Themenstarter
- Beitritt
- 06.03.10
Guten morgen zusammen! :wave:
Kann mir jemand helfen?
Man hat letztes Jahr bei mir einen Vitamin D Mangel festgestellt.
Meine Werte waren so:
Juni 2009:
25 OH Vit. D ............ 13,0 nmol/l .......... Norm 75,0 - 116,0
Danach sollte ich alle 10 Tage (3mal im Monat) eine Kapsel Dekristol 20.000 nehmen, ab Februar dann nur noch einmal im Monat (wegen Frühling und so :idee
.
Nun habe ich mal neue Werte bestimmen lassen.
April 2010:
25 OH Vit. D ............ 48,0 nmol/l .......... Norm 75,0 - 250,0
Jo, das ist dann doch eher unerfreulich, wie ich finde.
Kennt sich jemand mit der Berechnung bzw. der Bestimmung der Menge an Vit. D aus, welches ich zu mir nehmen muss, um den Spiegel "vernünftig" aufzufüllen?
Mein neuer Hausarzt hat leider kein ausreichendes Wissen, hat er zugegeben und ich soll mich selbst mal erkundigen und ihm dann erzählen, wie es geht!
))
Nein, Scherz. Er meinte, ich solle jetzt versuchsweise einmal die Woche eine Dekristol nehmen und dann will er im Sommer noch mal gucken. Ist das ok so?
LG
Katja
Kann mir jemand helfen?
Man hat letztes Jahr bei mir einen Vitamin D Mangel festgestellt.
Meine Werte waren so:
Juni 2009:
25 OH Vit. D ............ 13,0 nmol/l .......... Norm 75,0 - 116,0
Danach sollte ich alle 10 Tage (3mal im Monat) eine Kapsel Dekristol 20.000 nehmen, ab Februar dann nur noch einmal im Monat (wegen Frühling und so :idee
Nun habe ich mal neue Werte bestimmen lassen.
April 2010:
25 OH Vit. D ............ 48,0 nmol/l .......... Norm 75,0 - 250,0
Jo, das ist dann doch eher unerfreulich, wie ich finde.
Kennt sich jemand mit der Berechnung bzw. der Bestimmung der Menge an Vit. D aus, welches ich zu mir nehmen muss, um den Spiegel "vernünftig" aufzufüllen?
Mein neuer Hausarzt hat leider kein ausreichendes Wissen, hat er zugegeben und ich soll mich selbst mal erkundigen und ihm dann erzählen, wie es geht!
Nein, Scherz. Er meinte, ich solle jetzt versuchsweise einmal die Woche eine Dekristol nehmen und dann will er im Sommer noch mal gucken. Ist das ok so?
LG
Katja