Täglich mehrere Dejavues

Themenstarter
Beitritt
13.02.08
Beiträge
10
...Hallo...

Bin neu hier...und hoffe das mir jemand helfen kann...

Habe täglich mehrer Dejavues und weiss nicht woran das liegen mag oder kann..das ganze ist sehr unheimlich und ich weiss nicht was ich dagegen tun kann...

Bin 27 Jahre alt und männlich...Beruf kfm. Angestellter bzw. Verkäufer oder Berater...

wer kennt sich hier ein wenig mit den Ursachen aus??

Vielen Dank!!!

Alprausch_1980
 
Täglich mehrere Dejavues....

Lieber alprausch, herzlich Willkommen.

Was genau beinhalten diese Dejavues? Spiegeln sie sich immer in den gleichen Momenten - Situationen wieder? Geben sie immer das Gleiche wieder??
Wäre schön, wenn du nach Möglichkeit etwas näher darauf eingehen könntest.

Liebe Grüsse NellyK :wave:
 
Hallo Nelly!!

Vielen Dank!!!

schwierig zum erklären...sehe oder merke bei gewissen situationen im Tagesablauf mit Leuten das ich das ganze bereits kenne...wie vor 2 Tagen am abend nach der arbeit bin ich mit 2 Kollegen in der Firma geblieben etwas länger, und als er mich nach Hause fuhr und ich im Auto saß, wußte ich ich kenne das...

als ich zu hause ankam, bzw aus dem auto stieg, wartete ein kollege bereits auf mich...genau das kannte ich auch..nur ich fand keinen zusammenhang...jetzt denke ich mir das ich diese sachen bereits früher geträumt hab, mich allerdings an den traum nich mehr erinnern kann...

oder am Sonntag war ich mit meinem Hund und meinem Kollegen spazieren...wir waren in einem Feld unterwegs als wir plötzlich zu einer Autobahnüberführung kamen, unter der Überführung stand ein alter, abgestellter verlaßener Wohnwagen...und mein Kollege war ca. 20 m vor mir unterwegs und ich sah wie er zum Wohnwagen ging und dur das zerbrochene fenster im inneren des Wagens hantierte und er holte eine alte Musikkassette heraus... genau diese situation kannte ich auch... das sind jetzt nur 2 oder 3 Sachen dir mir passiert sind...

Es sind keine speziellen dinge, alltägliche lebenssituationen wo mir wirklich so bekannt vorkommen das ich echt schon angst habe... und es ist wirklich alltäglich der fall... weiß mir langsam nicht mehr zu helfen...

Woran kann das liegen??

Vielen Dank!!!
 
Die Schulmedizin hat diesen Zweig scheinbar vernachlässigt weil es nicht allzuoft vorkommt das jemand sowas hat.

Alles in allem kann man bei einer Anhäufung sicher davon ausgehen das der speichernde Teil Deines Gehirns die Informationen verlangsamt aufnimmt. Du hast ja ein Dejavu und keine Vorahnung. Dieser Tatsache musst Du Dir erstmal bewusst werden um nicht von Thema abzugleiten.

Was macht der "Durchschnittsmensch" wenn er etwas sieht und glaubt das schon mal gesehen zu haben ?

Die erste (aus Slapstik und Comedy des vergangenen Jahrhunderts) bekannte Reaktion ist das Augenschliessen (abschotten) und schütteln des Kopfes (sortieren).

Ich persönlich halte kurz inne und sage mir, da ist wohl was schief gelaufen in der Datenverarbeitung und warte einen Moment ab bis das Phänomen ausgeklungen ist. Zum Glück habe ich relativ kurze Momente und diese kommen alle Jahre mal irgendwann (zumeist unter Stress) vor.

In diesem Zusammenhang mag ich noch ergänzen das ich solche Phänomene schon länger nicht mehr hatte seit ich mich für selbstinduzierten und nicht fremden Stress entschieden habe!

Gehen wir einmal davon aus das es etwas ist das im Kopf abgeht, könnte man vorsichtig ein Multivitaminpreparat mit Zink einschmeissen und ggf. noch mit Ginseng erweitern. Beides ist rezeptfrei in der Apotheke und im Versandhandel sowie gut sortierten Reformhäusern und Drogerien erhältlich.

Links zum Thema:

Trau' bloß nicht deinem Kopf (Spiegel Online)
Der ganz normale Spuk (Markus Anhäuser - Wissenschaftsjournalist)
Dem Déjà-vus auf der Spur (zweiseitiger Artikel!)


Alles in allem sehe ich das so, das ein gewisser Teil des Gehirns (vermutlich der Stirnlappen) einfach überlastet ist. Etwas Ruhe wird am Anfang einer solchen Geschichte sicher mehr bewirken als das helktische Suchen und totale Überlasten eines sowieso schon angeschlagenen Systems.

Mein Tip, Urlaub weit weg von Zuhause !

Der Versuch etwas zu verstehen wo sich selbst Wissenschaftler mit schwer tun ist aus meiner Sicht eher kontraproduktiv. Nimm es wie es ist und versuch einfach "den Ball flach zu halten"...
 
Hallo Mike!

Danke für Deine Worte...

Hört sich irgendwie plausibel an...nur komisch das mir alles so "bekannt" vorkommt und so "real"
aber es ist "tröstend" solche sätze wie von Dir zu lesen...
Vielen Dank auf jeden Fall..werde versuchen...nein..werde es mir zu Herzen nehmen!!

Danke!!

Grüße aus Vorarlberg, Österreich!!!
 
Das geht hier in die gleiche Richtung, die Mike schon beschrieben hat:

Dr. Moulin sieht gerade bei Menschen, die chronisch an derartigen Erlebnissen leiden, eine Scheu darüber zu sprechen, um nicht als geisteskrank zu gelten. Nachdem ihnen der erste o.g. Patient über den Weg gelaufen war, fanden die britischen Forscher jedoch heraus, dass dieses Leiden häufiger vorkommt. Dies kann zu Depressionen führen; manche Patienten werden gar mit Medikamenten gegen Psychosen behandelt. Nach Überzeugung der Wissenschaftler handelt es sich hier jedoch nicht um einen Wahn, sondern um eine Störung der Gedächtnisfunktion. Das Interessante an diesen Patienten sei, dass sie sich detailliert an Dinge zu erinnern glauben, die nie stattgefunden haben. Dies lässt vermuten, dass das Gehirn Erinnerungen und Erlebnisse, die mit Erinnerungen verknüpft sind, auf verschiedene Art und Weise verarbeitet. Moulin glaubt, dass beim Erinnern ein Kreislauf in Gang gesetzt wird, der sowohl die Erinnerung hervorholt als auch die Selbstwahrnehmung in der Vergangenheit. Bei Deja-Vu-Kranken ist dieser Kreislauf gestört, sodass Gedächtnisinhalte von Erlebnissen kreiert werden, die gar nicht stattgefunden haben. Neue Informationen werden bei diesen Menschen dann von Gefühlen begleitet, sich zu erinnern. Mit bildgebenden Verfahren versucht man in Leeds nun herauszufinden, ob bei verschiedenen Personen beim Mitteilen von deren subjektiven Erfahrungen die gleichen Zentren im Gehirn aktiviert werden.

An chronischem Déjà-vu Leidende bräuchten nach Dr. Moulin die Gewissheit, nicht mit ihrem Problem allein zu sein. Er versucht daher, weltweit ein Netz von Patienten aufzubauen, um mehr über die Ursachen dieser Erkrankung zu erfahren. Sollte es dem Team der Universität Leeds also gelingen, wirksame Behandlungsmethoden für dieses Leiden zu entwickeln, könnten Vorstellungen von Vorhersagen und übernatürlichen Ahnungen vielleicht bald der Vergangenheit angehören.

Weitere Informationen

Blog von Dr. Chris Moulin
Déjà vu (Eintrag in der deutschen "Wikipedia")
Déjà vu (Beitrag in der "Skeptischen Ecke" von Tobia Budke)
Oesterle, Günter [Hg.]: Déjà-vu in Literatur und bildender Kunst.
München: Fink 2005, 371 S., ISBN 3-7705-3828-5, 39,90 EUR
e-Skeptiker 02/2006 - Forschungsprojekt zu Deja-Vu-Erlebnissen an der Universität Leeds

Gruss,
Uta
 
Ich halte Ärtze grundsätzlich für nicht zuständig sich über das Déja-vu-Phänomen zu äussern. Es ist nun mal das was es ist: eine Vorausschau. Und das schleckt nun mal keine Geiss weg.

Es ist klar, dass der Verstand seine liebe Mühe hat, mit für ihn nicht fassbaren Dingen wie Déja-vus, Hellsichtigkeit, Medialität usw., die sich zudem seiner "Kontrolle" entziehen.

Was also nicht ins "System" passt, wir kurzerhand als krankhaft erklärt.

Lieber Alprausch, nimm's einfach als das an was es ist, eine Gabe. Lass Dich davon nicht erschrecken und unnötig beeindrucken. Wer weiss, was daraus noch wird? Aber eines ist sicher: Angst ist hier ganz sicher der absolut falsche Ratgeber.

herzlichst - Phil :)
 
Hallo Phil,

Ich finde Leute die in die Opsition gehen um dann möglicherweise mal Recht zu haben auch nicht so geeignet was zu äussern. Was veranlasst Dich zu glauben das es sich um eine hellseherisches Phänomen handelt und was lösst diesen Zustand aus Deiner Sicht aus ? Welchen Zweck verfolgt die Natur damit und wie können wir das zu unserem Vorteil nutzen ?

Gibt es evtl. doch die Matrix die sich neu organisiert und da dabei Schatten hinterlässt ?

Schienbar ist es Dir nicht aufgefallen, aber Alpenrausch möchte dieses Phänomen unter Umständen garnicht annehmen !? und so bleibt es erstmal alle wichtigen und konsequenten Ansichten wertfrei zusamemnzutragen um sich selber ein besseres Bild machen zu können.

Ich bin gespannt auf Deine Ausführungen die uns nähre an die siprituelle Seite des Deja-Vu's bringen. Nur der einen Seite das Beobachten (mehr macht die Schulmedizin hier nicht) abzuerkennen finde ich etwas einseitig!

herzlichst

Mike
 
Ein Déjà-Vue-Erlebnis ist so definiert:
"déjà-vu-Erlebnis: [frz. schon gesehen], falsches Wiedererkennen, ...... Gedächtnistäuschung, die darin besteht, daß man in einer bisher unbekannten Umgebung oder völlig neuen Situation den Eindruck hat, sie schon früher erlebt zu haben.
Erklärt wird diese Täuschung als teilweise Übereinstimmung oder Ähnlichkeit mit früheren tatsächlichen Erlebnisinhalten oder ... mit verdrängten oder vergessenen Phantasievorstellungen."

Dorsch,Psychologisches Wörterbuch, Verlag Hans Huber, 1987.
wer-weiss-was | "Dejavü" | aus Forum Parawissenschaften allgemein

Nur, damit wir über das gleiche reden.

Gruss,
Uta
 
Nun, wenn das so ist, dann spreche ich nicht über Déja-vus (obwohl wir unter uns immer diesen Begriff :anbeten: unwissend wie wir sind offensichtlich ganz unsinnig benutzten... tja).

Ich erinnere mich aber sehr genau, Situationen, die sich genau so wie Déja-vus abspielten, immer wieder mal erlebt zu haben. Allerdings hatte ich diese alle zuvor geträumt. Ob es nun krankhaft sei, Situationen voraus zu träumen...???

:morgenkaffee:
 
Ist jetzt etwas weit hergeholt ;) aber vielleicht ist es mithilfe der Quantenphysik zu erklären?
Würden wir nämlich von Parallel- oder gar Multiuniversen ausgehen, dann wäre die Erklärung sogar relativ leicht ;)

Höchstwahrscheinlich laufen die Abläufe von (quantenphysikalisch bekannten) Zwillings-Effekten immer synchron ab! Und so fällt es uns in der Regel nie auf. D.h. "ich" könnte in diesem Moment evtl. in zwei Universen schreiben, ohne dies zu merken.
Durch einen Fehler in der Quanten-Matrix, tritt evtl. eine vorübergehende Verschiebung auf. (Ein Zwilling hinkt dann also z.B. zeitlich hinterher)
Wenn wieder der Abgleich erfolgt, ist eben das Selbe (beim zweiten Zwilling) zwei mal registriert.
Nicht zwei mal passiert!

Ähnlich könnte man auch bei der "Vorausschau" spekulieren - die ja offenbar bei manchen Menschen manchmal funktioniert.
Ein Zwilling könnte bei diesen Leuten zeitlich schon etwas weiter sein. Da aber eine Verbindung besteht, bekommt der andere (etwas verrauschte :D ) Rückinfos.
So ist es evtl. möglich, dass man z.B. einen kommenden Unfall "spüren" kann, da ein "quantenphysikalischer Zwilling" bereits schon betroffen war. ;)


Unschärferelation und Nichtlokalität

Ein Elementarteilchen ist nichts, was sich klar bestimmen läßt. Misst man seine Geschwindigkeit (Impuls), geht ZWANGSLÄUFIG die Information seines genauen Ortes verloren, mißt man seinen genauen Ort, verliert man NOTWENDIG die Information seiner genauen Geschwindigkeit. Dieses Phänomen ist halbwegs gebildeten Menschen als Heisenbergsche Unschärferelation bekannt.

Für gewisse andere Quanteneffekte gilt darüberhinaus, dass sie unserer Alltagsvorstellung vom Raum völlig widersprechen. Schickt man einen Laserstrahl durch einen Kristall mit zwei verschiedenen optischen Achsen, erhält man Zwillingsphotonenpaar, auch Diphoton genannt. Diese "vermeintlich Zwei bleiben ein Ganzes", physikalisch ausgedrückt: sie befinden sich in einem überlagerten Zustand. Diese Überlagerung ist nichtlokal, sie bleibt unabhängig von der Entfernung der beiden "Zwillingsphotonen" (=Diphoton) bestehen und ist durch die klassische Physik nicht beschreibbar. Das Diphoton bildet eines, ein System, egal wie weit seine verschränkten Photonen voneinander entfernt sind.

Forschern der Universität Wien unter Anleitung von Anton Zeilinger konnten auf Basis dieser Nichtlokaltiät (oder Nicht-Separabilität) Lichtteilchen über eine größere Distanz teleportieren. In der Wiener Kanalisation unter der Donau wurde ein 800 Meter langes Glasfaserkabel verlegt und damit Quantenzustände von Photonen 600 Meter weit teleportiert. "Viele hatten geglaubt, dass sich die empfindlichen Quantenzustände gar nicht unter solchen realen Bedingungen übertragen lassen", sagte der Versuchsleiter.

Lieben Gruß :cool:
 
Guten Morgen Phil!

Ich habe jeden Tag so erlebnisse wo ich weiss das ich das ganze schon geträumt habe...

Wie ging das bei dir von statten? hört das mal auf?? Irgendwie ist das kein schönes gefühl, obwohl man mir sagte ich müsse mir gar keine sorgen machen!!! Da ich auch schon vom eigenen Tod geträumt hab...
 
Mein lieber Mister X,

Ich muss mal eben gegensteuern. Erstmal ist es mir aufgefallen das "Esotheriker" gerne mit der Quantenphysik herumfuchteln ohne sich die Zeit zu nehmen diese näher zu erläutern. Ich spaare mir hier jeglichen Kommentar zur Einfallslosigkeit meiner Zeitgenossen ein!

Um nun jenen Effekt des "only visuell" Deja-Vu in eine mögliche quantenphysikalische Phänomenologie einzubiegen müsst sich jenes Universum genau eine Person picken, genau nur seine optische Sensorik betreffen und das noch in Abständen von unter mehreren millionen Kilometern so geschickt hinbekommen das eine zeitliche Verschiebung von 1-3 Sekunden entstehen könnte.
Zudem leben wir in einem "fairen" System das versucht auszugleichen und somit wäre das gleiche Phänomen nur umgekehrt für die 2gegenüberstehende" Seite zu vermelden was dann aber wiederum zu unterschiedlichen Ausprägungen führen würde. D.h. was der eine als zeitliche voraussschau wahrnimmt wäre für die Gegenseite eine zeitliche Rückschau. Das wiederrum führt dazu das die Parallelmenschen gegensätzliche Begriffe für die gleiche Sache benutzen würden oder einfach in einem Spiegeluniversum alles andersrum läuft damit wir wieder die gleichen Phänomene bennen können. Unfairerweise würde dies dazu führen das die eine Seite vorwärts und die andere Rückwärts laufen würde und wir uns in einer zeitlichen möbius Achse recht selten sehen könnten.

Das ganze ist an dieser Stelle schon so komplex das jeder "normale" Verstand bereits einen kleinen Aussetzer registrieren würde.

und genau das ist das was ich jedem mit einem regemässigen Deja-Vu Erlebnis dringen abraten möchte.

1. einem optischen Deja-Vu wäre auch ein akkustisches Deja-Vu gekoppelt.
2. jedem optischen und akkustischen Signal wäre sogar eine riechbare Doppelnummer angehaftet und auch der Wind würde zwei mal blasen.

Denn wenn sowas möglich wäre, dann würden alle Dimmensionen verschoben, nicht nur die visuellen Dimmensionen!

Zurück zum Thema ist mir diese Sache eh im Zusammenhang mit einem Geruchsempfinden und emotionalen Komponenten eingefallen. Hier wird man sicher irgendwann drauf kommen das mit gewissen Gerüchen oder akkustischen Signalen am ehesten ein Deja-Vu ähnlicher Zustand ausgelöst werden kann. Unser Gedächnis (im Gegensatz zum visuellen) ist hier am besten ausgebaut und genau da müsste man eigentlich forschen sofern es was zu erforschen gibt!

Die Quantenphysik ist der klägliche Versuch eine zufällige Phänomenologie in ein bestehendes Weltbild zu pressen ohne es in seiner Würde zu verletzten. Auch die Hauptsätze sind aber nur Menschenwerk und müssen sich gefallen lassen ggf. erweitert zuwerden wenn es an der Zeit ist ein "modernes" Verständnis um unsere Physik zuzulassen.

Man muss sich halt ganz schön verbiegen um alles innerhalb von relativ engen mentalen Mauern zu erklären ohne diese zu gefährden. Das ist eingentlich das niedlichste was der Mensch so hinbekommen kann!

Die spirituelle Ausführung eines fremdartigen Deja-Vu's in anderer Ausprägung steht ja noch aus und wird unseren Horizont sicher um einiges Erweitern.


Gruss

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn das so ist, dann spreche ich nicht über Déja-vus (obwohl wir unter uns immer diesen Begriff :anbeten: unwissend wie wir sind offensichtlich ganz unsinnig benutzten... tja).

Ich erinnere mich aber sehr genau, Situationen, die sich genau so wie Déja-vus abspielten, immer wieder mal erlebt zu haben. Allerdings hatte ich diese alle zuvor geträumt. Ob es nun krankhaft sei, Situationen voraus zu träumen...???

:morgenkaffee:


Hallo Phil!

Wie hat sich das bei Dir geäußert...bei mir ists gleich, ich weiss das ich das ganze schon geträumt habe, echt schräg. nimmt das mal ein Ende überhaupt?
Irgendwie furchterregend das ganze!!

Gruß
Alprausch
 
Hallo Alpenrausch,

Furcht / Angst ist ein wichtiges Element in der persönlichen Entwicklung, eines dem man sich stellen muss. Man kann es tun, in dem man seitenlang begründet warum etwas so gar nicht sein kann, oder indem man sich ihr stellt. Das wiederum hängt mit der seelisch/geistigen Reife der Person zusammen, und das ist nun in keiner Art und Weise überheblich gemeint, sondern eine test- und beobachtbare Wirklichkeit.

Wenn der Tod voraus geträumt wird, dann kann das eine Auseinandersetzung mit den eigenen Ängsten sein, eine Aufforderung sich ihnen zu stellen. Die Häufigkeit des Auftretens Deiner Déja-vus lässt mich an einen "inneren Druck" denken. Hast Du Dich schon mal gefragt, was sich Dir damit "offenbaren" will?

Dass Du Dich dabei nicht wohl fühlst ist ein Zeichen, dass dabei etwas nicht im Ausgleich ist. Siehst Du Dinge voraus, die Du eh nicht ändern kannst, die Du also quasi aus der Warte des Beobachters vorbeiziehen lässt? Oder bist Du ein aktiv Handelnder im Geschehen? Kommt das Erschrecken vom nicht eingreifen können, oder kommt es vom Gefühl her "ferngesteuert" zu werden?

Du kannst Dir das mal in Ruhe überlegen. Wenn Du magst, kannst Du mir auch per PN antworten.

herzlichst - Phil
 
Mike,
natürlich bewegt man sich jetzt ziemlich stark im Bereich der Spekulationen - so dass es schwierig wird, eine ernsthafte Meinung zu verfolgen.

Aber grundsätzlich ließen sich auch Deine Bedenken klären!
So ist bekannt, dass es Menschen gibt bzw. gab, welche sich jedes visuelle Detail merken konnten. Soweit ich weiß, gab es sogar einen Russen, der absolut Alles komplett gespeichert hatte.
Ich kenne aber niemanden, der jemals sämtlich Audiodaten speichern konnte. D.h. Audiodaten werden offenbar anders verarbeitet.
Dies kann auch jeder an sich selber beobachten. Ich kann mich am Abend in der Regel an Bilder des Tages konkret erinnern.
Aber nur an ganz wenige konkrete Sätze! D.h. mein Hirn filtert hier sofort.
Oder auch beim lernen fällt es mir doch zig mal leichter, mir eine Seite bildlich einzuprägen, als mir die Sätze so zu merken.

So ist es dann einfach zu erklären, dass „Audiomüll“ den Zwilling auch nicht erreicht bzw. dieser nicht von ihm bearbeitet oder bewusst wahrgenommen wird!
Schockhafte Erlebnisse aber hingegen bilden (in der Regel) eine Schleife in der Datenverarbeitung . Dadurch kommen diese dann auch beim Zwilling an! (Wenn auch evtl. nicht „so sauber“ wie visuelle Infos.)

Und natürlich müssten wir dann auch noch Grundsatzfragen stellen.
Falls wir Materie nur als stark verdichtete/abgebremste/gesammelte Energie betrachten - können die Universen ganz dicht überlagert sein!
(jeweilige "Materie" wäre im Grunde - fast unendlich - klein)
Es könnte dann genausogut sein, dass aus dem anderen Universum lediglich etwas „überschwappt“. D.h. der Zwilling bekommt nur gelegentlich stärkere Infos - und wird nicht (umfassend bzw. komplett) dauersynchronisiert!
Dies würde durchaus Sinn machen, da ja ansonsten die Verläufe (von möglichen Störungen abgesehen) immer die Selben wären ...
Nur durch paar gelegentliche Störungen kann es zu keiner Evolution kommen.
Zu einer Evolutionen kommt es nur, wenn das eine untergeht - das andere besteht. D.h. „ich“ (mein Zwilling und der Zwilling vom Zwilling usw.) bin momentan z.B. in 3 Universen untergegangen, weil ich mich „falsch“ verhalten habe. In soundso vielen Anderen habe „ich“ überlebt. Diese splitten sich natürlich wieder auf, so dass immer eine gewisse Anzahl vorhanden ist.
Ich habe also nicht „überlebt“ , weil ich so besonders schlau war ;) - ich habe lediglich überlebt, weil eben die Konstellation gerade SO günstig war. Und wenn man genau hinschaut, kann man m.E. auch nur so das, im Grunde bizarre, Leben erklären, welches uns umgibt. :hexe:

Übrigens kannst Du mit dieser Theorie auch das Paradoxon erklären, was nun zuerst da war: Die Henne oder das Ei?
Es spielt dann nämlich keine Rolle, weil beides ("zuerst") nur eine Kreation „des Geistes“ ist. Aber dieser Geist nicht wirklich Geist hat - sondern es im nachhinein nur so ähnlich aussieht. Die „99,999999999999999999999 Prozent Leichen“ werden für uns ausgeblendet. Auch wenn es schwer vorstellbar ist :D

Lieben Gruß
 
Hallo alprausch.
Ich hatte als Kind und Jugendliche auch " prophetische Träume " und Dejavues.
Mit den Jahren wurde es weniger, mittlerweile passiert es nur noch selten.
Zu den prophetischen Träumen habe ich zwei Erklärungsansätze:
Einmal das " Kollektive Unbewusste " Carl Gustav Jung / Unbewusstes das vielleicht im Traum angezapft wird.
Oder auch die Vermutung, dass dieses Erdenleben nicht unser erstes ist, könnte so Manches erklären.
Dejavues können dann Resultate von Wiedererkennen eines Trauminhaltes sein oder ein Mix aus Sehen, Riechen, Hören, Fühlen, der so ähnlich schon mal stattgefunden hat und als gleiches Erlebnis interpretiert wird.
Auf jeden Fall würde ich solche Dinge auf keinen Fall als bedrohlich einstufen. Noch nicht einmal, wenn es um den eigenen Tod geht. - Sterben ist unausweichlich und es schadet nichts, wenn uns das ab und an wieder in Erinnerung gerufen wird.
Versuche, etwas ruhiger zu werden und schätze den Umstand, dass du Zugang zu Dimensionen hast, die andere Menschen nicht haben oder zumindest meinen, ihn nicht zu haben! ;)
Liebe Grüsse, Sine
 
ich möchte hier doch glatt was dazu sagen:

mal ganz spirituell betrachtet = jedes Dejavue ist eine Errinnerung Deiner Seele, eine Errinnerung daran, das Du in Deinem Lebensplan bist.

Stell Dir das so vor, Du hast eine Reise gebucht bevor Du als Seele auf die Erde gekommen bist, also eine Reiserozte festelegt.

Die meisten von uns, kommen halt immer wieder von der Route ab.
Wenn man aber regelmässig oder auch nur ab und zu ein Dejavue hat, ist das eine "Lob" Deiner Seele.

So als wenn Dein Schutzengel Dir eine SMS schickt und sagt hey wie ists gerade am Cran Cannyen Du bist ja gerade dort, wie vereinbart.

Wenn Du nicht syncron bist mit Deinem Lebensplan, würdest Du diese SMS / LOB/Dejavue nicht erhalten.

... Du kannst das nun glauben oder nicht :eek:)
... Es ist zumindest meine Wahrheit, die ich schon sehr oft bestättigt bekommen habe, vielleicht nicht gerade von einer irdischen seite, aber dafür klar un d deutlich....:)

grüße sonnentage
 
Hallo Sonnentage...

Vielen Dank für Deine Nachricht..so hab ich das noch nie gesehn... aber hört sich gut an..obwohl ich nicht weiss ob meine Route die Richtige ist die ich zur Zeit verfolge... ;-)

bin ja erst 27 jahre jung oder alt und noch nicht wirklich ausgereift wenn ich das so sagen darf...aber Deine Beschreibung ermuntert mich sehr!!!

Hätte Dir das gerne als Private Nachricht geschildert..jedoch geht das nicht..aber nicht so tragisch...

Zur zeit gehts so mit den Sms meines oder meiner Schutzengel...aber sie kommen doch nocht häufig vor...was mir wirklich sehr zu schaffen machte...
mal sehn wies weitergehn wird...

Vielen Dank nochmals!!!!!

Schöne Grüße aus Österreich!
Alprausch
 
hi,

Du wirdst irgendwan damit umgehen können, das steht schon mal fest.
Aber es nun mal so wenn man ein gabe hat das man erstmal wissen musst wie man es steuern kan.
Sehe es als ein race auto,man weiss wie er startet aber der bremse und alles andere suchst erstmal.

Das man erst durch ein ganzes skala von gefühle gehst ist klar,aber auch das legt sich.

lg brigit:kiss:
 
Oben