Übelkeit, Müdigkeit, Kreislauf, Verspannungen der HWS

Themenstarter
Beitritt
14.09.11
Beiträge
20
Moin aus dem Norden.

Vorweg muss ich sagen, dass ich mittlerweile echt fertig bin. Die Symptome machen mich dermaßen fertig, dass ich inzwischen oftmals nurnoch down bin. Und das als normalerweise sehr lebensfroher Mensch.

Angefangen hat alles vor ungefähr 9 Wochen.
Ich arbeitete damals noch als Sanitäter im Behindertenfahrdienst im Zuge eines Freiwilligen Sozialen Jahres(Keine Notfälle, kein Blut, nur Patientenbetreuung)). Ich kam zu einem Routineeinsatz, der normalerweise vollkommen harmlos ablaufen sollte. Patient von Zuhause ins Krankenhaus und Ende.
Leider entwickelte sich dieser Einsatz zu einem Horroreinsatz, der mit dem Versterben eben jenes Patienten auf meinen Füßen endete. Details erspar ich euch. Aber auch mit meiner Sani-Ausbildung konnte ich ihm nichtmehr helfen.

Warum erzähle ich diese Geschichte? Weil ich zwei Tage später krank wurde und es bis heute bin und daher auch eine psychische Ursache der Symptome nicht ausschließe.
Angefangen hat es mit einem extremen Lagerschwindel, der so ausgeprägt war, dass ich nichtmehr ohne Hilfe aufstehen konnte. Hab dann Vomex A Infusionen bekommen.
Der Schwindel ging dann langsam weg, was blieb sind die Symptome, die ich bis heute habe.

Extreme Müdigkeit, bzw extremer Schlafbedarf. Unter 10std/tägl. geht garnichts mehr. Ich habe heute "nur" 8 std geschlafen und fühle mich wie gerädert. (Anfangs habe ich 12-16 std tägl. geschlafen)
Schlafe ich weniger, als mein Körper verlangt, plagt mich eine extreme Übelkeit, bei der ich das Gefühl habe, dass sie Hauptsächlich vom Hals her rührt.
Zusätzlich habe ich üble Verspannungen, die vorallem in der HWS und oberen Brustwirbelsäule liegen.
Zusätzlich habe ich eigentlich durchgehend Magen-Darm Beschwerden, die sich in allen erdenklichen Formen äußern, von Übelkeit bis Durchfall alles dabei.