Taijiquan / Qigong

Hallo Felix,
schau mal hier:
Ist zwar TaiChi, war bei mir als Lesezeichen noch gespeichert.
Da sind noch viel mehr Übungen.

"https://www.youtube.com/watch?v=TBvF6r6DOvc&feature=related"


Gruß Mellie
 
Ich würde grundsätzlich raten sowohl Tai Chi als auch Qi Gong Übungen nicht nach Videoanleitungen durchzuführen, sondern sich einen Lehrer zu suchen, der über eine fundierte Ausbildung verfügt. Ansonsten kann man zuviel falsch machen, so dass die Übungen eher kontraproduktiv sind.
 
Ich hatte ein Kurs, vor Jahren. Noch immer verwende ich Teile davon in meinem Training. Und ich freu mich auch immer darüber, dass chinesische geriatrie übungen auch für junge leute wie mich gut sind.

lg
 
Michael Gilman ist ein super "remote" Lehrer und es gibt viele youtube videos:

The inner secrets (playlist):



Holding the ball (playlist):



Ich mache aber seid ca 2 monaten parallel dazu einen Kurs in Taichi-Chigong bei der https://itcca.org. Einen Kurs, auch dauerhaft, bei einer guten Schule ist wirklich sehr zu empfehlen.

Hier noch meine Erfahrungen der letzten zeit und ein paar ganz einfache chi gong übungen (schon fast meditativ), die aber sofot erpürbar sind und unglaublich gut tun:

https://www.symptome.ch/threads/yoga-tai-chi-meditation-etc-erfahrung.98759/#post-762175

lg
adac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben