Suche Hilfe - Parasitose, z.B. Zoonose durch Tauben-Kot?

Hallo Nando,

ich habe die beiden Fotos, auf denen du abgebildet bist, gesehen, man sieht einen deutlichen Unterschied.

Wegen dem "Schleier" im Röntgenbild:
Wenn der Lungenarzt sagt, er kommt vom Rauchen, obwohl du nicht rauchst (hast du ihm das gesagt?), dann nimmt er dich offensichtlich nicht ernst.
Option: Im Gesundheitsamt anrufen! Sag denen, wie stark du abgenommen hast, schicke ihnen die Fotos von dir und v.a. auch das Röntgenbild. Erwähne unbedingt, dass dort ein Schleier sichtbar ist. Beim Stichwort "Tuberkulose" könnten sie sich für deinen Fall interessieren.
Alternative: Beim Lungenarzt anrufen und nach einem Tuberkulose-Test fragen.

LG und halte durch.

P.S.: Fernreisen gemacht vor deiner Erkrankung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Andrea ..ja habe ich ihm klar gesagt das ich nie ne kippe angefasst habe .dann hatt er verwundert geschaut und das mit dem MRT eingeleitet..das Gesundheitsamt in Coburg simd das aller letzte ich Versuch es .danke dir aber bei Tuberkulose das hätte er doch auf dem röntgenbild oder ?war nur in Griechenland ..aber mir ging's danach suuper gut erst als ich in die Horror Wohnung gezogen bin ..ich weiß vllt denken manche ich bin ein weichei aber es ist nicht ich war stark aber klar nach so viel leid ist man halt gebrochen...ich weiß nicht wie lange ich noch durchhalte ich kann wirklich kaum noch was machen ..aber danke dir viele grüsse dir
 
Hallo (Fer)Nando,
Lungenarzt Doxycyclin bekommen also nicht so ein starkes wie Amoxicillin oder centufuroxin..
Ok. Heißt das er sieht eine Entzündung?
Und das AB hat dir letztes Jahr geholfen? (wie war damals die Dosierung/wie lang hast du es genommen)? Wie hat es gewirkt?
Wie hoch dosiert über wie viele Tage sollst du es jetzt nehmen?
Doxy ist ein recht brauchtbares Antibiotikum (imho "stärker" bzw. universeller einsetzbar als Amoxi).
Wg. Einnahme (keine Milchprodukte/keine Sonne (Haut/Augen schützen), weißt du bescheid?

ja aber ich habe denen doch Fotos gezeigt und viele haben mich schon lange gekannt deshalb bin ich so entäuscht!und weißt du was du mich so stresst dieses Blutbild gebabbel das man da gesund ist ..ja bei der Thrombose war es ich hab gemerkt das was in meinem Bein nicht stimmt bin in KH wurde weggeschickt und beleidigt ..3 Tage später war ich im Rollstuhl und der Krankenwagen hatt mich dann geholt ..ja dann haben sie die Beinvenen angeschaut und dann die Thrombose festgestellt obwohl das jeder Depp gesehen hatte mein Bein war so dick wie bei nem Elefanten..ja dann würde mir eqilis blutverdünner verschrieben und Strumpf für 6monte ..
Wegen der Thrombose reite ich auf der Impfung (und Corona) als mögliche Ursache rum. Auch Oregano verfolgt diese Spur. Iris hat dir heute Enzyme als potentes Helferlein genannt (für die Blutverdünnung - unabhängig von der Ursache). Es gibt leider Vaskultis als Nebenwirkung der Impfung, daher deine Gefäße angegriffen werden/sich entzünden.
Wir wissen natürlich nicht, ob das bei dir die Ursache ist. Aber nur weil da Monate dazwischen vergangen sind, kann man die Impfung als Ursache leider nicht ausschließen.

Daher bleibt es ein Puzzlestücke sammeln und Dinge nicht zu früh ausszuschließen.

da hab ich geweint weil ich wusste des hängt alles zusammen und es schlimmer werden wird .die Ursache warum ich das bekommen habe als junger Mensch der viel gelaufen ist und sich bewegt hatt.
Dein Frust ist verständlich. Und ja, ich denke mir, das sieht ein Gesunder mit Krückstock, dass eine Thrombose nicht vom Himmel fällt. Sehr fies, dass sie dich einfach so wieder heimgeschickt haben. Mir kommt vor Ärzte sind bei so Dingen völlig überfordert und froh, dass sie "irgendwas finden"- einfach nach Leitlinie Medikamente verschreiben und Tschüss...

viele Grüsse togi du bist der einzige der hier noch schreibt ich danke dir so sehr das du dich mit meinem Fall so beschäftigst hätte dich gern Mal eingeladen LG Fernando
Na schau - so viele haben sich heute gemeldet. :)

Ich bin mir sicher, es lesen laufend viele mit und halten dir die Daumen. Es ist halt schwierig diese Baustelle zu entwirren, wenn Ärzte (wie leider üblich) so gar nicht mithelfen wollen.

Virtuell stoßen wir hoffentlich bald an, sobald es dir besser geht! 🥳

Bezügl.: dickflüssigem Blut - Arzt drauf ansprechen. Ich denk mir "bei sowas" kann Kassenmedizin helfen, messen (vA da du ja schon Thrombose hattest, müsstest du diebezügl. rasche Reaktionen bekommen. vA wenn bei der Blutabnahme schon so Probleme waren).
Wie Iris schreibt: mit Enzymen kannst du dir bezügl. Blutverdünnung helfen. Wenn es schnell/billig gehen soll, könntest du niedrig dosiertes Aspirin nehmen (1 Woche lang jeden Tag ca. 70mg. Ab dann jeden 2 Tag 50-80mg. Handelsübliche Tabletten haben 500mg und sind (zumindest in Ö) rezeptfrei. Es gibt "Mini Aspirin" (glaub mit 100mg/Tablette), die gibt es (zumindest in Ö) nur gegen Rezept.
Aber ich denke mir da hättest du echt was in der Hand, auf das Ärzte anspringen könnten (nicht auf die Ursache, aber auf den aktuellen Status).

Hast du (während deiner Thrombose) mal Heparin bekommen?

Verstehe ich dich richtig - man hat dir 6 Monate Blutverdünnung gegeben, aber keine Abschlussuntersuchung durchgeführt?

lg togi
 
Dein Blutzucker war im Befund von Juli viel zu hoch. Vielleicht lässt du den mal wieder prüfen, eventuell in einer Apotheke - oder du kaufst dir ein entsprechendes Messgerät.
Wenn du unter unbehandeltem Diabetes leiden solltest, kann das auch zu Schwäche und Gewichtsabnahme führen ... aber das erklärt nicht unbedingt die Blutungen.
LG
 
Ja hatt er..aber denkst du der kann das nicht erkennen und unterscheiden ? Ja mach ich
 
Hay togi schön das Du noch am Start bist .ja sieht er ..ja letztes Jahr das centufuroxin 1woche täglich 3 Tabletten...es hatt mir sehr gut getan .jetzt das Doxycyclin 14 Tage 2 tabs am Tag ..ja ich weiß bescheid danke dir ..ja das ist ein Labyrinth .genau so ist es und wenn die den Brief von der klappse sehen ist es eh erledigt ich bin richtig in der Scheisse ,sorry für den Ausdruck..ja das ist schön das sich viele gemeldet haben ja das hoffe ich ..ja das Ding ist ich weiß nicht zu welchen Arzt ich gehen soll meine Hausarztin hatt den Brief von der klappse..die haben mich zusätzlich ins Grab gebracht also bald ist es so ..ne Heparin nicht ..ja habe ich 6 Monate doch wurde ein Abschluss gemacht das es vorbei ist meinte der Arzt..OK danke das mach ich mit dem Blutzucker ..das schlimme ist merk das Doxycyclin nicht es ist so weit das es auch nicht mehr hilft ..weil die Seuche schon so fortgeschritten ist ..danke euch fühlt euch gedrückt
 
Hallo Nando,
nur eine schnelle Idee - was, wenn du in deinem alten Wohnhaus rumfragst (Aushang machst), ob sonst noch jemand so krank geworden ist?

lg togi
 
Ja da wohnen nur 2 Leute ja ich muss Mal fragen..der eine versteht kaum deutsch aber naja ..weißt du togi wie mich des kaputt macht zusätzlich zu meinem Zustand .das ich die Gefahr nicht gesehen hab hätte es wissen müssen nicht in so in einen maroden Altbau zu ziehen .ich Coburg ist es halt sauschwer mit Wohnungen .danke für die Idee
 
das mach ich mit dem Blutzucker ..das schlimme ist merk das Doxycyclin nicht es ist so weit das es auch nicht mehr hilft ..weil die Seuche schon so fortgeschritten ist ..danke euch fühlt euch gedrückt ...
Wenn Doxycyclin nicht hilft, kann das aber auch bedeuten, daß Du resistent gegen dieses Antibiotikum bist.
Ist vor Verschreibung denn ein Antibiogramm gemacht worden?

Nimmst Du das Doxycyclin noch? Wie lange sollst Du es noch nehmen? - Es kann ja gewaltige Nebenwirkungen haben, auf die man auf jeden Fall ein Auge haben sollte:


... Falls es Ihnen trotz des Antibiotikums nach drei Tagen nicht besser geht, bedeutet dies, dass entweder die Diagnose nicht stimmt oder dass die Bakterien sich vom Antibiotikum nicht haben stören lassen. Spätestens jetzt sollte ein Labor eine Probe untersuchen ...

Grüsse,
Oregano
 
Ja Oregano wenn man eh schon todgeweiht ist spielt das für mich keine Rolle mehr ich würde auch Rattengift nehmen wenn es ein bisschen hilft ..ich nehme es noch muss es noch 12tage nehmen ..ja es kann sein obwohl ich das nie genommen hab ..und antibiogramm wurde nicht gemacht .ja danke dir aber du weißt ja wie ärtze sind .Hauptsache immer iwelche Allergiescheisse testen ..tut mir leid daß ich so rede ich nur so wütend ..es ist auch überhaupt nichts bekannt ..ich denk mir der wusste auch nicht so Recht weiter
 
Hallo nando,

hast Du Dir eigentlich überlegt, wie Du aus dieser Wohnung ausziehen kannst und wohin Du dann gehst? Kannst Du zunächst einmal länger bei Deinem Vater bleiben?
----------------------------------------------------------------------------------------

Ich dachte, es ist überhaupt nicht bekannt, ob überhaupt Bakterien verantwortlich sind, geschweige denn welche?
Das ist eine gute Frage!
Eine Freundin hat mir gerade erzählt, daß sie sich wohl mit Mykoplasmen angesteckt hat.
@Nando: war bei Dir evtl. davon die Rede?

Doxycyclin-Einnahme:
...
Die Einnahme von Doxycyclin kann einmal am Tag erfolgen oder auf bis zu drei Dosen aufgeteilt werden (morgens, mittags, abends). Es wird empfohlen, das Antibiotikum zu einer Mahlzeit mit einem Glas Wasser (keine Milch oder Milchprodukte) einzunehmen, da der Verdauungstrakt den Wirkstoff dann besser verträgt.
Die Einnahme sollte in aufrechter Körperposition und jeden Tag ungefähr zu den gleichen Uhrzeiten erfolgen. ...


Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano ja ich bin am Ende mit dieser Wohnung und der Witz ist kann nicht Mal gegen den Vermieter iwas machen .und hab auch nicht mehr die Kraft dazu ..ich liege nur da und hoffe das ich 2025 nicht mehr erlebe ..ich kann Grad bei meinem Vater bleiben aber es ist schwer ..ne davon war noch nie die Rede bei mir ..danke für die Beiträge Gruss
 
Hallo Nando,
nur eine schnelle Idee - was, wenn du in deinem alten Wohnhaus rumfragst (Aushang machst), ob sonst noch jemand so krank geworden ist?

lg togi
Super Idee.
Bei nur 2 Nachbarn würde ich mir die Leute mal genauer auf Krankheitszeichen hin anschauen. Oder auch direkt ansprechen und nachfragen. Vielleicht gab es in der Vergangenheit Menschen in dem Haus, die krank wurden, auch hier kann man nachfragen.
 
Hay Andrea ,ich würde das so gerne machen aber ich bin so am Arsch ,ich habe mittlerweile solche Schmerzen im Brustkorb das ich denke mir hatt jemand reingetreten !und ich weiß schmerzen zu unterscheiden ich hab Kampfsport gemacht und die schläge haben nicht so weh getan ..das sind für mich ganz komische Schmerzen ,und habe Fieber was so kommt und geht ,huste ab und zu Blut wie ihr wisst ..ich lieg nur da kann auch kaum noch laufen ..ich habe die Tipps von togi fast alle befolgt so gut ich es konnte ..das Antibiotikum spüre ich gar nicht früher hab ich bei der ersten Tablette schon gespürt das ich es intus habe ..ich denke mir jeden Tag Fernando wärst du nicht so unwissend und teilweise Arrogant gewesen wärst..und das du denkst ja ist ne alte Bruchbude aber ich bin stark im Nehmen so dachte ..böser Fehler nur für alle die das lesen .wenn ihr so ne günstige Wohnung anschaut und da sind iwelche Viecher oder es riecht schon komisch im Hausplatz bitte bitte Finger weg und sofort absagen egal wie gross die Wohnungsnot sein sollte ! Bitte bitte glaubt mir das ..ich will das Menschen was aus meiner Story mitnehmen..ich will was hinterlassen wenn ich an dieser Sache sterben werde ..Und hier noch ein Zitat : Er ist nicht leicht zu erkennen doch manchmal entpuppt sich der schmerz in uns als Heiliger Engel ❤️..liebe Grüße an alle ich danke Gott das ich dieses Forum entdeckt habe ..
 
Hallo Nando,

ein Arzt hat mal ganz freundlich zu mir gesagt: „So schnell stirbt man nicht“ - und er hatte Recht. Die betroffene Person hat sich wieder erholt, obwohl ihr Zustand zunächst wirklich hoffnungslos aussah.

Kannst Du denn nicht mit dem Arzt, der Dir das Antibiotikum verschrieben hat, sprechen (Telefon?), um ihm zu sagen, daß bis jetzt sich noch gar nichts geändert hat?

Grüsse,
Oregano
 
Morgen Oregano ja da Hast du Recht das ist ja das fiese ,ich habe immer gesagt weil ich den langsamen Tod meiner Mama angesehen hab..hab ich immer gehofft einen schellen Tod zu haben .und nicht soo wie es jetzt ist ..ne keine Chance den Arzt so zu sprechen und ein Termin wäre im Juli guter Witz....
 
Oben