hallo daniel,
ich habe die links der seiten, die ich im netz über quecksilbervergiftung/ - hauptquelle amalgam.. gefunden habe - nicht zur hand, - aber wenn du dir ein bisschen zeit nimmst und mal suchst zb. folgen von amalgam oder folgen + quecksilbervergiftung... wirst du berichte von mehreren wissenschaftlern, bzw.biochemikern finden- die den zusammenhang erklären, + die möglichen folgen aufzeigen.
es ist wohl bewiesen - das 85% des quecksilbergehalts einer zahnplombe sich im körpergewebe einnistet.
dazu kommen noch weitere schwermetalle.(eine zahnfüllung besteht auch aus anderen metallen, nicht nur aus quecksilber..). ich habe mit einem freund gesprochen, - er ist allgemeinmediziner und ein absoluter gegner - auszuleiten.. - während unserer - auch hitzigen - unterhaltung - habe ich erfahren, dass es dann - zu enormen problemen - kommen kann, wenn die amalgamfüllungen nicht - vorschriftsmässig - eingesetzt wurden.
der untergrund einer füllung, d.h. die öffnung - zahnhals + nerv - muß mit zement verschlossen werden, - dann die amalgamfüllung - dann wäre gewährleistet - das so wenig wie möglich in den körper reinkommt. -
jetzt versuche mal jeder - rauszufinden - sind denn meine plomben - richtig - eingesetzt?
ich weiss von meinen - sie waren scheisse eingesetzt... + mein zahnarzt legte wert auf häufiges - nachbohren, bzw. immer wieder füllungen zu wiederholen - um irgendwann kronen - zu verkaufen...
ich denke diese erklärung - mit dem falsch einsetzen.. - kann schon logik aufzeigen -denn wir kennen sicher alle menschen - die amalgam im mund haben - und keinerlei probleme haben....wobei ich gerne wüßte wie diese leute sich fühlen würden wenn sie kein schwermetall im körper,bzw. zähne hätten..aber - wurden die amalgamplomben vielleicht vorschriftsmässig eingesetzt - könnte es sein - der patient kann gut damit leben...
das zweite ist - viele menschen haben vielleicht eine allergie - schon von vorneherein eine - unverträglichkeit auf schwermetall/quecksilber.. wobei allein der umstand das schwermetalle vom körper nicht abgebaut werden -
letztendlich die frage aufwirft - das kann doch gar nicht gut sein....
in den wissenschaftlichen abhandlungen werden alle wege aufgezeigt - wie quecksilber bzw. schwermetalle in den körper kommen - es ist nicht nur allein durch amalgam. alle möglichen umweltgifte kommen hier hinzu.
sobald aber quecksilber z.b. in den nervenzellen sitzt - können zwar alle anderen gifte z.b. formaldehyd,etc., auch rein - aber nicht wieder raus... weil das quecksilber soetwas wie eine hauptfunktion einnimmt und den - rückweg - versperrt... das war jetzt die interpretation einer amateurin...du kannst das alles nachlesen...(wäre zu empfehlen)
ich selbst habe seit ca. 3 jahren keine amalgamfüllungen mehr.(ich hatte schon sehr früh welche + sehr viele)
seit 1 jahr mache ich die ausleitung. seit kurzem arbeite ich mit einer neuen ärztin - der erste arzt - gut gemeint - aber nicht wirklich gut - was ich mit schrecken erkennen mußte...- momentan arbeite ich mich hoch in der dosierung mit chlorellaalge. ich sollte mitte dez. mit 4 x 10 beginnen - bis ende januar 04 .... leider reagiert mein magen + darmtrakt sehr traurig ...(vielleicht stört es ihn, dass ich ihm das quecksilber entziehen will..)
ich schaffe es gerade mal auf ca. 15 am tag. ich habe im letzten jahr auch schon mit koreander versucht auszuleiten.. die reaktionen sind sofort - extrem zu spüren.. - mußte jedesmal nach kürzester zeit aufhören....
fakt ist - ich habe sehr viel gift in mir - und ich muß sehr vorsichtig - dieses rausholen.
denn das habe ich mittlerweile auch kapiert - es ist gleichermassen gefährlich - wenn man es -rausholt. -
denn jedesmal bei einer mobilisierung - setzt du deinen körper einer akutvergiftung aus -.
nieren, leber, + darm müssen ausreichend beobachtet werden um keinen schaden durch die ausleitung zu kriegen. ich versuche - sehr viel zu trinken, - momentan fencheltee - + immer wieder harntee-
ich hatte jetzt über monate latent nierenschmerzen... - das zu der therapiemethode des ersten arztes,,,
wie es weitergeht mit mir - auch wenn der freund (der arzt) sagt: du versuchst ein kernkraftwerk - wegzumachen-
in dem du die brennstäbe ausbaust...- ich werde nicht aufhören. ich werde darauf achten - gute begleitung - zu haben - aber ich weiss - ich muß das gift rausholen -vielleicht sehr langsam - aber .......ich tue es.
o.k. das war eine lange antwort.
bis bald mal diana