Urin PH ständig bei 6

Themenstarter
Beitritt
05.11.08
Beiträge
197
Hi Leuts,
mein Urin ist meistens immer nur bei 6.Und pinkeln muss ich wie ein Zuchtochse.
Ich trinke nur Kaffee morgens,ansonsten nur stilles Wasser.
Ernährung wegen Verd.auf Hit mit Obst und Gemüse.
Urin teste ich selber mit Teststreifen aus der Apo,alles OK
Was könnte das sein??
Gruß Renehd
 
Hallo,
ernährst Du Dich basisch genug. Hast Du evtl. Schwermetallbelastung? Könnte es sein, dass Du auf Erdstrahlen liegst? Das könnte mit Deiner Übersäuerung zusammen hängen. Ich hatte das auch, lag an Erdstrahlenbelastung.
LG
Nicole
 
Hallo Renehd,

führst Du die Messungen auch richtig durch?:

pH-Wert - pH-Skala

Diagnose

Auf dem Weg von „übersäuert“ zum Säure-Basen-Gleichgewicht wird die Diagnose des Säure-Basen-Haushalts wiederholt benötigt. Die dafür prädestinierte Methode ist, sofern die Niere fehlerfrei arbeitet, die Prüfung des Urin-pH. Das Werkzeug: „Indikatorstreifen 5,6 - 8,0“ PZN 0213049 aus der Apotheke.
Die Betrachtung einzelner oder weniger pH-Werte ermöglicht keine zuverlässige Einordnung des Säure-Basen-Haushalts. Auch entspr. Regeln wirken häufig verwaschen, z.B. „übersäuert, wenn pH häufig unter 7,0“. Es gibt auch grafische Lösungen, die das Säure-Basen-Gleichgewicht als eine Art Fluss enthalten und dem optischen Eindruck die Entscheidung übergeben (siehe Weblinks).
Eine präzise Aussage zum Säure-Basen-Haushalt entsteht, wenn man die pH-Werte einer ganzen Woche zum Wochen-pH ("pHweek") zusammenfasst (Durchschnitt). Ein pHweek unter 6,12 bedeutet übersäuert. Das Säure-Basen-Gleichgewicht ist erreicht, wenn in 4 aufeinanderfolgenden Wochen kein pHweek unter 6,12 liegt. Beispiel.
Übersäuerung

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ja,ich ernähre mich basisch.Messungen nicht erst seit kurzem,sondern immer wieder.
Hatte ein Hörsturz mit Cortisoninfusionen,danach Pankreasschwäche vom Arzt übersehen,Darmentzündung mit Dysbiose,Candidabefall mit C.Albicans und Tropicalis,verdacht auf Leaky Gut,verdacht auf HIT,zuviel Gallensäure im Stuhl.
Blut und Leberwerte alle OK.
B12 Ok
Folsäure OK
Urin Ok
Dao 7,5 Histamin im Blut 0,24 OK
Bilirubin ges.0,3 OK
Habe mit Basica Compact gestern angefangen,wird schon besser,PH im Urin 6,5
Gruß Renehd
 
Hallo Renehd,

bitte lese doch im Forum Threads, die sich mit dem Urin-pH beschäftigen. Basica ist nicht immer gut bewertet, und andere Faktoren spielen ja beim pH auch eine Rolle.

Basica ist per se eine "Fehl"dosierung.
Es besteht nämlich überwiegend aus Milchzucker. Dass der abführend wirkt, dürfte bekannt sein. Guck mal auf meiner Webseite, wieviel Prozent von Basica Milchzucker ist - zum Fürchten.
Nimmst Du ein richtiges Basenpulver, eines ohne Milchzucker, dann dürftest Du bessere Resultate mit Alkalisierung haben.
Und Milchzucker wird aus Molke gewonnen, einem Abfallprodukt der Molkereiindustrie. Daher dürfte er immer auch Reste von Milcheiweiss enthalten, die vielleicht die Neurodermitis wieder aufblühen lassen. Klingt unglaublich, aber für so unverträglich halt ich das Zeugs inzwischen.
https://www.symptome.ch/threads/ueberdosierung-basica.31338/#post-205789

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Oregano,
deswegen nehme ich Basica Compact,sind Citrate und als einziges Maltrodextrin.
Die anderen habe Lactose oder Süßstoffe drin.

Basica® Compact

Gruß Renehd
 
Danke für den Link, Renehd,

das ist ja immerhin schon eine Verbesserung ohne Milchzucker.
Wobei ich mit den Citraten Probleme hätte wegen der Histaminproblematik.

Grüsse,
Oregano
 
Hi Oregano,
Das mit HIT hält sich in Grenzen.Bin über 7 Monate verpeilt durch die Gegend gelaufen,weil 4 Uni Kliniken das übersehen haben.Erst in Neukirchen haben die das rausgefunden.
Kannst Dir vorstellen mit was für einer Genugtuung ich denen die Ergebnisse auf den Tisch gelegt habe.
Renehd
 
Oben