Verdacht auf rheumatoide Arthritis

was denkst du, wer baut solche Geräte und nach welchen Theoriemodellen, wenn es keinerlei dokumentierte Empirie dazu gibt? Ein solches Gerät muß ja etwas direkt messen, um es in einen Wert, mit dem man rechnen kann, umzuwandeln.
Meine unsortierten Gedanken dazu:

Einige Entdeckungen wurden dadurch gemacht, dass sich Apparate oder Versuchsaufbauten dann nicht so verhielten, wie in der anfänglichen Theorie vorhergesagt, oder dominantere Effekte zeigten, so hat z. B. Becquerel (grob vereinfacht) die Radioaktivität entdeckt, als er den Einfluss von Sonnenstrahlen auf fluoreszierende Materialien untersuchte: Seine Fotoplatten wurden auch ohne Sonneneinwirkung auf die uranhaltigen Proben belichtet.

Zwischen der damaligen Morse-Funktechnik mit tonnenschweren Sende- und Empfangsanlagen und einfachem Trägersignal und dem heutigen DVB-T2 Stick mit QAM256 (Quadratur-Amplitudnmodulation mit 256 verschiedenen Kombinationen von Amplitude und Phase liegen Welten.

Für Resonanzen brauche ich zunächst Frequenzen. Analoge Signale müssen zuerst ggf. verstärkt und digitalisiert werden, das macht der A/D Wandler. Um zusammengesetzte Signale analysieren zu können, muss ich diese zunächst in einzelne Sinusschwingungen der jeweiligen Frequenzen oder Frequenzbänder zerlegen, das leistet die Fouriertransformation oder Fast-Fouriertransformation (FFT). Ab da kann man z. B. natürliche Sprache getrennt nach Stimme (hohe Frequenz, Trägerfrequenz) und Lauten (niedrige Frequenz, die Modulation) analysieren und verarbeiten.

Wie die Signale, oder besser, deren Wellenformen aussehen, die ins Bioresonanzgerät fließen, weis ich nicht, aber sicher sind das keine reinen Sinusschwingungen, sondern zusammengesetzte. Mit Sicherheit werden auch diese per FFT zerlegt. Hier wird nicht direkt nur ein Wert gemessen, sondern hier werden Muster interpretiert. Nach welchen Mustern das Bioresonanzgerät oder besser die Software dann sucht, weis ich natürlich auch nicht. Prinzipiell ist ab hier analysetechnisch alles möglich: Man kann jede isolierte Sinusschwingung auf Änderungen hinsichtlich Phase, Amplitude und was weis ich hin untersuchen und Suchmuster definieren, dass verschiedene Änderungen zu einem gesuchten Merkmal zusammen fasst, vorher bekannte Herzmuskel Erreger Signale rausrechnen oder filtern, etc.

Dann gibt man irgend etwas als Signal hinein und schaut, was dabei heraus kommt. Welche Merkmale zeigt z. B. das Eingangssignal eines Krebspatienten?

Soweit die Theorie auf der Ebene der Signalverarbeitung.

Das Herzstück dürfte die Software sein, die nach bestimmten, vorher empirisch ermittelten Musterkombinationen sucht und möglicherweise bei einer Doppeldeutigkeit nach weiteren Mustern sucht, um die Doppeldeutigkeit aufzulösen.

Wer sowas baut und mit Mustern füttert? Das müssen Freaks sein.

Bioresonanzgerät
Über die interne Suche hier findest du alles, was ich zu Bioresonanz geschrieben habe.

Über diese findet man auch andere Threads zum Thema:

Nicht spezifisch auf bestimmte Gesundheitsprobleme bezogene Threads sind z.B. diese:

Wir bitten Euch darum, die entsprechenden Themen dort weiter zu diskutieren - gemäß unserer wohl durchdachten ("themenzentrierten") Forumsstrukur - danke :)

Wer sowas baut und mit Mustern füttert? Das müssen Freaks sein.
Viele Forscher, vor allem in Russland haben über Jahrzehnte Daten von Krankheitsmuster gesammelt, im Rahmen der Weltraumforschung. Die meisten werden wohl nicht mehr am Leben sein, im Netz findet man leider nichts mehr dazu.
Wir sollten an anderer Stelle dazu weiter schreiben.

Im ersten Schritt schauen, ob pro Tag genug reinkommt.

Wieviel sollte den pro Tag reinkommen, deiner Meinung nach?

Erbsen bräuchte man für den 170m großen Modellmenschen ca. 1 kg um Eiweißbedarf abzudecken, Linsen 600g, Mandeln 350 Gramm, Tofu ca. 500-900 Gramm (je nach Produkt) - das sind mehr als 2 große Blöcke pro Tag! usw...

Naja, man isst ja verschiedene Sachen, die Proteine enthslten und nicht einfach 1 Kilo Erbsen usw

Wie es bei Mängeln weitergeht (zB mit pflanzlichem Eiweißpulver, MAP etc.) ist dann der nächste Schritt.

Pflanzlich extrahiertes Eiweis ist nichts gesundes, oder? so wie alles was irgendwie aud einem Lebensmittel extrahiert wurde?

(Eiweiß ist nicht vom Tisch ;))

Alles Gute
Togi

Wie ist es mit der Verwertbarkeit?

Ist es besser Lebensmittel alleine zu essen oder zu vermischen?
Kommt es nicht auch auf die Menge an, weil meitens wird ja zuviel gegessen,?

Z.B kann beim gekeimten Buchweizen das Protein zu 90% verwertet werden.

Habe nach dem Aufstehen einen trockenen Mund, obwohl ich jeden Tag 2 Liter Wasser trinke. Je stärker die Schmerzen, desto trockener der Mund.
Das mit dem trockenen Mund hab ich erst jetzt gelesen, das könnte auf eine autoimmune Schilddrüse deuten, bzw. eine Unterfunktion eventuell auch der Hypophyse, deren Ursache ich auch im Konsum von zu viel Neu5gc (Milchprodukte bzw. Säugetierfleisch) sehe, eventuell funktioniert die Umwandlung von T4 zu T3 (Schilddrüsenhormone) nicht. T3 ist für die Energie verantwortlich, hat man zu wenig, hat man einen trockenen Mund, hat man zu viel T3 zu viel Speichel im Mund (das kommt bei Einnahme von manchen Drogen auch vor), bei Entzug - dann trockener Mund. Vielleicht hilft dir das weiter. Die Schilddrüse könnte man versuchen mit Algen (natürliches Jod) anregen und Selen (Hering, Steinpilze, Paranüsse)

Es gibt auch eine Theorie, dass die Hypophyse aus irgendeinem Grund die Schilddrüse bremst, um dem Körper die Chance zu geben, gesund zu werden, etwa Burnout, falsche Ernährung, Mangel an Nährstoffen oder zu viel an Giften, Herzschwäche, dann versorgt der Körper als erstes die Beine nicht mehr, weil der Kopf wichtiger ist. Dann ist die Frage, was man daraus für Lehre zieht.

sauerkraut schrieb:
Habe nach dem Aufstehen einen trockenen Mund, obwohl ich jeden Tag 2 Liter Wasser trinke. Je stärker die Schmerzen, desto trockener der Mund.
Der morgendliche trockene Mund könnte auch auf irgendwelche Wohngifte im Schlafzimmer und zu trockene Luft hindeuten. Evtl. auch auf eine Allergie auf die Bettdecke mit Inhalt?

Grüsse,
Oregano

Das Targon Implantat besteht aus Titan.

Das muss ich korrigieren, denn das stimmt so nicht, da habe ich nicht sorgfältig genug nachgesehen.

Etwa seit Beginn meines ersten Beitrags trinke ich pro Tag viel Wasser (3-4l), nehme pro Tag Vitamin C, Lichtenstein Kombi, 800 µg Vitamin A in Sojaöl, Chlorella, Natron, 8000 IE Vitamin D mit einem Teelöffel Leinöl, 200 mg Magnesium, mache seit knapp zwei Wochen einen Bogen um fast alle Milchprodukte (bis auf meinen geliebten Schafskäse), nur noch selten Geflügelfleisch und Fisch.

Die Beschwerden nehmen mal zu, mal ab, allerdings zeigt sich ein erster leichter Trend der Besserung. Die größten Schmerzen habe ich nun nicht mehr in den Füßen / Knöchel & Frist, sondern in dem Muskel, der über dem Targonimplantat (linke Hüfte) liegt.

Deswegen habe ich da nochmal nachgeschaut und siehe da, das Implantat besteht aus Ti6A/4V (siehe Seite 4 der Anlage). Ti6Al4V bedeutet Titan mit 6% Aluminium und 4% Vanadium. Dieser Werkstoff bildet auf der Oberfläche eine selbstheilende (in Anwesenheit von Sauerstoff) korrosionsbeständige Titandioxid Schicht.

Soweit ich recherchieren konnte, können starke Entzündungen mit Kontakt zum Implantat offenbar sehr wohl eine stärkere Korrosion hervorrufen und im dann saurem Milieu mit den Legierungsbestandteilen Salze oder Hydroxide bilden, wobei die Vanadiumverbindungen offenbar toxischer sein sollen, als die Aluminiumverbindungen . Weiter verifizieren konnte ich das auf die Schnelle nicht.

Anhänge

• targon-fn.pdf
    1.3 MB · Aufrufe: 2
... trockenen Mund ... könnte auf eine autoimmune Schilddrüse deuten, ... eventuell funktioniert die Umwandlung von T4 zu T3 nicht. T3 ist für die Energie verantwortlich, hat man zu wenig, hat man einen trockenen Mund,

...Theorie, dass die Hypophyse aus irgendeinem Grund die Schilddrüse bremst, um dem Körper die Chance zu geben, gesund zu werden, etwa Burnout, ... dann versorgt der Körper als erstes die Beine nicht mehr, weil der Kopf wichtiger ist.
Von Endokrinologie habe ich Null Ahnung. Ich hatte mal Probleme mit der Schilddrüse und 100 µg Jodid als Tagesdosis.

Burnout und genug Stress passt auch, ich hatte oft das Gefühl, mein Körper stirbt von unten her ab - und habe das auch so mit dem Hausarzt kommuniziert.

Dieser heißen Spur werde ich auf jeden Fall nachgehen, sowie meine Jodzufuhr konsolidieren.

Danke!

Dann ist die Frage, was man daraus für Lehre zieht.

Etwa seit Beginn meines ersten Beitrags trinke ich pro Tag viel Wasser (3-4l),

Zu deinen NEMs einige Bemerkungen:
Das scheint mir extrem viel zu sein. Du verdünnst alle Mineralien im Blut, die dann ausgeschieden werden, statt dem Körper zu Gute zu kommen. Wenn du soviel trinkst, brauchst du auch sehr viel Kochsalz.

Aber bedenke, jedes Tier trinkt nur soviel, wie es Durst hat.

nehme pro Tag Vitamin C, Lichtenstein Kombi, 800 µg Vitamin A in Sojaöl,

Besser wäre Sonnenblumenöl

Chlorella, Natron,

Natron verbindet sich im Magen mit der Salzsäure und bildet Kochsalz. Die eigentlich Aufgabe der Salzsäure besteht u.a. darin, die schädlichen Bakterien im Essen abzutöten.

8000 IE Vitamin D mit einem Teelöffel Leinöl, 200 mg Magnesium

8.000 IE D3 mit K2 (oder fehlt K2?) ist gut, nehme ich auch. K2 ist wichtig und auch Borax.

Mg als Oxid oder Karbonat wird im Magen durch die Salzsäure zu Mg-Chlorid umgewandelt. MgCl2 ist sehr gut löslich und kann vom Darm gut aufgenommen werden. Wenn du die Salzsäure mit Natron neutralisierst, kann der Darm das Mg nicht mehr aufnehmen, da es schlecht löslich ist.

Das sind einige Hinweise, die mir aufgefallen sind.

Das scheint mir extrem viel zu sein. Du verdünnst alle Mineralien im Blut, die dann ausgeschieden werden, statt dem Körper zu Gute zu kommen. Wenn du soviel trinkst, brauchst du auch sehr viel Kochsalz.
Das ist korrekt. Das betreibe ich auch nur solange, wie die Duftnote der ausgeschiedenen Flüssigkeiten darauf hindeutet, dass der Körper einiges loszuwerden hat. Wenn ich länger unterwegs bin und z. b. nur zwei Liter schaffe, fühle ich mich nicht gut, so als wenn ich einen Kater vom Saufen hätte.

Natron verbindet sich im Magen mit der Salzsäure und bildet Kochsalz. Die eigentlich Aufgabe der Salzsäure besteht u.a. darin, die schädlichen Bakterien im Essen abzutöten.
Schon klar, würde gern Sango Meereskoralle nehmen, aber das übersteigt zur Zeit mein Budget.

Vieleicht sollte ich das Natron weglassen und Entsäurungsbäder machen, mal sehen.

8.000 IE D3 mit K2 (oder fehlt K2?) ist gut, nehme ich auch. K2 ist wichtig und auch Borax.
Wenn das Dekristolvit aufgebraucht ist, wechsele ich zu meinen bewährten D3K2 Tropfen. Ich war halt nur überrascht, dass ich ausgerechnet im September so ein mieses Vitamin D Depot habe. Deswegen habe ich die kostengünstige Variante gewählt, um schnell auf mindestens 30 ng/ml zu kommen.

Dass Bor genauso wichtig ist, weis ich inzwischen, leider fehlt es mir noch an geeigneter Literatur, um mich da ranzutasten. Überdosierung kann u. a. heftige Darmprobleme zur Folge haben, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Daher freue ich mich über jeden online/offline Literaturhinweis.

Mg als Oxid oder Karbonat wird im Magen durch die Salzsäure zu Mg-Chlorid umgewandelt. MgCl2 ist sehr gut löslich und kann vom Darm gut aufgenommen werden. Wenn du die Salzsäure mit Natron neutralisierst, kann der Darm das Mg nicht mehr aufnehmen, da es schlecht löslich ist.
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich hin und wieder etwa 1 Stunde in Epsom (MgSO4) bade, danach geht es mir für mehrere Tage spürbar besser.

Das sind einige Hinweise, die mir aufgefallen sind.
Danke dafür!

Vieleicht sollte ich das Natron weglassen

Allerdings, du hast gesagt, dass du dich basisch ernährst, wozu das Natron?

Mit Natron bringst du die natürliche Balance des ph Wertes nur durcheinander.

Ich finde, du nimmst viel zu viel von allem möglichen, wenn du dich gesund ernährst hat der Körper (fast) alles was er braucht.

Kostengünstigeres D3 zu nehmen, statt D3K2 zahlt sich nicht aus, die Nebenwirkungen von D3 ohne K2 kennst du ja.

Wenn du viel an der Sonne warst und trotzdem D3 Mangel hast, Sonnencreme?

D3 nimmt man nur auf wenn die Sonne höher steht als 45 grad, ansonsten kann die Haut kein D3 mehr bilden, das bedeutet in etwa 2-3 Std. über die Mittagszeit.

Oder, ist unser Schatten länger als die Körpergrösse wird kein Vit D mehr gebildet.

Hast du genug Proteine? Sorry, falls das schon Thema war, ich hab nicht alles gelesen.

Vieleicht sollte ich das Natron weglassen ...

Dass Bor genauso wichtig ist, weis ich inzwischen, leider fehlt es mir noch an geeigneter Literatur, um mich da ranzutasten....

Ich würde das Natron auch weglassen, statt dessen Vogelknöterich als Tee, hat sehr viel basische Mineralstoffe, weil er auf sandigen Böden wächst.

Ich würde biologische Beeren und Trauben (Rosinen) essen, sie werden mit Bor gedüngt, damit sie mehr Früchte ansetzen, bzw. auch Früchte wie Pfirsiche, die aus Borgebieten (Türkei) kommen, wir sind ein Bormangelgebiet.

Eventuell lass doch auch mal versuchsweise den Schafkäse weg und versuch vegane Varianten, werden immer besser, bzw. gewöhnt man sich daran.

@sauerkraut
Falls du mal Lust hast:

Es geht auch um Ernährungsergänzungen und Ernährung, die Gene uvm
"Unsere künstlichen Diäten, sind erst durch ein künstliches Leben notwendig."

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend: wenn man angezogen ist, nützt auch die Sonne nicht viel. Sie soll auf nackt Haut fallen ...
zumindest auf das Gesicht (ohne Sonnenbrille und Sonnenschutz), Hände, Arme. Um Vitamin D aufzunehmen, kann man auch geschnittene Pilze ein paar Stunden in die Sonne legen und dann essen, sie speichern Vitamin D.

@sauerkraut guck bei Buxtrade im Shop. Die haben super Sango für 24 Euro pro Kilo, wenn man 5 Kilo nimmt. Ich hatte einmal teures Sango und da war kein Unterschied. Ich seh das bei unserem Hund wie wichtig Sango ist. Sie hat Lipome und eins ist jetzt innerhalb von zwei Monaten fast völlig verschwunden. Es war ziemlich groß (wie ein kleiner Apfel).

Oben