- Beitritt
- 17.03.16
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Link zur Liste:Im Gemeinschaftsgarten(-Häuschen) haben sie ja diese Liste hängen, was mit wem zusammen passt, und ich meine, dazu gehört auch ein Text mit Begründungen.
Ja, da sieht's ganz gut aus, alles wächst wie verrückt.ich hoffe, der Garten hat's gut überlebt
Zum Glück gibt's in der Kochecke jede Menge Rezepte dazu - nur einige Beispiele: #243, #313, #367, auch vegane Rezepte: #7 ; sogar in Gesunde Kuchen & Gebäck: #13 und auch hier im Thread einige: #125, #238.aktuell gibt´s eine Zucchinischwemme
... ich hatte neulich mal eine gelbe, zwar nicht aus dem Garten, aber ich fand sie auch recht reizvoll in der Gemüsepfanne.Aber einmal hatte ich irrtümlich die gelbe Sorte erwischt und ich fand sie sehr interessant geschmacklich ein bisschen zarter als die grüne. Aber es ist immer alles Geschmacksache.
hat wieder gut funktioniertGeht es Euch auch so, dass Gartenarbeit eine ausgeglichene Stimmung fördert? Zusammen mit dem meditativen Hin- und Zurück-Radln wird daraus eine runde Sache.
Kann ich bestätigen Man hatte mich aber auch "vorgewarnt". Das Ernten war recht bequem, da die Dinger praktisch vor meiner Nase baumelten.dass sie nach dem Kochen grün sind
"lila Stangenbohnen" (Namen hab' ich vergessen;...
Ich hab's erfragt, sie heißt "Blaue Hilde" oder auch "Blauhilde". Und sie zählt wohl zu den alten Bohnensorten, siehe z.B. Podcast Blaue Hilde und Stuttgarter Wunder – Freilichtmuseum Beuren erhält alte Obst- und Gemüsesorten hierso schöne Fisolen (...) lila Fisolen
sind wohl diese (wenn ich mich richtig erinnere, was mir gesagt wurde ):die größten Sonnenblumen, die ich je gesehen habe