Türkisch für Anfänger

Themenstarter
Beitritt
28.10.05
Beiträge
1.306


Türkisch für Anfänger hat wieder angefaaaangen!!!! :freu: :freu: :freu:

Das ist momentan die genialste Serie, die im Fernsehen läuft.

Wikipedia schreibt folgendes dazu:

Zum Start der Vorabendserie herrschte ungewöhnliche Einigkeit in den Feuilletons der deutschen Tagespresse. Peer Schader von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zum Beispiel schrieb von der „besten ARD-Serie seit langem“. Als „Keck, witzig, politisch unkorrekt“ bezeichnete sie Die Welt. Dass Türkisch für Anfänger zudem „eine ganze Menge zum Nachdenken“ biete, befand Der Tagesspiegel, und die Süddeutsche Zeitung stellte heraus, dass „selten (...) das, was multikulturelle Gesellschaft ironischerweise bedeuten kann, so gut stilisiert worden (ist) für das Fernsehen.“ Martin U. Müller hält in der taz auch die Ideen zur zweiten Staffel für gelungen und spricht von einer „geistreichen, aufwändigen und wortwitzigen“ Produktion.

Auch international hat die Serie Beachtung gefunden und wird positiv gewürdigt: für die französische Libération war sie das Fernsehereignis des Jahres.[1]

Auch in der Türkei hat die Serie für ein großes Medieninteresse gesorgt.

Hier mehr Infos Türkisch für Anfänger - Wikipedia

Und hier kann man sich den Trailer anschauen DasErste.de - Türkisch für Anfänger

Wer von Euch schaut auch "TfA" ???

Liebe Grüße
Sema
 
Beitritt
09.11.04
Beiträge
1.003
huhu Sema,

ich finde die Serie echt super!
Leider habe ich die meisten Folgen verpasst:traurig:

Sind das jetzt eigentlich Wiederholungen oder neue Folgen???
 
Themenstarter
Beitritt
28.10.05
Beiträge
1.306
Hallo liebes Sternchen,

bis jetzt waren es nur Wiederholungen, ab Dienstag fängt die neue Staffel an.:freu:

Liebe Grüße
Sema
 
Beitritt
09.11.04
Beiträge
1.003
Hallo Sema,

was meinst du kommen Lena und Cem irgendwann zusammen?
Und wer ist der Verehrer von Yagmur.....:idee:

Ach, ich mag die Serie ... :).....:rolleyes:
 
Themenstarter
Beitritt
28.10.05
Beiträge
1.306
Ohh Gott, Yagmur hat einen Verehrer? :schock:

Ich konnte die zweite Staffel gar nicht mitverfolgen:traurig: , da wir ja in Kroatien waren.... und jetzt mittendrin einsteigen, mag ich nicht! Ich glaube ich hole mir die erste und zweite Staffel komplett auf DVD.

Meine Tochter wünscht sich, dass Lena und Cem auf jeden Fall zusammenkommen. ;) Lena ist der Hammer, oder? Was für ein süßes, witziges intelligentes Mädchen. Ich bin hin und weg wegen ihren Sprüchen. Früher habe ich Alf-Sprüche gesammelt, jetzt merke ich mir schon einige Lena-Sprüche:

Cem: "Was redest Du eigentlich so viel?"
Lena: "Entschuldige bitte, das ist eine Nebenwirkung von Intelligenz." :)))

Liebe Grüße
Sema
 
Themenstarter
Beitritt
28.10.05
Beiträge
1.306
Da fällt mir gerade mein Lieblingsspruch von Alf ein:

"Wenn jemand, der mir Nahe steht, mich gewissermaßend verlassen würde, könnte das im strahlenden Kosmos meiner Psyche ein emotionelles, schwarzes Loch bewirken!"

Hammer, oder?:D
 
Beitritt
09.11.04
Beiträge
1.003
Ohh Gott, Yagmur hat einen Verehrer? :schock:
Ja, ja, ist echt spannend.
Sie schreiben sich E-Mails. Aber es muss einer aus der Schule sein da
ihr Spint mit Rosenblätter voll war.

Und wie sie eben so ist sagt sie immer nach außen hin dass sie das nicht will,
wartet aber sehnsüchtig auf die E-Mails.

Na, ich will nicht zuviel erzählen;)
Habe auch ein paar Folgen verpasst, aber man kommt gut wieder rein.
 
Oben