Tinnitus sowie Diabetes insipidus nach Corona Infektion möglich?

Beitritt
02.01.05
Von Diabetes insipidus habe ich noch nie was gehört, wie klärt man das ab? Bitte halt mich auf dem Laufenden, was rausgekommen ist. Wie gesagt, die Ärzte, denen ich es erzählt hatte (ein Kardiologe, Hausärztin, eine alternative Ärztin, eine TCM-Ärztin) wussten nichts dazu zu sagen.
Facharzt für die Abklärung des Diabetes insipidus ist ein Endokrinologe.
Ich telefonierte am Freitag mit einem. Der meinte, dass man da extrem oft nachts raus muss. Ich werde ihn vielleicht nochmals kontaktieren, es sei denn, der Spuk endet und alles ist wie vor der Infektion.

wundermittel

ory

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
04.02.09
Hallo margie,
"Spätfolgen von Viruserkrankungen" ist eine eigene Rubrik, mit 9 verschiedenen Unter-Themen über Viruserkrankungen https://www.symptome.ch/forums/spaetfolgen-von-virusinfektionen.484/ , schau sie dir bitte einmal an.

Hier in diesem Thread geht es um "Tinnitus nach Corona-Infektion möglich"?
womöglich wären einige deiner Beiträge( welche nicht mit Tinnitus in Verbindung stehen) in diesem Thementhread https://www.symptome.ch/threads/spaetfolgen-von-virusinfektionen.143489/ wesentlich besser aufgehoben.

Gruß Ory

regulat-pro-immune
Beitritt
21.05.06
Habe gerad ein Thema verfasst dass hierher verschoben werden könnte, auch über extremen Durst seit Covid.
Weiss jemand schon mehr? Kann Diabetes bei normalem Blutzucker ausgeschlossen werden? Nachts pinkel ich selten.

Beitritt
17.10.22
Warum wird eigentlich nie erwähnt, ob man sich gegen Corona hat impfen lassen ? Die Impfung hat krasse Nebenwirkungen. Ich kenne nur geimpfte Leute die Long Covid haben. Alle die sich nicht haben impfen lassen und Corona hat sind Kerngesund nur die geimpften sind dauerhaft geschädigt. Warum wird das nie erwähnt ? Die Impfung ist keine Vitamin Spritze. Der Erfinder der mRNA Tech. Dr. Robert Malone hat sogar vor dieser Impfung gewant, weil man nicht genau weiß, was es beim Menschen alles verursachen kann.

Beitritt
12.05.11
Ich kenne nur geimpfte Leute die Long Covid haben. Alle die sich nicht haben impfen lassen und Corona hat sind Kerngesund
Dann kennst du zuwenig Leute.
Ich bin in einer Long-Covid-Selbsthilfegruppe, in der geimpfte und ungeimpfte Mitglieder sind (ja, das geht auch ohne ständige Diskussionen ;-)) und ein paar, die nie Corona hatten, aber geimpft sind. Und wir haben alle dieselben Symptome (Luftnot, Herzrasen, Schwindelattacken, PoTS, Lungenstechen, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Tinnitus, Parästhesien, Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Fatigue, Post exertional malaise, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Brain Fog, Parosmie).
Es gab dann öfter mal Umfragen, weil die einen nicht glauben konnten, dass es Ungeimpfte auch treffen kann und umgekehrt, und was rauskam ist, dass es keinen Unterschied macht.

ory

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
04.02.09
regulat-pro-immune
Beitritt
17.10.22
Dann kennst du zuwenig Leute.

Das ist ja aber etwas was es schon vor 2020 gab. Menschen die nach einer Grippe gestorben sind oder dauerhaft geschädigt sind.. Im normalfall passiert bei einem Schnupfenvirus nicht... Es sei denn dein Immunsystem ist so geschädgt, da würde auch ne warme Dusche zu einer Schädigung führe. Ich Habe mir seit 2020 ständig die Zahlen angeschaut beim DIVI und habe vor dem Lockdown nichts schlimmes feststellen können.. 2017/18 gab es wesentlich mehr tote und die intensivbetten waren weltweit voller als während corona.

Beitritt
12.05.11
@Musabusa: Jetzt widersprichst du dir selbst. Das ist ja richtig, daß es sozusagen auch Long Influenza und Long Pfeiffersches Drüsenfieber gibt, aber ebenso gibt es eben auch Long Covid ohne Impfung.

Beitritt
02.01.05
Und wie ist es mit Diabetologen? Mancherorts gibt es davon mehr als Endokrinologen.
Manche Diabetologen werden sich vielleicht auch auskennen. Aber so sicher bin ich nicht, dass jeder Diabetologe sich auskennt. Diabetologen sind oft Interisten, die "nebenbei" auch noch Menschen mit (echtem) Diabetes betreuen, die also nicht den Titel "Arzt für Endokrinologie" wohl haben.

Beitritt
13.03.11
Als bei mir der Diabetes überhaupt erst festgestellt wurde und ich ein Attest für meinen damaligen Arbeitgeber brauchte, hattte das ein Allgemeinarzt ausgestellt, der von der Behandlung keine Ahnung, aber den Test durchgeführt hatte und wusste, dass es diese zwei echten Diabetestypen gibt: mellitus (Typ I und II) und insipidus (bei dem man permanent trinken muss). Kurze Zeit später ging ich dann zu einer diabetologischen Schwerpunktpraxis. Davon gibt es auch etliche, in meiner Nähe allein zwei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben