Vorstellung

Themenstarter
Beitritt
28.04.08
Beiträge
984
Liebe Forumsgemeinde,

ich bin 54 Jahre alt, verheiratet und Mutter von drei, mittlerweile erwachsenen, Kindern.

Ich habe mich schon als Kind irgendwie für gesundheitliche Themen interessiert, und daher gern in "Gesundheitsbüchern" gelesen.

Ich bin mit einem chronisch kranken Bruder aufgewachsen (Allergiker, Asthma und Neurodermitis) und mein zweit geborenes Kind war ebenfalls Nahrungsmittel Allergiker. Probleme bestanden bei ihm diesbezüglich vorrangig im Bereich der Atmung und der Verdauung.

Ich habe gelernt gut zu beobachten, da potentiell jedes Nahrungsmittel bei meinem Sohn zu unerwünschten Veränderungen führen konnte.

Grundsätzlich bin ich ein Fan der Selbstheilungskräfte. Bei jeglicher Form von Intervention stelle ich mir daher zunächst die Frage, ob es Hilfe zur Selbsthilfe sein könnte. Die nähere Beschäftigung mit dieser Frage, hat mich ziemlich pharmakritisch werden lassen, da ich bei vielen Medikamenten die obige Frage nur mit "nein" beantworten kann.

Ich hoffe, dass ich mich durch meine gemachten Erfahrungen und Beobachtungen, hilfreich in dieses Forum einbringen kann.

Liebe Grüße

Ulrike:)
 
Hallo Ulrike,

Du bist ja schon eine ganze Weile im Symptome-Forum angemeldet, und wir freuen uns, dass Du Dich nun mit uns austauschen möchtest:).

Herzlich willkommen:)!

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Hallo srico und Malve,

lieben Dank für das herzliche Willkommen. Da ja nun schon etwas Austausch stattgefunden hat, kann ich mitteilen, dass ich mich hier im Forum sehr wohl fühle. :fans:

Liebe Grüße

Ulrike :wave:
 
Oben