Wasserstoffwasser (ionisiertes Wasser)

Bin noch dabei die Zutaten für den Eigenbau zu bestellen...

Und eben habe ich mir die kleinen, transportablen Geräte auch angeschaut. Aber über die Menge an Wasserstoff bin ich mir nicht klar. Bei einem heißt es z.B. 1.100 ppb. (na ja bis zu) Das sind wohl parts per billion? Böd ist nur, daß die Amis mit billion oft ne Million meinen. Und das ist immerhin ein Faktor Tausend als Unterschied.
Z.B. dieses hier: https://www.pearl.de/a-NX3325-3010.shtml

Und bei Lef gibts H2 Tabletten. In dem Youtube Filmchen wird die Konzentration mit bis zu 10ppm angegeben.
preislich gehen die höchstens mal zum ausprobieren, aber die Konzentrationsangaben finde ich verwirrend.

 
Das neue Kompaktgerät lasse ich 2 x 3 Minuten laufen, dann wirkt es ungefähr genauso stark wie das direkt von der Elektrode weggesaugte Wasser in der Eigenbauversion. Wenn du das selbstgebraute Wasser nicht gleich trinken, sondern weiterverarbeiten willst, musst du während der Elektrolyse öfters mal umrühren, damit sich der Wasserstoff besser verteilt.

Die oft fehlerhaften Angaben zum Wasserstoffgehalt sind mir auch schon aufgefallen. Ich probiere die Wirkung aber sowieso lieber selber aus.
 
Hier wird ein Wasserstoffgenerator angeboten. Keine Ahnung, ob der etwas taugt !?


Kann einer der "Kundigen" hier etwas dazu sagen?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So viele Unterschiede wird es zwischen den Wasserstoffgeneratoren nicht geben, weil sie alle ähnlich aufgebaut sind. Zwecks Preisvergleich würde ich aber schon mal in Amazonien oder in der E-Bucht schauen, was die Konkurrenz so anbietet. ;)
 
jaja... biopure und die Preisgestaltung (da bezahlt man für den Namen Klinghardt) :rolleyes:

mehr als 10-fach überteuert .... wie vieles da.

dürfte das gleiche Modell sein ---> https://de.aliexpress.com/item/4001...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
Ja, aber nur wo Klinghardt draufsteht, ist auch Klinghardt drin. Ohne Klinghardt kein Placebo-Effekt!
Man kann mit oxidierenden Mitteln seine anaeroben pathogenen Mitbewohner plagen, wofür sich zB Kalium-per-manganat eignet. Ist ein bißchen aus der Mode gekommen, dabei hat die Lösung eine sehr hübsche Rosafärbung. Ich habe es jedenfalls vor langer Zeit als Mundspülung benutzt und keine bleibenden Schäden davongetragen. Das hat dann mein Zahnarzt geschafft (aber das ist eine andere Geschichte..).
Noch effektiver dürfte Sauerstoff in statu nascendi sein. So eine Ozonlösung ist auch ein hervorragendes Fungizid, was auch für Kaliumpermanganat gilt.
Für die Hobbygärtner unter uns ein wertvoller Tip, wenn die hollyhocks nach 10 Jahren am gleichen Platz von ihren eigenen Ausscheidungen niedergemacht werden.
Warnung: Daß Ozonlösung zur besseren Gesundheit führt, ist lediglich eine Annahme, die bisher nicht durch evidenzbasierte Studien verifiziert wurde.
Grǘezi
Maheeta
 
Hallo Maheeta,

ich bin auch ein großer Fan von aktivem Sauerstoff, aber hier geht's um den Wasserstoff. Wasserstoff wirkt nicht oxidativ, sondern antioxidativ, also genau das Gegenteil. In Oreganos Link ist das ganz gut erklärt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit 20 Tagen trinke ich nun fast ausschließlich Wasserstoffwasser, mindestens 2 l am Tag, und ich muss sagen, es hat den Test sehr gut bestanden. (y) Das Wasser schmeckt köstlich, es wirkt belebend und steigert das Wohlbefinden. Ich habe gar keine Lust mehr, etwas anderes zu trinken, und bereite auch Mixgetränke und mein Müsli damit zu.

Es lohnt sich also, ein bisschen Zeit in die Wasserveredelung zu investieren. :cool:
 
Ja, die Wikipedia ...

Über das Filtern von Leitungswasser brauchen wir uns hoffentlich nicht zu streiten. Das ist auf jeden Fall sinnvoll.
Darauf würde ich mich nicht drauf verlassen. Gibt genügend Firmen die mit perfekten, oder reinem Wasser werben. Unterm Strich war es einfach nur tot, ohne jegliche Informationen. Ich würde Wasser ala Osmosefilter und Co nicht verwenden wollen wenn ich die Wahl hätte. Es gibt jede Menge Mineralien und Spurenelemente die für uns sinnvoll sind. Wasser braucht mehr als nur einen veränderten PH Wert den man auch einfach anders erreichen kann.
Und ich bezweifel das Informationen mehr bringen als die Mineralien und Spurenelemente im Wasser.

Was ich mir so vorstelle:
Wenn es die Vitalstoffe schnell in die Körperzelle reinlässt, dann doch sicher auch Schadstoffe?
Vergleichbar mit EDTA in Kosmetikartikel was die Hautbarriere öffnet und den Dreck in den Körper bringt.
EDTA kann man aber auch sehr gut verwenden um Schwermetalle auszuleiten.
Wie ist das da mit den Wasser? Das eine sollte ohne dem anderen nicht funktionieren können.

Das es zugleich basisches, als auch saures Wasser gibt wage ich zu bezweifeln.
 
Hier gehts ja primär um die Gesundheit fördernden Eigenschaften des elementaren Wasserstoffes. Nebenbei um totes Leitungs-/u/o Osmosewasser und Wiederbelebung (klingt doch auch nett :) ) des selben (Verwirbelung, Kristall, Edelstein und alles was es sonst noch an Möglichkeiten gibt). Lebendiges Wasser in der Natur ist auch immer ionisiert wenn frisch (Bsp. Bergwasser, natürlicher Fluss)

Ich werde mal eigentlich totes Leitungswasser, das lediglich ionisiert wurde und sonst nichts, bei mir kinesiologisch testen lassen. Das Ergebenis interessiert mich nämlich .
 
Die Ionisierung allein könnte ebenfalls Cluster auflösen und einen Anteil EZ-Wasser erzeugen. Filtern würde ich das Leitungswasser aber auf jeden Fall, damit sich kein Dreck im Wasserstoffgenerator ablagert.
 
Zwar eine Werbesendung, aber man muss nicht dieses Modell kaufen - wie oben bereits gepostet gehts viel günstiger. Die Infos zum Wasserstoffwasser sind durchaus sehr gut.


Molekularer Wasserstoff die Trinkwasser (R)Evolution, TimeToDo.ch 26.10.2016


 
Das sehr informative Steinzeit-Video mit dem amerikanischen Wasserstoffforscher Paul Barattiero wurde leider gelöscht. Schade!

Barattiero hat u. a. gesagt, des die Kombination von Wasserstoffwasser mit Selen die Wirkung 12-fach erhöht. Das hört sich gut an, ich werde das mal ausprobieren und berichten ... 😋
 
Hab ich gelöscht, weil ich solcherart Eigenwerbung nicht verbreiten möchte ("das einzig wahre Gerät" - kennt man. Ausserdem ist das kein Wasserstoffgenerator sondern ein herkömmlicher Ionisator.)

Wir wissen inzwischen auch, dass es keine 4-stellige Investition braucht, sondern eine kleine 2-stellige wohl ausreicht.

Da die Infos aber teilweise interessant sind, hier also doch nochmal. Anpreisungen wie zB doppeltes Gewicht bei Gewichthebern allerdings... no. Sowas halte ich nicht für seriös, schade und der Sache wiedermal nicht gerade förderlich.

Heilen mit Molekularem Wasserstoff - Paul Barattiero bei SteinZeit



 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier eigentlich CFS-Betroffene, die schon einmal das Wasserstoffwasser ausprobiert haben? Ich habe so ein Gefühl, dass es ihnen helfen könnte ...
 
Hab ich gelöscht, weil ich solcherart Eigenwerbung nicht verbreiten möchte ("das einzig wahre Gerät" - kennt man. Ausserdem ist das kein Wasserstoffgenerator sondern ein herkömmlicher Ionisator.)

Wir wissen inzwischen auch, dass es keine 4-stellige Investition braucht, sondern eine kleine 2-stellige wohl ausreicht.

Da die Infos aber interessant sind, hier also doch nochmal.
Barattiero ist der Wasserstoff-Pionier in der westlichen Welt, dem kann man schon mal zuhören - trotz Eigenwerbung für sein Gerät. Jedes Elektrolyse-Gerät ist ein Wasserstoffgenerator (2 H2O -> 2 H2 + O2).
 
Der molekulare Wasserstoff soll bei über 170 Krankheiten helfen, u. a. bei Diabetes 2, Darmkrankheiten, Entzündungen und Krebstherapien.

 
Gibt es hier eigentlich CFS-Betroffene, die schon einmal das Wasserstoffwasser ausprobiert haben? Ich habe so ein Gefühl, dass es ihnen helfen könnte ...

Ja, ich. Aber ich habe ja gerade erst mit dem gekauften Ionisator angefangen. Der kam am Freitag. Gestern habe ich wieder mit dem Quantum Analyser gescannt, da waren bei der niere alle Parameter im grünen Bereich. Und das wo ich im Frühjahr schon zum zweiten Mal Nierenversagen hatte.

Kann aber auch Zufall sein. Und den Eigenbau muß ich noch basteln. Mal sehen...

Es sind noch nicht alle Teile da. Und ich muß mich noch entscheiden, welches Modell es wird. wahrscheinlich Nr. 2.

Wie befestigt man am besten den Draht an den Enden? Er soll ja keine Verbindung zum Backpapier haben. Aber irgendein Kleber, der dann wieder schädliche Stoffe abgibt, kommt auch nicht infrage. Was könnte man da nehmen?

VG, Brigitka
 
Jedes Elektrolyse-Gerät ist ein Wasserstoffgenerator

aber der von dem wir sprechen ist die einfachere und billigere Version. Filtern tun ja vermutlich eh schon die meisten.

Gibt es hier eigentlich CFS-Betroffene, die schon einmal das Wasserstoffwasser ausprobiert haben?

Bei mir hatte es keine merklichen Effekte diesbezüglich, aber das muss für andere natürlich garnichts bedeuten.

Ich hab mir jetzt auch noch so ein kleines --> Mobilgerät bestellt. Da drückt man unmittelbar vorm Trinken einfach auf den Knopf und hat es immer frisch, was bedeutend ist. Ideal... Kostet ja nicht viel, hat gute Bewertungen, made in Japan (Wiege des H2 Wassers neben Korea) und wird aus Spanien versendet (vermutlich fix u ohne Zoll)

Und das wo ich im Frühjahr schon zum zweiten Mal Nierenversagen hatte.
Wäre natürlich richtig cool wenn es der Wasserstoff war..

Hast du dich auch schon mal über Denas (Scenar) zur Selbstbehandlung informiert ? Habe beste Erfahrung auch bei Nieren-Funktionsstörungen (und allen anderen Organen, bis hin zu lebensbedrohlichen Zuständen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich. Aber ich habe ja gerade erst mit dem gekauften Ionisator angefangen. Der kam am Freitag. Gestern habe ich wieder mit dem Quantum Analyser gescannt, da waren bei der niere alle Parameter im grünen Bereich. Und das wo ich im Frühjahr schon zum zweiten Mal Nierenversagen hatte.
Teste es ruhig mal über mehrere Wochen und beobachte, was sich so in deinem Körper tut. Als Nierenpatientin wirst du sicher öfters mal die Blutwerte bestimmen lassen, da wirst du wahrscheinlich auch Verbesserungen feststellen. Ich bin auf eine Berichte gespannt.

Toi toi toi und dreimal Holz! :)

Und den Eigenbau muß ich noch basteln. Mal sehen...

Es sind noch nicht alle Teile da. Und ich muß mich noch entscheiden, welches Modell es wird. wahrscheinlich Nr. 2.

Wie befestigt man am besten den Draht an den Enden? Er soll ja keine Verbindung zum Backpapier haben. Aber irgendein Kleber, der dann wieder schädliche Stoffe abgibt, kommt auch nicht infrage. Was könnte man da nehmen?
Ich habe um den oberen und unteren Verschlussclip der Tupperdose eine Drahtschlaufe gebogen und daran die äußere Elektrode befestigt. Dann habe ich oben an der Dose links und rechts 2 Löcher gebohrt, eine Drahtschlaufe durchgefädelt und daran die innere Elektrode befestigt. Das untere Ende hängt frei, ich habe die Elektrode aber so zurechtgebogen, dass sie das Backpapier nicht berührt. Die beiden oberen Drahtschlaufen dürfen sich natürlich auch nicht berühren (-> Kurzschluss). Die innere Elektrode könntest du auch mit Lüsterklemmen vor und hinter dem Loch fixieren, das dürfte einfacher sein als die Schlaufenversion.

Aber mach dir keinen Stress mit der Selbstbauversion, wenn du schon einen Wasserstoffgenerator hast. Die Mobilgeräte sind deutlich einfacher in der Handhabung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben