Nein, ich lese viel, recherchiere über Eiweiße tierischen Ursprungs, Metabolisationsartefakte bis hin zu Gicht (ich neige dazu)
Nach meinem ersten, wirklich schlimmen Gichtanfall, hat mir der Arzt gesagt, dass dies nur der Anfang von einer langen Serie sei, die mich jetzt erwartet, das sagen sie wahrscheinlich jedem, weil es ihre Erfahrung ist.
Ich dachte nur, na dann warte mal, ich beweise dir das Gegenteil, es war der erste und der letzte Gichtanfall, sowas wollte ich nicht nochmal durchmachen.
Natürlich spielt die Ernährung eine grosse Rolle, aber der Mensch lebt eben nicht vom Brot allein.
Der Körper zeigt nur die Symptome auf, der Grund dafür liegt in der Psyche, wenn man sich nicht die Ursachen bewusst macht, die einer Krankheit zu Grunde liegen, kann man lange an der Struktur herumbasteln, ist ja auch intetessanter all die aufklährenden Bücher zu lesen und sich zu informieren, aber das bleibt alles an der Oberfläche, es braucht beides.
Krank wird man ja nicht einfach so zufällig, Krankheiten zeigen uns den Weg zu unserem inneren Empfinden.
einfach nur alle Symptome zu bekämpfen, wie das die Schulmedizin macht, hat noch keinen geheilt, im Gegenteil, man wird für jedes Symptom mit einer Pille vergiftet und an der Ursache ändert sich nichts.
Hier im Forum ist es ganz ähnlich, mit Erweiterung ins Detail von dies und jenem, aber immer noch Symptomorientiert.
Der Körper zeigt nur die Symptome auf, die Wurzel liegt tief in unserer verletzten Seele und dieser Zugang braucht Mut, denn es löst alten Schmerz aus, den man lieber verdrängt haben möchte, zugedeckt hat, aber auf Dauer macht das eben krank, der Körper zeigt es uns auf.
Aber dann habe ich beschlossen, mich doch eher in die mir bis dato unbekannte Welt der Methyl-Donatoren einzulesen.
Ja, der Verstand liebt es, sich Wissen anzulesen, hab ich nämlich auch mein Leben lang gemacht, hat meinen Krankheiten aber erst etwas gebracht als ich Bücher las über die Hintergründe von Krankheiten, kurzversion.
So wünsche ich dir weiterhin viel Spass beim lesen bis erhellende Einsichten dich auf den Weg führen, der dich näher zu dir selber bringt.