Hallo Vreni, Hallo Marcel
ja Marcel, es geht ungefähr in diese Richtung. Ich hätte da gleich zwei Beispiele, eines aus der Vergangenheit, das andere ist aktuell:
Beispiel 1: Vor etwa sechs jahren verspürte ich einen sehr starken und stechenden Schmerz in der linken, unteren Brusthälfte. Mein Hausarzt diagnostizierte einen bösartigen Tumor, und Röntgte meinen ganzen Brustkorb. Ein Krebsspezialist, zu dem mich mein Hausarzt überwies, bestätigte den ersten Verdacht, und überwies mich ins Spital zur Thermo und "wasweissich" untersuchungen. Mittlerweile waren schon zwei Monate vergangen, bis auch das Spital nicht weiter wusste, überwies man mich nach Nottwil, ins Paraplegiger Zentrum. Nach einer gründlichen, und sehr professionellen Untersuchung inkl "Röhre", sagte mir der Spezialist sehr lakonisch und einem Schmunzeln: "Ihre gebrochene Rippe ist schon fast komplett verheilt, machen Sie sich keine Sorgen!!" Hi,hi ist zwar lustig, nur, ich suche immer noch die Pointe!?
Ihr könnt Euch vorstellen was so eine Fehldiagnose im Vorfeld ausgelöst hat: Testament, die Verlobung mit Lebensgefährtin amtlich bestätigen lassen, mit Exit ein vor Gespräch geführt, Bankkonti aktualisiert usw.
Beispiel 2: Von Zeit zu Zeit bekomme ich einen starken Druck, etwa zwei Fingerbreit unter dem Brustbein. Gleichzeitig wird mein Speichel stark salzhaltig. Anschliessend bekomme ich schluckbeschwerden, meine Mundhöhle füllt sich mit einer sehr salzhaltigen Flüssigkeit. Die Flüssigkeit kommt aus irgend welchen Drüsen innerhalb der Mundhöhle. Dem ganzen Spuck kann man nur mit einem Glas Wasser oder einer Renie beikommen. Ich habe meinen Hausarzt (habe selbstverständlich den vorhergehenden ersetzt) befragt, meinen Aphoteker den Betriebs Sanitäter, aber keiner kannte solche Symptome, oder konnte es nicht zuordnen.
Wisst Ihr was es sein könnte??
Unzählige von solchen und ähnlichen Fragen tauchen nur schon in meinem Umfeld auf, wobei die meisten Beschwerden durch Hausmittelchen und Geheimnisvollen Salben wieder nach einiger Zeit verschwinden.
Ich hoffe Ihr seht den Nutzen und Sinn von so einem Fenster, ich denke sowas würde Vreni sehr gut stehen, so universell und flexibel wie Sie, ist keine.
Gruss, Michael