Tiere haben keine Emphathie, Gefühle oder Seele

Nach einer langen Zeit treffen sich Tiere und ihre Besitzer wieder.💞

Tiere sind wunderbare Geschöpfe und mich hat jede einzelne Begegnung zwischen Mensch und Tier im Video sehr berührt.❤️
z.B. der weinende Esel und der Hund der seinen Freund, eine Kuh, vermisste und der Besitzer der dann die Kuh zurückkaufte, der Pinguin auf seiner jährlichen langen Reise und so viel mehr für das ♥️.
Solche Geschichten zwischen Mensch und Tier sind Balsam für die Seele und machen unser Leben viel viel lebenswerter.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche mit ganz viel Freude.🙂🙃🙂

 
Dieses Krähenpaar ist seit mehr als 12 Jahren zusammen. Sie brach sich vor 8 Jahren bei einer Kollision mit einem Auto den Schnabel. Er hat sie geduldig gefüttert und seitdem geliebt. Sie bekommen jedes Jahr Babys und sie ist eine liebevolle Mutter, und die gesamte Herde schützt sie.
Der lebende Beweis, dass Mitgefühl nicht auf Menschen beschränkt ist
🥰
1719849123287.png
quelle
 
Och, wie herzelnd und ich bin gerade innerlich so aufgebracht, dass die Saatkrähe zum Abschuss freigegeben werden soll.

Mensch gegen Krähe - die Entscheidung


 
Die Wissenschaft hat ihre Meinung geändert. Tiere können Mitgefühl haben, wie ihre Versuche inzwischen bestätigen. Das haben die meisten Menschen auch vorher schon gewusst aus eigener Erfahrung . . ., aber wenn es nicht ausgiebig erforscht worden ist, dann wird es nicht wirklich anerkannt . . . :

youtube dD-K-G5xG_w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So die allgemeine wissenschaftliche These. Die These einer seelenlosen Wissenschaft, denn es wird ja auch gelehrt, dass es gar keine Seele gäbe, weder beim Menschen, geschweige denn bei Tieren.
Die aus der Bibel ihre Weisheit gezogen hat?
Es gibt sicher auch unter Tieren ein paar gefühlskalte, aber viele Tiere haben Gefühle wie wir, übrigens gehören wir zur Gattung Säugetiere.
 
Gefühle zeigen sich ja nicht nur durch Mitgefühl - wenn ich meine Wellensittiche beobachte, finde ich auch Neid, Eifersucht, Angriffe auf Schwächere, kein Mitleid.

Wenn Gefühle, dann umfasst das natürlich auch bei Tieren die ganze Spanne an Möglichkeiten. Und ich kann auch nicht erkennen, dass das eine das andere überwiegt, es scheint zumindest bei meinem Schwarm von 15 Vögeln ungefähr ausgeglichen. Der gleiche Vogel kann positive wie auch negativen Eigenschaften zeigen.
 
Wenn Gefühle, dann umfasst das natürlich auch bei Tieren die ganze Spanne an Möglichkeiten.
ja klar... muß man nicht extra erwähnen :) Mir hatte ne Möwe buchstäblich auf den Kopf geschissen (getroffen :D ) , nachdem ich als blöder Jugendlicher einen Stein nach ihr geworfen hatte. Fand ich richtig cool....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben