Waldgeflüster

Zur Zeit bin ich viel draußen in der herbstlichen Natur und genieße dieses Paradies mit all meinen Sinnen.💚

Die herbstlichen Farben, der würzige Duft des Herbstwaldes, das nasse Laub, der leichte Nebel der in der Luft liegt, all das ist Balsam für meine Seele.❤️
Und kennt ihr das auch, wenn bestimmte Gerüche längst vergessene Erinnerungen wach rufen?

DSC_0011.JPG DSC_0105.JPG 017.JPG
DSC_0275-EDIT.jpg DSC_0295-EDIT.jpg DSC_0290-EDIT.jpg
DSC_0152.JPG DSC_0080-EDIT.jpg DSC_0063.JPG

Zuletzt bearbeitet:
......
Diese Freude zu teilen, das ist doppeltes Glück.🍀🍀

DSC_0062-EDIT.jpg

Mehrere wissenschaftliche Untersuchungen haben nachgewiesen, dass es Düfte gibt, die eine entspannte und stressreduzierende Wirkung haben und sich positiv auf unser Wohlbefinden auswirken - so wie der Duft eines Herbstwaldes.:)
Ich glaube, dafür braucht es gar keine Wissenschaft - man erlebt es.

Einfach mal abschalten, rausgehen, auch bei Wind und Wetter.🥾🍂🍃🍁

Liebe Herbstgrüße von Wildaster📸💞

DSC_0134.JPG DSC_0204.JPG DSC_0366.JPG
DSC_0376.JPG DSC_0151-EDIT.jpg

Hallo Wildaster,

Und kennt ihr das auch, wenn bestimmte Gerüche längst vergessene Erinnerungen wach rufen?
Ja :) !! Und ich finde, daß gerade ein leicht feuchter Herbstwald und -boden da besonders kräftig wirken. Ich erinnere mich daran, wie wir als Kinder in große Haufen von zusammen gefegten Buchenblättern gesprungen sind .

Ein schönes Wochenende !
Oregano

Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... herbstlichen Farben, der würzige Duft des Herbstwaldes, das nasse Laub, der leichte Nebel der in der Luft liegt, all das ist Balsam für meine Seele.❤️
Und kennt ihr das auch, wenn bestimmte Gerüche längst vergessene Erinnerungen wach rufen? ...

oh ja, dieser Duft ist schon sehr besonders, eindringlich, angenehm - und sogar heute noch, wo ich wenig im eigentlichen Wald zB Schwammerl suchend/sammelnd sein kann, darf ich zumindest diesen Herbst-Wald-Geruch im (naturnahen) Garten diese Zeit haben... 🪱🐌🐞🦔🐿️🍄🌲🌳🌿🪹🍃🍂🍁