Themenstarter
- Beitritt
- 16.11.04
"Kartoffeln, Gemüse und Obst - Nur Bio kaufen und essen!"
"Kartoffeln, Gemüse und Obst - Nur Bio kaufen und essen!" Nur noch Bio-Kartoffeln essen Kartoffeln gehören zu den am stärksten behandelten Lebensmitteln. Sie werden fünf bis sieben Mal mit Pflanzenschutzmitteln behandelt. Die letzte Behandlung findet drei bis vier Wochen vor der Ernte statt...
Warum bio statt "normal" ?
hallo, da es im anderen thread (https://www.symptome.ch/threads/bio-ernaehrung-mit-wenig-geld.141321/page-15#post-1316950 ) ot wäre, hier einige eigene erfahrungen bzgl. bio-ernährung: bei aldi usw. gibt es zwar auch einiges an bio-nahrungsmitteln, aber ich mag das eg-bzw-eu-bio nicht, weil...
Bio-Ernährung mit wenig Geld
da bio-nahrungsmittel gesünder sind, weil sie nicht so viel pestizide usw. enthalten wie die "normalen" (und teils wohl auch mehr vitamine usw), was vor allem wichtig ist, wenn man eh schon nicht mehr gesund ist und auch für kinder und sie auch für die umwelt besser sind, aber nicht jeder viel...
Abgepacktes Bio-Fleisch (auch vom Discounter) versus Fleisch vom konventionellen Metzger
--- Anm. Kate --- Ab hier: https://www.symptome.ch/threads/bio-ernaehrung-mit-wenig-geld.141321/post-1277564 ausgelagert --- Ende Anm. Kate --- edeka 1.2. - 6.2. bio-pastinaken (bioland) 500 g 1,49 bio-tk-himbeeren 300 g 1,95 kein essen , aber billig: op-masken 50 stück 14,99...
Bio oder nicht Bio
Wir haben gerade für ein paar Tage Besuch aus der Schweiz und haben uns gestern länger über nachhaltigen Umang mit Lebensmitteln, Lebensmittelproduktion, Bio- oder nicht Bio und so weiter unterhalten. Ich achte mittlerweile schon sehr darauf, woher meine Lebensmittel kommen. Man sagt ja nicht...
Nicht überall, wo Bio draufsteht, ist auch Bio drin.
Kürzlich haben wir in einem Reformhaus Rosmarin in Bio-Qualität aus Tunesien gekauft. Bei der Zubereitung unseres gestrigen Mittagsgerichtes hat meine Frau dieses mit diesem Rosmarin gewürzt, worauf ich im Laufe des Nachmittags diverse Vergiftungserscheinungen (u. a. Benommenheit) erfahren habe...
Bioprodukte und Biolügen
Hallo zusammen, ich habe unter dem Suchbegriff "Bioprodukte und Lügen" folgende Informationen und einen Tatsachenbericht/Video gefunden. Viele der dort aufgelisteten Seiten sind zwar schon älter, verraten aber, dass das Thema... auch Heute noch nicht abgehakt ist. Im Gegenteil...
Die Eierlüge
Ein Lehrstück, wie dreist die Käufer von Bio-Eiern abgezockt werden: :mad: Exclusiv im Ersten: Die Eierlüge | Reportage & Dokumentation Video | ARD Mediathek