Vorsicht bei lebenserwartung.de und iqfight.de

Themenstarter
Beitritt
07.05.04
Beiträge
1.918
Ich las gerade hier im Werbebanner die Werbung "Teste wie alt du wirst" mit Link zu lebenserwartung.de

Die Computerforen sind voll von Hilferufen derer, die auf die Seiten lebenserwartung.de und iqfight.de hereingefallen sind.
Auf den ersten Blick denkt man, daß dies kostenlose Angebote sind. Man übersicht schnell den Hinweis, daß jede dieser "Dienstleistungen" 30 Euro kostet. Diese Hinweise sind so geschickt platziert, daß der Großteil der Besucher dies überliest. Wer das dann nicht bezahlen will, bekommt anwaltliche Mahnschreiben und ein Inkassobüro auf den Hals gehetzt.

Die Aussichten, sich zu wehren sind laut Verbraucherzentrale gut. Man sollte denen keinesfalls entnervt das Geld in den Rachen werfen.

Besser ist es natürlich, sich erst gar nicht auf den Nervenkrieg einlassen und diese Seiten zu meiden und Andere davor zu warnen. Selbst in unserer örtlichen Tageszeitung wurde bereits vor diesen Seiten gewarnt.

http://www.pcwelt.de/forum/erfahrungen-mit-firmen/212913-vorsicht-bei-www-lebenserwartung-de-und-www-iqfight-de.html
http://www.deinding.vzniedersachsen.de/viewforum.php?f=7
Liebe Grüße

Günter

P.S.: Marcel hat natürlich auf den Inhalt des Werbebanners keinen Einfluß!!!
 
Beitritt
05.10.05
Beiträge
2.756
P.S.: Marcel hat natürlich auf den Inhalt des Werbebanners keinen Einfluß!!!
Doch, wenn wir ihm das melden, kann er eine spezielle Werbung rausnehmen. Er kann nur nicht vorher beeinflussen, was erst einmal reinschwappt. Ich mach mal eine Info.

Anne
 

mehr

mehr

mehr

mehr

admin

Administrator
Teammitglied
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.132
Danke für den Bescheid. Ich habe das mal blockiert. Bitte um Hinweis, falls es morgen immer noch gelistet wird.

Gruss, Marcel
 

admin

Administrator
Teammitglied
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.132
Ich kann nicht das Thema blocken sondern nur einzelne Webadressen. Habe diese zugefügt.

Gruss, Marcel
 
Oben