Ich bin mir je länger je unsicherer, ob das Thema Grab/Grabstein für mich überhaupt in Frage käme, gerade auch wenn ich Deine Zeilen lese.
Damals war ich über deine Zeilen sehr verletzt, lieber Marcel, denn es waren/ sind meine Gefühle zu diesem Thema und ich war mir sicher, dass ich mich dazu nicht mehr öffnen werde und kein Wort dazu schreibe.
Aber......
Mit Abstand kann ich es nun viel besser einordnen und nun ist alles in bester Ordnung!
Heute bin ich kilometerweit durch den Schnee gelaufen, hier rollt durch Schnee und Glätte noch nicht viel, um meinem "Geliebten" eine Rose auf das Grab zu legen und einen Wisky mit ihm zu trinken.

Ich weiß, das hätte ich auch zu Hause gekonnt, aber für mich ist das nicht das Gleiche.
Als ich vor dem Grabstein stand und die Inschrift las, fiel mir wieder dieser Thread ein.
Es vergeht kein Tag und das mittlerweile seit 16 Jahren an dem ich nicht an meinen Mann denke und auch in meinen Träumen treffen wir uns oft. Mittlerweile ist um sein Grabstein ein kleines Naturparadies entstanden und umrahmt wunderschön die Inschrift , die nur aus den Daten und seinem Spitznamen besteht.
Meine Einstellung zu diesem Thema hat sich nicht geändert, im Gegenteil, nur noch mehr vertieft.
Liebe Valentinsgrüße von Wildaster