Wann kommt mein Allergietest?

Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
weiss jemand von euch wie lange es dauert bis daunderer die allergietests losschickt ?
ich habe am freitag oder samstag die bestellung losgeschickt, doch heute war immernoch nichts in der post.

er hat mir gestern geschrieben das die 5 allergietests meiner mutter alle auf dem oberarm platziert werden sollen. also nicht wie erst vermutet teilweise auf dem unterarm.
 

u.s.

Wann kommt mein Allergietest ?

Kam bei mir nach einer guten Woche. Bei einem Patient weiß ich, dass er mal fast zwei Wochen gewartet hat, weil im ToxCenter g´rad gemalert wurde. Dürfte aber sicher bald kommen.

-Ulf
 

Bei Allergien kann Hypnosetherapie hilfreich sein

Jedes Symptom hat einen Auslöser, der tief verborgen im Unterbewusstsein des Menschen liegt. Aufdeckende Hypnosetherapie kann diese Informationen auffinden und neutralisieren.

Viele Allergien sind psychischer Natur und nur bedingt auf einem externen Faktor beruhend. Ist der Auslöser für die allergische Reaktion im Unterbewusstsein gefunden - egal ob es sich um Pollen, Gräser, Kräuter, Nahrungsmittel etc. handelt - kann er neutralisiert werden. Somit gibt es für den Körper keinen Grund mehr, die allergische Reaktion zu produzieren.
mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
Wann kommt mein Allergietest ?

aso ok....na dann kann ich ja beruigt sein. wie lange darf man eigentlich warten bis man die tests auf die arme klebt ? was ist wenn die tests übers wochenende irgendwo bei der post lagern ? trocknen die tests dann aus ?

noch was: ich glaube du hast mir mal von einem dr. in trier erzählt wegen den immuntests. sylvia hat sich bei mir nicht gemeldet. was soll ich nun machen ? einfach mal selber dort anrufen und nachfragen ? ist dieser arzt überhaupt noch aktiv ? er hatte ja letztes jahr einiges probleme mit der ärztekammer etc.
 
Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
Wann kommt mein Allergietest ?

was soll ich am telefon sagen ? soll ich sagen das daunderer mir diesen test empfiehlt und ich einen arzt suche der das über kasse abrechnet ?

wir brauchen ja keine unnötigen tests bzw. lange untersuchungen.
 

Lukas

Wann kommt mein Allergietest ?

was soll ich am telefon sagen ? soll ich sagen das daunderer mir diesen test empfiehlt und ich einen arzt suche der das über kasse abrechnet ?

wir brauchen ja keine unnötigen tests bzw. lange untersuchungen.

Dieser Arzt hält von Daunderer absolut nichts.
Besser Du erzählst ihm von Deinen Beschwerden als davon, was Daunderer Dir empfiehlt.
 
Beitritt
28.03.05
Beiträge
4.228
Wann kommt mein Allergietest ?

Hallo Ulf,

der Link war gut, ich hatte noch gar nicht `s von diesem 10. intern. Umweltkongress mitbekommen.
Dr. Binz und Dr. Mutter nehmen auch daran teil.
Wenn es mir möglich ist, werde ich mich vielleicht anmelden.

http://ivuev.pytalhost.com/blogs/index.php?blog=7

Im März 2007 findes in Frankfurt auch das 11. Frankfurter Kolloquium Umwelt u. Gesundheit statt. Mir wurde der Link als Pdf Datei gesandt, ich weiß leider nicht wie ich den Link ins Forum bringe.

Liebe Grüße
Anne S.
 

u.s.

Wann kommt mein Allergietest ?

Da hat Lukas Recht. Nichts von anderen Ärzten erzählen. AK-Teste machen lassen und das Ergebnis abwarten. Dann Kopie schicken lassen. Das Ergebnis zählt.

ciao

-Ulf
 

Silvia P

Wann kommt mein Allergietest ?

Hallo, Tito!

Ich war bei Dr. Bartram in Weissenburg (Bayern) wg. der Autoimmuntests.
Die Sprechstunde bei Ihm muß allerdings privat bezahlt werden, der Test geht dann auf Kasse.

lg, Silvia
 
Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
Wann kommt mein Allergietest ?

danke für eure antworten....man man man, wieso bekomm ich kein email benachrichtung mehr ? naja, egal.
 
Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
so, allergietests sind nun angekommen und wurden sofort angebracht.

linker arm: 1,2,3
rechter arm: 3a,8

habe nun auch die arme mit binden abgebunden.
wie ist das eigentlich mit bewegung ? muss man angst haben das sich die pflaster lösen bei bewegung ?

ach ja, kommt es oft vor das man substanzen rausschneiden muss weil sie jucken ? ich stelle mir das schwer vor da man die juckende substanz nicht immer genau festlegen kann da sie alle nahe beieinander liegen.
 

goldi

so, allergietests sind nun angekommen und wurden sofort angebracht.

linker arm: 1,2,3
rechter arm: 3a,8

habe nun auch die arme mit binden abgebunden.
wie ist das eigentlich mit bewegung ? muss man angst haben das sich die pflaster lösen bei bewegung ?

ach ja, kommt es oft vor das man substanzen rausschneiden muss weil sie jucken ? ich stelle mir das schwer vor da man die juckende substanz nicht immer genau festlegen kann da sie alle nahe beieinander liegen.
Hallo, tito,

man sollte darauf sehr achten, dass vor allem kein Luft und auch kein Wasser / Schweiss auf die Substanzen kommt. Deswegen immer nachprüfen, ob die Binde gut den Pflaster abdeckt. Eigentlich löst sich der Pflaster bei der Bewegung nicht, nur die Binde sollte man niemals abnehmen, weil dann evtl. die Luft unter die Plättchen kommt.

Die Substanzen sollte man dann rausschneiden, wenn es stark (unerträglich) juckt, und dann merkt man bestimmt, wo es juckt (bei mir war es nicht der Fall).

Viele Grüße

goldi
 
Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
also wenn man einmal die bandage anlegt sollte man sie nicht wechseln ? ich habe vor die eine bandage nochmal zu wechseln da sie recht steif und schwer ist, will ne flexible anbringen die ich gewaschen habe. meinst du in den 10 sekunden wo die binde ab ist kann so viel luft an die substanden so das was reagiert ?
 
Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
ach nochwas: wie bekomm ich den allergiepass ? bilder und liste an daunderer schicken, aber er schreibt noch was von einer unterschrift vom arzt ?!?! muss das sein ?
 

u.s.

Klar kann man die Binde wechseln. Dann halt ruhig halten, damit die Pflaster nicht abgehen. Ich habe auch täglich gewechselt. Riecht ja auch irgendwann unangenehm.

Bei mir stand auf dem mitgeschickten Blatt, entweder eingetragene Testliste und Fotos mitschicken oder Unterschrift vom Arzt, der abgelesen hatte. Hab Fotos selbst gemacht. Daunderer ist ja Allergologe und weiß, wie Reaktionen aussehen.

Allergiepass kommt dann zugeschickt, wenn Du es verlangst.
 
Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
ach daunderer ist auch allergologe ? ich dachte nur toxikologe ?
 

oli

Daunderer ist Toxikologe, das weiss man ja.

Allergologe ist er insofern, dass er eine Zusatzausbildung in Allergologie hat. Das sagte er zumindest auf einem Video, was ich gerade gestern gesehen habe (ich glaube, es war der BSE-Vortrag).

Keine Ahnung, ob er sich aufgrund dieser Ausbildung so nennen "darf", aber wer sich so viel mit Allergien beschäftigt wie Dr.D wird schon ein wenig davon verstehen...
 

u.s.

Mehr als diese Zusatzausbildung macht einen Allergologen nicht aus. Außer Erfahrung, und die hat er nach tausenden Allergietesten.
 
Oben