Warum reagiert Ihr Fleischesser eigentlich immer gleich so aggressiv?
Bitte nicht pauschalieren. Ja, ich (Togi) reagiere phasenweise mehr und mehr grantig, weil ich einfach nicht fassen kann, wenn jemand (egal ob Fleischesser oder Veganer, oder Katholik, oder Atheist, oder Badegast) - ist ja völlig wurscht - sich (subjektiv für mich) begriffstutzig gebärdet und versucht in Richtung Dogmen/Ideologien zu drücken (bewusst/unbewusst - egal. Es geht um die Häufigkeit. Die ersten Male bin ich eh noch geduldig).
Es geht um optimale Versorgung des Körpers (mir völlig egal auf welchem Wege). Nicht mehr und nicht weniger.
Phytansäure - nicht Phytinsäure
Stimmt. Mein Fehler. Ernst gemeinte Frage: macht es Phytansäure (statt Phytinsäure) in irgend einer Form plausibler/wichtiger hier genannt zu werden? Wenn es dir um Hilfestelltung an Widderchen gehen würde, müsste dein "Butter-Post" wie folgt lauten:
Widderchen, zieh dir die Schuhe aus: wenn du massive Fehlbildungen an den Zehen hast (jeweils die Zehe neben deiner Kleinen) UND massive Nachblindheit: lasse dich testen!
Dann gehörst du zu 1 von 1.000 weltweit, die eine genetische Störung haben, die zum "Refsum Syndrom" führt.
In dem Fall - iss weder Milchprodukte noch Mandeln, noch Kokosnüsse noch...
(und mit deinem eigentlichen Anliegen hat es ohnehin nix zu tun).
Sag einmal Ullika - was ist dein Thema? Mir wir schlecht, wenn ich dran denk wie viele Säuren und Nahrungskomponenten du noch aus dem Hut zaubern kannst um daraus Gründe gegen von dir unerwüscht Nahrungsmitteln zu basteln (weil dein Gerät was auch immer sagt).
Also ernsthaft: inwieweit ging und geht es dir um Widderchen, wenn du dir diverse seltene Syndrome raussuchst? (im konreten Fall stehen wir bei weniger als 1 Bertoffenen von 1.000.000-10.000.000 Menschen).
Oder - lass mich raten - dein Gerät zeigt das oft an? Und damit schließt sich wieder der Kreis, nicht wahr? Egal was man dir (an Sachargumenten) entgegensetzt, es kommt immer dein "aber mein Gerät sagt".
Was ich ja für dich (deinen Mann, dein Umfeld)... als "völlig ok" empfinde. Jeder, wie er/sie mag. Egal ob Pendel, Muskeltest, dein Gerät - ich bin ja offen für alles, wenn es denn Sinn macht/funktioniert.
Gruselig finde ich es hier im Forum, weil du einfach irre Energien hast deine Theorien (das "Neu5GC Mantra") zu streuen, und mWn kaum mehr jemand was dagegenschreibt, weil eh völlig sinnlos/Zeitverschwendung (das sehen natürlich Neulinge nicht und werden ev. mit bremsenden, unfundierten Fehlinfos in die falsche Richtung gelenkt, statt schneller die Abzweigung in Richtung Heilung zu finden).
Du warnst/wetterst immer nur gegen dieses und jenes. Ich lese bei dir nie einen ganzheiltichen Ansatz (was der Körper braucht, um gut zu funktionieren). Sondern immer nur irgend welche exotisch/skurrilen Testergebnisse (ja, so kommt das bei mir an).
@Wildaster: nein, macht absolut 0 Spaß, absolut 0 Bedürfnis von meiner Seite da meine Zeit in die Richtung zu verplempern (gebetsmühlenartig immer die gleichen Argumente, die doch von manchen nie gelesen/verstanden werden). Ich halte es dennoch für notwendig, da hin und wieder "nochmal" die 100te Runde von..., eben WEIL Betroffene tlw. schwer krank sind und weiter machen/sich weiter so ernähren, dass sie immer kränker werden (weg vom Dogma, hin zu Biochemie).
Im konkreten Fall: ohne Eiweiß + Fett als Basis kann man noch so viele Vitamine und Co. einwerfen - der Körper wird's nicht heilen können. DESWEGEN schrieb ich.
Wenn wir an einem Strand stehen und jeder stellt seine persönliche Interpretation der perfekten Welle dar - dann gibt es natürlich kein richtig/falsch. Wenn's drum geht, den Körper zu heilen, gibt es gewisse Gesetzmäßigkeiten. Genau darum geht es mir.
Und ja, entschuldige Widderchen, bin raus aus deinem Thread, um nicht weiter zu stören ("Schwindelambulanz Sinnesheim" Videos möchte ich dir dennoch nochmal ans Herz legen, einfach weil die auf so viele mögliche Auslöser eingehen.) Was mir bei denen fehlt ist eigentlich "nur" Biochemie (vA Eiweiß, Fett, aber - grad bei Schwindel - auch Jod/gute SD Versorgung). Aber von der schulmed. Diagnosik hat er eine sehr umfassende Sammlung.
lg togi