...

Grüsse,
Oregano
 
das klingt interessant, ist aber auch teuer.
wer nicht so viel geld hat, bekommt auf der seite und auf etlichen anderen auch reichlich kostenlose infos zur sal-uv.

auf der samter-trias-seite gibt es vor allem auch sehr gute tabellen, bei denen man gleichzeitig sehen kann, welche sachen bei hi und bei sal-uv gehen bzw. nicht gehen.
was aber auch nicht viel nützt, wenn man zusätzlich noch allergien und kreuzallergien usw. hat.........




lg
sunny
 
Oben