Was passiert bei der Frau nach zwei Abtreibungen?

Themenstarter
Beitritt
02.04.10
Beiträge
632
Eine Bekannte hatte innerhalb eines Jahres zwei Abtreibungen, weil der Fötus nach acht Wochen tot war. Die Abtreibung wurde im Krankenhaus durchgeführt.

Die Frau war bisher immer kerngesund. Ich schätze, der Mann ist schuld, weil er jahrzehntelang Amalgam und Gold im Mund hatte und sie ungeschützt mehrmals rausgebohrt wurden. Dadurch entstehen ja DNA-Schäden, die an das Kind weitergegeben werden.

Wird eine Frau nach zwei solchen Abtreibungen nicht unfruchtbar?
Gibt es irgendwelche dauerhaften Folgeschäden?
Wird die Gesundheit der Frau nicht ruiniert, wenn zwei Mal ein Fötus im Mutterleib nach acht Wochen stirbt und der Fötus abgetrieben werden muss?
 
Die Frau hatte keine Abtreibungen, sondern Fehlgeburten.
Als Abtreibung, heute Schwangerschaftsabbruch, wird der Abbruch einer Schwangerschaft mit einem lebendigen Fötus bezeichnet.

Meine Schwägerin hatte mehrere Fehlgeburten. Sie hat keine Kinder, da sie irgendwann aufgegeben hat.
Ich hatte bei meiner 3. SS eine Fehlgeburt in der 12. Woche.
Der Fötus war aber wahrscheinlich schon 4 Wochen tot.:cool: Er ging nach der Gabe eines Medikaments zur Erweiterung des Muttermundes einfach schon vor der Ausschabung ab und ist wie ein blutiges Ei ins Klo gefallen.

Der Uterus muss anschliessend ausgeschabt werden, damit es nicht zur Infektion kommt.
Auf das Kinderkriegen hat das keine Auswirkungen, wenn das ordentlich gemacht wird. Habe mich deshalb auch nicht gesundheitlich angeschlagen gefühlt oder so. Ich habe danach noch 3 Kinder bekommen und hatte 6 SS.

Es ist aber ein sehr belastender Umstand für viele Frauen. Insbesondere wenn sie noch kein Kind haben.
Ich selbst hatte damit keine Probleme, da ich schon Kinder hatte und mir dachte, dass dies sicher seinen Sinn hat.

PS: Es gibt viele verschiedene Gründe für eine Fehlgeburt. Das kann man so pauschal nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich eine Frau, hätte mich eine solche Fehlgeburt derart mitgenommen, dass ich mich vor einer Schwangerschaft nur noch eckeln würde, denn das, was dann nach einer Medikamenteneinnahme rausflutscht, war doch menschliches Leben, das tot war! Ähnlich zu verstehen wie das eigene Kind zu beerdigen.

Ihr Frauen müsst echt was aushalten... :kiss:
 
Ja da hast Du gar nicht mal so unrecht.... Wir Frauen müssen schon eine Menge aushalten. Angefangen von der Schwangerschaft bis hin zu den Schmerzen der Geburt oder einer Ausschabung nach einer Fehlgeburt.....

In dem Fall ist es wichtig dass Ihr Männer zu den Frauen steht und sie auch etwas "Betüddelt" und sie bei den Gesprächen über die Fehlgeburt ernst nimmt und ihr zuhört.

Nach einer Abtreibung oder einer Fehlgeburt ist eine Frau nur dann unfruchtbar, wenn die Ärzte gepfuscht haben und die Gebärmutter verletzt haben (meines Wissens nach).
 
Wäre ich eine Frau, hätte mich eine solche Fehlgeburt derart mitgenommen, dass ich mich vor einer Schwangerschaft nur noch eckeln würde, denn das, was dann nach einer Medikamenteneinnahme rausflutscht, war doch menschliches Leben, das tot war!
Wieso sollte man sich da ekeln?
Das was da rauskam, war ein Teil von mir. Und Frauen bluten nun mal eh jeden Monat. Ganz normal.
An mir oder meiner Familie gibt es nichts, wovor ich mich ekele.:)

Da fällt mir ein.- Ich kannte mal eine Frau, die hat sich davor geekelt ihr eigenes Baby zu windeln und das musste immer in der Sch*** liegen bleiben, bis der Papa Feierabend hatte und das machte. Ich finde sowas etwas krank.:cool:
 
Da habe ich wohl Fehlgeburt und Abtreibung eines toten Fötus gleichgesetzt... oder führt ein toter Fötus von selbst, also biologisch, zu einer Fehlgeburt?

Ich weiß, dass ungewollte Schwangerschaften, die eine Frau durch Abtreibung beendet, die Frau meist unfruchtbar machen kann.
Fehlgeburten aber nicht?
 
Da habe ich wohl Fehlgeburt und Abtreibung eines toten Fötus gleichgesetzt... oder führt ein toter Fötus von selbst, also biologisch, zu einer Fehlgeburt?

Ich weiß, dass ungewollte Schwangerschaften, die eine Frau durch Abtreibung beendet, die Frau meist unfruchtbar machen kann.
Fehlgeburten aber nicht?
Ich denke, dass diese Fragen eigentlich alle schon beantwortet wurden.
Aber bitte:
Schwangerschaftsabbruch
Fehlgeburt
oder bei fortgeschrittener SS ab ca. 22.SW oder über 500 gr. Totgeburt
 
Zu Schwangerschaftskomplikationen ist noch ein wichtiger Faktor zu nennen, der bisher immer noch weithin unterschätzt wird bzw. vielen nicht bekannt genug ist: Es ist die Funkstrahlung (Mikrowellen).

Wenn die Frau ein Handy genutzt hat, kann es ohne weiteres zu Schädigungen (auch DNA-Brüche) am Ungeborenen kommen. Auch wenn der Mann ein Handy trägt, können die Spermien geschädigt werden.
Ähnliches gilt für Schnurlostelefone, WLAN, Sendemasten.

Hier einiges dazu zum Nachlesen:

Schwangerschaft und Mobilfunk:
Leben schützen statt bestrahlen.
Mobilfunk trifft Leben im Kern.
Ermutigung zu einer Verbindung, die nährt.*
Dr. med. Wolf Bergmann
Weiterlesen hier:
www.kompetenzinitiative.net/gesundheit/artikel/schwangerschaft-und-mobilfunk.html

Mobilfunk/Elektrosmog und Fehlgeburten - ein Überblick

Handy in der Schwangerschaft sorgt für verhaltensauffällige Kinder
www.elektrosmog.com/de/mobilfunk__handys__dect_telefone__wlan/handy-in-der-schwangerschaft-sorgt-f%C3%BCr-verhaltensa_ghrky4j2.html

Dr. Markus Kern:
Risiko durch Handynutzung in der Schwangerschaft
Risiko durch Handynutzung in der Schwangerschaft - Mobilfunk-Newsletter - EMF-Omega-News | Google Groups
 
Nach wievielen Fehlgeburten wird eine Frau unfruchtbar oder dauerhaft geschädigt, so dass bei jeder Schwangerschaft die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt hoch sein würde?
 
Hallo Mundial


ich glaube kaum das man das pauschal sagen kann. Jede Frau ist anders, sämtliche einflußnehmende Faktoren sind anders (Hormone, Körperbau, Alter, Außeneinflüße).
 
hallo mundial ,


nach 8 fehlgeburten wurde meine freundin gesund geboren.

lg ory
 
Oben