Thema Trauer und Jenseitskontakte / Spiritualität

Meinem Mann stand ich während seiner Erkrankung immer zur Seite und ich hielt bis zum letzten Atemzug seine Hand. Es verband uns noch tiefer und auch ich hatte an seinem Sterbebett Erlebnisse, die mich in der Trauer trösteten und stärkten . Dann mein Besuch bei einem Medium - es veränderte alles/mich .🌈

Beobachtungen am Sterbebett- ein Interview mit Frau Dr.med.Birgit K.

Liebe Grüße von Wildaster💞

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Wildaster, kannst oder magst Du schildern, warum der Besuch beim Medium so wichtig war und ob dieses Medium auch generell per Mail oder WhatsApp erreichbar wäre.

V. Dank und herzliche Grüße
Sopranissima

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen, liebe Sopranissima :),
Liebe Wildaster, kannst oder magst Du schildern, warum der Besuch beim Medium so wichtig war und ob dieses Medium auch generell per Mail oder WhatsApp erreichbar wäre.
Dieses tiefe Bedürfnis entstand in meiner Trauer, auch durch das Lesen von vielen gelesene Büchern z. B. von Elisabeth Kübler-Ross und den erhaltenen versteckten Botschaften meines Mannes. Ich wollte einfach wissen, ob er nun unbeschwert ohne Schmerzen seinen Hobbys nachgeht und weiterhin voller Liebe auf mich schaut-
bei mir ist.❤️

Ich bekam Antworten in einer Nachbarstadt, die ich noch heute in mir trage, die mir halfen in meinem Schmerz und Mut machten ohne ihn weiterhin mein Leben zu meistern. Es gab mir so viel in der Trauer und darüber hinaus. Das ist nun 20 Jahre her und doch so nah.💓

Leider gibt es dort das Medium nicht mehr, liebe Sopranissima.

Ganz liebe Grüße von Wildaster💞

Ein berührendes Gespräch mit dem Sterbeforscher "Bernhard Jakoby".❤️

Die Themen Sterben und Tod beschäftigen Bernhard Jakoby schon ein Leben lang. Niemals wird er vergessen, wie die Seele/die Liebe seiner sterbenden Mutter durch sein Herz ging.
Er ist der Meinung, dass wir Menschen uns frühzeitig mit dem Thema auseinandersetzen sollten, denn es passiert meistens dann, wenn man jetzt gerade jemanden verloren hat.
Er legt uns ans Herz, Geschichten über Sterben und Tod zulassen, mal hinhören, denn das kann uns so viel Angst ersparen, weil man weiß...

Wildaster💞

Zuletzt bearbeitet:
Susanne Gödecke ist Pfarrerin der Christengemeinschaft in Berlin und hatte in ihrer seelsorgerischen Tätigkeit sowie in ihrer Hospizarbeit immer wieder mit Todesnähe-Erfahrungen und Sterbebettvisionen zu tun, die ihr Weltbild und ihre Ansichten über ein Leben nach dem Tod entscheidend mit geprägt haben.In dem Gespräch erzählt sie von besonders bewegenden Erlebnissen und Erkenntnissen, wobei auch das allgemein schwierige Verhältnis der christlichen Kirchen zu Nahtoderfahrungen, die mögliche vorgeburtliche Existenz der Seele oder die Hospizarbeit thematisiert werden – und auch die in strenggläubigen Kreisen gar nicht so selten geäußerte Ansicht, Nahtoderfahrungen seien in Wirklichkeit nur „dämonische Einflüsse".Informationen: https://christengemeinschaft.deInhaltsübersicht:00:15 Was hat Sie zu dem Thema Todesnäheerfahrungen geführt?01:49 Haben Sie Menschen kennengelernt, die selbst solche Erfahrungen gemacht haben?02:33 Welches Gesamtbild hat sich für Sie aufgrund all dieser Schilderungen ergeben? Haben wir nach dem Tod einen weiteren Lebensweg zu gehen?05:12 Was war für Sie der ausschlaggebende Grund, Pfarrerin zu werden und sich in der Christengemeinschaft zu engagieren?06:59 Sind Sie innerhalb der Kirche eher auf offene oder auf taube Ohren gestoßen?09:22 Sind Nahtoderfahrungen aus Ihrer Sicht eine Gefahr für die Kirche, weil für viele Menschen anstelle des Glaubens erlebtes Wissen tritt?13:21 Was antworten Sie auf die YouTube-Kommentare zu Nahtoderfahrungen, verfasst von Menschen, deren Glaube sich im Festhalten an manchen Vorstellungen erschöpft?15:19 Wie ausgeprägt ist nach Ihrer Erfahrung innerhalb der Kirche der alte Anspruch, die allein seligmachende Wahrheit zu verkünden? 18:45 Glauben Sie, dass Nahtoderlebnisse auch in der Suizidprävention eine Rolle spielen können?21:05 Haben Sie mit Ängsten wie der vor der Hölle oder vor der ewigen Verdammnis auch Erfahrungen?23:55 Würden Sie so weit gehen zu sagen, dass mit dem Tod eine Art Bewertung des Lebens stattfindet im Sinn einer allumfassenden Liebe?25:24 Hatten Sie in Ihren Begleitungen am Sterbebett auch bewegende Erfahrungen wie Sterbebettvisionen? 31:44 Was ist, auf einen einfachen Nenner gebracht, im Sterbeprozess wichtig?33:51 Gab es bezüglich der terminalen Geistesklarheit Erlebnisse, die Sie besonders bewegt haben?37:06 Sollte der Glaube an die Präexistenz der Seele jedem Menschen freigestellt bleiben oder könnte die Kirche hier auch eine allgemein gültige Lehrmeinung haben?

Eine Pfarrerin und das Leben nach dem Tod | Susanne Gödecke im Gespräch​

"Das Lächeln der Seelen" - Rita Pahl

Ihr wisst ja, auch ich glaube an ein Leben nach dem Tod. In den ganzen 4.40 Minuten hatte ich Gänsehaut und meine Seele lächelte.❤️

Liebe Grüße von Wildaster💞

Oben