Ich drücke auf jeden Fall die Däumchen Tilian, denn ich finde das Projekt klasse. Das wäre auch was für mich, wenn ich nicht schon einen eigenen Garten hätte. Gärtnern plus Tiere, plus Gemeinschaft das hat was.
Vielen Dank, Wildaster, dann muss es ja was werden.

Gerade auch mit den Tieren würde mir das sehr gefallen.
Wir würden dann auch nochmal eigene Hühner halten.
Ich esse zwar keine Eier mehr, aber der Vater meiner Kinder, dessen Bekannte dieses Stück Land gehört, träumt schon lange davon.
Vllt. wäre es auch möglich in nicht allzulanger Zukunft noch ein Gänsekind auszubrüten und mit den anderen beiden zu vergesellschaften, da eine der beiden Gänse schon sehr alt sein soll.
Ich hätte wirklich gern eine eigene Gans und die Umstände dort wären ideal.
Auch das mit den Ponys käme mir sehr entgegen, ich hatte früher selbst ein Pferd.
Allein sich wieder um Pferde/Ponys kümmern zu können, wäre schon toll.
@Tilian Hoffe für Dich dass Dein Vorhaben klappt!

Ich weiß, dass nur die Bewegung im Garten und die Beschäftigung mit meinen beiden Hunden mich soweit mobilisiert haben, dass ich trotz meiner Behinderungen und des Alters es bis jetzt geschafft habe. Ohne die Umstände, die mich hier zur Bewegung zwingen wäre ich wahrscheinlich schon im Heim gelandet...
Danke, James.

Ich muss schauen, inwieweit ich was schaffe, da ich inzwischen körperlich doch ziemlich eingeschränkt bin.
Aber vllt. wirkt gerade die Bewegung dort, dem auch weiter entgegen, ich hoffe dadurch (unter anderem) auch wieder mobiler zu werden.
So oder so, Bewegung ist auf keinen Fall verkehrt.
Leider musste ich meine Hündin vor einigen Monaten einschläfern lassen.
Es wäre toll gewesen sie dort mit hinnehmen zu können, das hätte ihr sehr gefallen, wieder ein Grundstück zu haben, dass sie bewachen kann, während ich dort herumwurstele.
Vllt., wenn ich wieder richtig gesund werden sollte, werde ich irgendwann noch einmal einen Hund haben, falls ich die Kraft, Energie und Beweglichkeit nochmal soweit zurückgewinne, dass das möglich ist.
Hier ist meine Süße, ich vermisse sie sehr.
(Falls ich sie hier im Thread zeigen darf.
Wenn das nicht gewünscht sein sollte, bitte Bescheid sagen, dann lösche ich das Bild wieder.)
Leider habe ich kein Bild auf dem PC, wo wir beide im Garten sind.
LG
Tilian