Video FOCUS TV "Amalgam"

Das ist ein überraschend kritischer Bericht. Hätte ich mir von den Massenmedien gar nicht erwartet.

Die Amalgamopfer werden nicht als eingebildete Kranke dargestellt sondern eher das Gegenteil.

Es ensteht der Eindruck die Schädlichkeit von Amalgam sei durchaus bewiesesen, und Amalgam sei alles andere als ein sinnvoller Zahnfüllstoff.

Das einzige was ich schade finde sind die Empfehlungen am Ende des Berichts:

Es wird empfohlen sich das Amalgam nur mit Kofferdam entfernen zu lassen um sich vor Amalgampartikeln zu schützen. Dass der Dampf extrem giftig ist und auch eine externe Sauerstoffquelle für den Patienten bereitgestellt werden muss wird nicht gesagt. Schwerer Fehler!

Auch die Empfehlung man solle sich ein Jahr vor der Schwangerschaft das Amalgam austauschen lassen ist nicht ungefährlich.

Man sollte das nur mit Sauerstoff+ Kofferdam tun und dann mindestens 2 Jahre warten damit keine Gefahr für das Kind entsteht.
 
Oben