Suche Hilfe - Parasitose, z.B. Zoonose durch Tauben-Kot?

Hallo,

wenn ich mir das so ansehe - soweit ich es überhaupt lesen kann - ist der TSH-Schilddrüsenwert etwas erhöht. Er sollte nicht über 2,5 gehen. Das kann mit dem erhöhten Blutzucker zusammen hängen.
Leberwerte sehe ich keine.

Oregano-Öl ist ein wirksames Öl, das aber auch Nebenwirkungen hat: Evtl. ließen sich Deine Blutungen damit erklären?:
... sollte auf die richtige Anwendung des Öls geachtet werden. Es werden das innere und äußere Anwendungsgebiet unterschieden. Beim inneren Anwendungsgebiet ist darauf zu achten, dass das Öl nicht pur zu sich genommen wird, da sonst starke Reizungen resultieren können. Um das Öl zu sich zu nehmen, muss es verdünnt werden. Dazu kommen auf einen Tropfen Oreganoöl 10 bis maximal 20 Tropfen Oliven- oder Rapsöl. Eine weitere Möglichkeit ist, das Oreganoöl in Form einer Kapsel zu sich zu nehmen. Beim äußeren Anwendungsgebiet kann man zwei Tropfen unverdünntes Oreganoöl mit ungefähr 230 g Wasser mischen und anschließend auf die betroffenen Stellen auftragen. Die Tinktur sollte gut einwirken und mehrmals täglich aufgetragen werden. Eine weitere Möglichkeit ist, über 5 Tropfen Oreganoöl einen Liter heißes Wasser zu gießen und die entstehende Lösung zu inhalieren. (9)
Trotz der guten Eigenschaften des Oreganoöls gibt es auch ein paar Nebenwirkungen. Dadurch, dass es eine blutverdünnende Wirkung hat, sollten Patienten, die bereits einen Blutverdünner benutzen, auf das Öl verzichten. Außerdem kann die Aufnahme von Eisen, wenn man das Öl schon längere Zeit zu sich nimmt, verschlechtert werden. (1) ...
(Hervorhebungen durch mich)

Nimmst Du das Öl noch?
Nimmst Du die anderen Mittel auch alle noch? - Ich würde sie zunächst mal alle absetzen bzw. ausschleichen und erst einmal versuchen, den Blutzucker durch eine entsprechende Ernährung zu steuern. Evtl. weiter das Melatonin nehmen und mir einen anderen Diabetologen suchen.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Unverdünnt? Damit könntest du dir die Schleimhaut in Magen und Darm verätzt haben. 4 Tropfen ist schon sehr viel. Nimmst du das immer noch? (Hat sich mit Oreganos Nachfrage überschnitten, daher zweimal dasselbe von uns beiden ...)
 
Hey Oregano ich bin am suchen mit dem Leberwerten,ich bin da sehr dumm mit den Werten dachte die wären dabei ich muss mir das auch anlernen zu lesen wie du ..die Quali von meiner Handykamera ist schlimm ich weiß ,aber was sagst du zu einer systemischen mykose und vllt iwelche paras vllt weil sich halt der Körper so verändert hatt und so ein Symptom karusell abgeht..zb Beispiel kann man kaum noch blut abnehmen bei mir der Arzt musste persönlich mit Blut abnehmen die waren 4 mal in meiner vene aber es kam kein blut Bist nach 8vetsuchen es geklappt hat ..lauter so komische faxen ..gruss

Ich nehme das öl nur noch in Kapseln also 1taglich ..meint ihr nach so kurzer Zeit? das öl hab ich erst im September geholt ..danke Oregano das du immer am Start bist heute ist ein ganz schlimmer Tag ..manche Tage sind Mal 10prozent besser aber meist nur noch alles am Eimer ..ich weiß nicht mehr wie es weiter geht habe meine Arbeiten geliebt jetzt Endet auch bald das ab Geld ich wollte nie jemand auf der Tasche liegen ..mein Bein ist auch wieder Sau dick ich denk das wird vllt die nächste Thrombose aber diesmal geh ich nicht ins Krankenhaus damit .
 
Wie meinst du so tröpfeln ich antworte so gut ich kann..im frühling 2022 hatt es nur mit bläse und Abgeschlagenheit und etwas Leistungsabgang angefangen das ging bis Anfang 2023 als dann die ganzen Zahnprobleme und Kieferprobleme dazu kamen das ging bis Sommer 2023 dann kammen immer mehr Symptome vom Woche zu Woche all so Dinge die ich schon am Anfang aufgezählt hatte es sind so viele Sachen das ich gar nicht alles auzählen kann da wäre für euch der Text ne Zumutung ,ich habe mehrere Antibiotika kuren bekommen und dann einmal ivermectin ungefähr September 23 das hatt mir sehr gut getan ..november habe ich ahstma Spray bekommen und Allergietabletten ,ich habe im Januar 2024 dann die Ernährung umgestellt aber ich habe immer mehr an Substanz verloren immer weitere Symptome bist zu dem Stand jetzt.wie ich schon gesagt habe die ärzte scheißen auf mich da wird nix mehr gemacht die zucken mit den Schultern bei den ganzen Sachen oder sagen das ist Zufall oder halt immer der Depression Joker..falls ich unverständlich schreibe und durcheinander tut es mir leid ich würde euch gern präzise alles erzählen jedes Detail meiner Story aber wie gesagt das wäre ja ewig und ich bin auch sehr vergesslich geworden..
.
 
Ich glaube dir, daß das schwierig ist, das alles rückwärts wieder aufzudröseln. Aber da wir hier im Forum immer versuchen, die Ursachen herauszufinden bzw. den Fragenden dabei zu helfen, das selbst zu tun, ist die Reihenfolge und das Tempo, in denen sich Symptome entwickelt haben, ganz wichtig.

War dann also die Kieferhöhlenentzündung das erste der schwerwiegenden Probleme? Die könnte wiederum sowohl von einem Zahn verursacht gewesen sein oder von Schimmel in der Wohnung oder einer Allergie auf sonstige Umweltbedingungen.

Bei Zahnwurzelentzündungen, Thrombosen und Blutabnahmeschwierigkeiten könnte man natürlich auch irgendwie an ein Problem mit den Gefäßen oder der Blutgerinnung denken.

Hat denn kein Arzt zu dem Thema Thrombose bei einem jungen Mann etwas gesagt? Da müßte man doch eigentlich nach möglichen Ursachen gesucht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sehr schwer du darfst nicht vergessen diese elekroschock Therapie hatt sehr viel schaden an meinem gedächnis angerichtet seitdem fällt mir auch mich zu artikulieren sehr schwer..ja die übelkeit und Kiefer und Zahnprobleme ,ja Allergien sind ja explodiert 2023 alle die Pollen hatten haben viel stärker empfunden..also allergien habe ich Katzen ,Pollen und gräser sind dazu gekommen .ja aber wie ist mein Blut so geworden durch was es hatt sich farblich verändert ,und als ich mich beim Rasieren geschnitten hab habe ich gemerkt es schmeckt auch ganz anders ich weiß das hört sich vllt durch an ..aber es ist wirklich so man kennt sich doch selber..deshalb denke ich immer an eine systematische Schimmelvergiftung oder an Parasiten ..und ich hatte auch so kleine Bisse am Körper konnte mir nicht erklären wo die herkommen ich denke ja vllt waren es Taubenzeccken und der Vermieter weis das sein dreckshaus abgerissen gehört.als ich ihm Mal was gesagt hab ist er wie ein Kind gewesen und gemeint ja sie können ohne kündigung raus das macht kein normaler Vermieter bin der Meinung der weiß das da was nicht passt in jeder Richtung ..es war einmal ein kammerjäger da und der hatt nur bisschen gesprüht das wars der war eher kein Fachmann..man sollte nie so Altbauten nehmen ich könntw heulen für meine Dummheit ..ich war so ein Mensch ich dachte naja wenn man sauber macht geht es schon und hab gedacht das man überhaupt ne Wohnung bekommt ist zurzezt rar ..was glaubt ihr wie mich des noch kopfmäsig aufrisst ..
 
Ich nehme das öl nur noch in Kapseln also 1taglich ..
die gehen doch auch auf, ... aus diesem Grund würde ich nichts in Kapseln nehmen, denn pur würdest du sofort merken, wie du damit dich verätzt. Ich würde geschrotete Leinsamen in Wasser oder Suppe einweichen und essen, damit die Magen- und Darmschleimhaut heilen kann. Reisschleimsuppe geht auch.

starke abführmittel wirken nicht ...
hast du es schon mit Lebertran oder Faulbaumrinde (Apotheke) versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hay malvegil ja die haben nix zur Thrombose gesagt nur halt dann mit Strumpf und eqilis blutverdünner behalt ..wie ich euch gesagt hab die behandeln nur Symptome genau wie ich bei der extremen Schuppenflechte halt Cortisonsalbe nur ständig bekomme ,ich hatte vorher ganz zarte schöne Haut ..deshalb verstehe ich die Welt nicht mehr wie man das nicht einsehen kann das ein junger Mann einfach in einem Jahr um 40 Jahre wie gealtert ist Und es so offensichtlich ist das da was fieses dahintersteckt..ja Ulrika ich werde das Mal probieren ...kann mir jemand sagen iwer ob man bei einer Pilzinfektion im Blut sagen ob wenn man Antibiotikas nimmt es dann einem noch schlechter gehen müsste oder ist das nicht der Fall ..und wäre man nicht schon längst Tod bei solch einer Pilzinfektion ich will nur Sachen ausschließen..man findet kaum was über sowas auf deutsch wir sind da iwe im steinzeitalter
 
Daß du eine Pilzinfektion im Blut hast, halte ich für absolut unwahrscheinlich. Solche Infektionen treten fast nur bei immunsupprimierten Menschen auf. Ein normales Immunsystem wird mit Pilzsporen fertig.
 
Ja schon aber ich bin doch schon total runter gewirtschaftet ..das Immunsystem arbeitet doch schon lang bei mir nicht mehr weil ich mit iwas kämpfe
 
... die haben nix zur Thrombose gesagt nur halt dann mit Strumpf und eqilis blutverdünner ...
Das heißt also, daß Du seitdem Eliquis als Blutverdünner nimmst und Kompressionsstrümpfe trägst.
Ist das immer noch so?

Eliquis + Oregano-Öl: das könnte eine fatale Mischung sein ...

... Mögliche Wechselwirkungen von Oregano Öl
Mit bestimmten Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln interagiert es und solltest es auch nicht mit den folgenden Medikamenten einnehmen:
  • Antidiabetische Medikamente: Glimepirid (Amaryl), Glyburid (DiaBeta, Glynase PresTab, Micronase), Insulin, Metformin (Glucophage), Pioglitazon (Actos), Rosiglitazon (Avandia) und andere. Darüber hinaus sollte es nicht mit Kräutern und Nahrungsergänzungsmitteln verwendet werden, die deinen Blutzuckerspiegel senken könnten, einschließlich Alpha-Liponsäure, Bittermelone, Chrom, Teufelskralle, Bockshornklee, Knoblauch, Guarkernmehl, Rosskastanie, Panax-Ginseng, Psyllium, sibirischer Ginseng, etc. ...

Ist bei Dir untersucht worden, ob Du evtl. eine Anämie (Blutarmut) hast? Ist Ferritin und Transferrinsättigung schon untersucht worden?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Oregano nein ich nehme es seit 4wochen nicht mehr die Thrombose war im Februar 7monate habe ich das genommen und den Strumpf getragen. Das Oreganoöl nehme ich erst seit Mitte September..
 
Hallo Nando,
ich schubse nochmal das Thema: "optimale Ernährung für den Körper" hoch.

Wie soll dein Körper heilen, wenn er so gut wie 0 artgerechte Ernährung bekommt? (Eiweiß!!!....)

Hast du da schon was gemacht? Wie viel Eiweiß hast du gestern, heute gegessen?

Denke an Streunerkatzen, -hunde in div. Urlaubsländern. Die haben in der Touristenhochsaison trotz vermutlich riesen Ladung an Parasiten von Kopf bis Fuß relativ gutes, gesundes Aussehen.
Sobald die Touristen weg sind, schauen sie erbärmlich aus.
Schlichtweg, weil sie kaum noch genug adäquates Futter bekommen.
Da hilft dann auch eine Parasitenkur (als stand alone) nur mehr sehr bedingt.

Somit: EGAL was in dir steckt - wenn du deinen Körper gut nähren würdest, würde dich das nicht so belasten.
Anders gesagt - selbst mit dem besten Antibiotikum, Parasitenmittel, Pilzmittel - dein Körper könnte dir gar nicht mehr signalisieren, dass es besser ist, weil die Basics fehlen.

(Vice versa - logisch, dass div. Gäste "Party" feiern. Ist ja kaum mehr was da, das sie in Schach halten kann. zB deine Hautgeschichten - klassisch Zinkmangel).

Ad. Nahrungsergänzungen: der Name wird imho falsch gebraucht.
eine NAHRUNGSERGÄNZUNG sollte mMn die Nahrung mit Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, guten Fetten (oder auch Eiweiß) etc. ERGÄNZEN.
Also LEBENSNOTWENDIGE BAUSTOFFE zuführen.

Man verwendet den Begriff jedoch auch für div. Fremdstoffe, die der Körper nicht zum Überleben braucht (zB auch für Kräuter, die Antiparasitär oder Antibakteriell wirken - also eher als Medikament zu sehen sind).

Somit: Eiweiß, Vitamine und Co: BRAUCHST DU (dringend!) - egal auf welchem Weg. "Draufhaumittel" (nicht essenziell, daher nicht lebensnotwendig - eventuell auch. Aber erst wenn dein Körper wieder mehr Ressourcen hat.

Also nochmal: so vieles, das du schilderst zeigt deutlich deine Mängel - zB Magen - ja logisch, dass der am Limit ist. Woher soll er Ressourcen nehmen, um zB Magenschleimhaut aufzubauen? (Übrigends: man hat nie zu viel Magensäure - allein dass sie Reflux bei dir erzeugt hat oder ev. sonstige Probleme wie Geschwüre gemacht hat, zeigt, dass da schon massive Mängel bei dir da waren (zB wenn B Vitamine fehlen, kann der Schließmuskel zwischen Magen und Speiseröhre nicht richtig arbeiten - dann spürt man Säure aufsteigen. Bzw. zu viel nicht artgerechte Nahrung im Magen. Zu große Portionen. Es gibt da eine Art "kleinen Wächter" - erst wenn der Mageninhalt ausreichend aufgespalten ist (ausreichend Säure!), wird er weiter gelassen in Richtung Dünndarm. Also ist zB ein Wasser nachtrinken/verdünnen, zu viel Kram durcheinander auch ein Problem - der Magen lässt Speisebrei nicht nach unten - man spürt ihn "raufdrücken". Ärzte deuten das fehl und reden von "zu viel Magensäure". Und ja, Leitlinienmedizin "behandelt" sowas mit Magensäureblockern - auch das ist - wie so vieles, einfach Schwachsinn).

Was soll sich für deinen Magen ändern, wenn du weitere "Draufhaumittel" nimmst? (ohne die Basis an essenziellen Nährstoffen zuzuführen)?

Nochmal der Startpunkt: fange an deinen Körper mit argerechter Nahrung zu füttern/aufzubauen! (statt weiter mit Packerlsuppen zu misshandeln).
Und ja, ich verstehe, warum die Suppen so praktisch sind. Nur genau so wenig, wie du mit Monopolygeld einkaufen gehen kannst, kann dein Körper mit Packerlsuppen irgendwas heilen.

Ganz simple Ernährung - zB ein Huhn auskochen, oder in Backofen. Ev. gleich 2 Hühner. Teil einfrieren. Eiweiß! Fett (so gut es geht dazu). Langsam kauen. Lange kauen. Über den Tag verteilt immer wieder kleine Portionen.
Ev. kann dir ja jemand was bringen oder Lieferdienst.
Rinderhack - anbraten, oder auch in den Backofen (als Braten formen - nur mit Salz vermengen. Wenn Du Eier verträgst, auch die dazu).

Genial wäre beides Suppe (mehrere kleine Tassen/Schluck über den Tag verteilt) und eben irgend ein Fleisch.
Bei Geflügel unbedingt Fett dazu. Bei fetterem Fleisch braucht kein extra.

Simpel - nur alle 2-3 Tage kochen. Oder jemanden bitten, dass er für dich vorkocht für 2-3 Wochen. Fleisch, Fleisch, Fleisch... (oder hartgekochte Eier, wenn die verträglich sind. Dazu eine Fettquelle. Aber das bezweifle ich im aktuellen Status).

Eiweiß + Fett - egal auf welchem Weg. Aber die müssen rein.
lg togi
 
Hallo togi als erstes vielen Dank für deinen mit mühe geschrieben Text,ich habe Eiweiß bestellt ,und gestern frische Minestrone gegessen und seit 2 Tagen 2 halbe brathänchen ..rotes Fleisch Vertrag ich kaum noch ..ja das hast du schön gesagt mit den tütensuppen..ja aber die Tiere gehen besser mit Parasiten um als der Mensch des 21 ihr..oder ? Ich denk ich bin ein Fehlwirt für einen Parasiten deshalb sind die Symptome so krass und der Verfall so schlimm..ja du hast Recht mit der säure aber das du dann zum behinderten schwerefall wirst kann doch nicht sein ..ja du hast Recht aber ich hab schon einiges versucht es wurde vllt zu 10 Prozent besser und weitere Sachen kamen aber dazu .ich habe heute zum Beispiel extremen Juckreiz am körper und starke schmerzen und so Muskelzucken aus dem nix so das mir einfach ne Tasse aus der Hand fällt ..ich sag ja Symptom karusell man weiß nicht was kommt jeden Tag jeden Woche. Ich war seit 2monaten nicht mehr draußen ich kann echt kaum noch ich verstehe es alles nicht mehr
 
Oregano ja das wollte ich von den ärzten untersucht haben Blutarmut aber je mehr man da was denen Sagt desto mehr sind die komisch und sagen ne haben sie nicht da wäre das und das auffällig ..die wollen nicht das man mitwirkt iwe
 
Oregano ja das wollte ich von den ärzten untersucht haben Blutarmut aber je mehr man da was denen Sagt desto mehr sind die komisch und sagen ne haben sie nicht da wäre das und das auffällig ..die wollen nicht das man mitwirkt iwe
Also gibt es offensichtlich Blutwerte, die etwas über eine mögliche Anämie aussagen?
Bei welchen Ärzten warst Du denn schon? - Eigentlich müßte es doch von allen Untersuchungen einen schriftlichen Befund geben? Ärzte müssen ja solche Befunde speichern: dort anrufen und anfordern?

Führst Du eigentlich ein Ernährungstagebuch, in dem drinsteht, was Du wann ißt und trinkst, wie es Dir geht, was Du so tust ...? Das könnte hilfreich sein, auch wenn es lästig ist.
Wenn Du jetzt gleich 1 ganzes Huhn an 2 Tagen gegessen hast, mag das nach der mageren Ernährung vorher zu viel gewesen sein. -
Brathähnchen (an einem Stand gekauft?) werden u.a. mit Paprika gewürzt, das nicht für Jeden verträglich ist. Außerdem sind sie meistens aus Massentierhaltung, was mir persönlich mehr als unangenehm ist, weil da Antibiotika in Massen verwendet werden, die Tiere oft schon durch die Zucht krank sind ... Wenn schön Huhn oder Pute, dann BIO.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo,
Hallo togi als erstes vielen Dank für deinen mit mühe geschrieben Text,ich habe Eiweiß bestellt ,und gestern frische Minestrone gegessen und seit 2 Tagen 2 halbe brathänchen ..rotes Fleisch Vertrag ich kaum noch
Ja super. Klingt so, als ginge Huhn/Geflügel? Wie ist es dir bekommen?
Mah, bin ich froh, dass du beginnst deinen Körper aufzubauen. 😊

Huhn ist auch wegen der Haut super - Kollagen! (aktuell wird dein Körper vermutlich kaum Kollagen aufbauen können - das macht was mit deiner Haut - lässt sie älter wirken. Auch der gesamte Halteapparat leidet).
Deswegen sind Knochensuppen auch so gut (die gerne 24 Stunden leicht köcheln lassen, um aus den Knochen alle Nährstoffe rauszubekommen).

Ich hab mal begonnen nach "nur Hühnerhaut" zu suchen, weil mein Kind die so liebt. Für "Hühnerhautchips". Seltsam, das scheint es nur für Haustiere zu geben. Da muss ich nochmal schauen. (es muss ja genug überbleiben, wenn man sich die vielen "nackten" Hühnerbrustfilets etc. anschaut im Supermarkt).

Gut, dass du spürst, dass rotes Fleisch momentan nicht geht. Einfach weglassen und wenn du mal Lust drauf bekommst, spürst du es ja ohnehin.

Noch für die Liste: Rohmilch(produkte). Ev. hast du eine Quelle in der Nähe? (das ist eins der Nahrungsmittel, die oft genannt werden, wenn sonst nichts mehr geht und die einigen bei der Heilung von ganz unten geholfen haben. Schön fett und mit allen Enzymen.)
Aber jetzt im 1 Schritt mal bei den "Mono-Mahlzeiten" bleiben (und ich freu mich sehr, dass Huhn bei dir zu gehen scheint! Super!)

..ja das hast du schön gesagt mit den tütensuppen..ja aber die Tiere gehen besser mit Parasiten um als der Mensch des 21 ihr..oder ?
Ich glaub gar nicht, dass Tiere so viel besser mit Parasiten "können". Es ist sehr individuell - manche bleiben mit hoher Parasitenlast recht funktionsfähig/gesund (Menschen, Tiere....), andere gehen schnell in die Knie.
Es kommt natürlich auch auf den/die jeweiligen Parasiten an.

Es reicht schon, wenn man - in beliebigen Infekt - mit 1 Mangel reingeht (zB Zink). Bis dahin - alles gut/man nimmt am Leben teil, funktioniert. Aber das Fass ist schon sehr am Limit. Dann reicht dieser eine "harmlose Infekt" und das ganze System kollabiert. (liest/hört man auch immer wieder - wie div. Grippen/Infekt wochen-/monatelange Rekonvaleszenz erfordern). Das Dilemma ist, dass nach so zehrenden Infekten oft opportunistische Bakterien wach werden (oder auch Viren reaktiviert werden). Die beschäftigen das Immunsystem dann weiter - daraufhin kann sich der Körper nicht mehr erholen, außer man:
a) gibt ihm mehr Ressourcen (Vitamine, Nährstoffe...)
b) "haut drauf"

oder besser: Kombi aus a+b

Kassenmedizin macht immer nur b (draufhauen), berücksichtigt aber zB nicht, dass sich Zink ja nicht "von heute auf morgen" alleine auffüllt. (du kennst sicher Leute, die zwar mit Antibiotikum wieder gesund wurden, aber kurz danach haut sie der nächste Infekt um - wieder AB usw...)
Daher meinte ich auch - selbst wenn du das richtige "Draufhaumittel" (für die Parasiten) bekommen würdest - die Frage ist - würdest du es - im aktuellen Zustand - überhaupt merken? Denn im Hintergrund sind Viren, Bakterien - ein ganzer Zoo, der Party macht. (uns ALLEN geht es so).
Parasiten sind oft besiedelt mit Bakterien - wenn die (Parasiten) nun platt gemacht werden, wird der Körper mit einem Schwung Bakterien in deinen Körper lassen - die dann wieder das Immunsystem belasten.

Daher die "Step by Step Planung": Körper mit "Kampfmitteln" ausstatten (wie schon geschrieben - Eiweiß, Vitamine usw....) dann kann mal dein Magen heilen (der mag übrigends auch sehr Vitamin C, damit die Schleimhaut gut heilen kann - am Anfang tut gepuffertes ev. gut - Ascorbinsäure (2 Euro/100g) + Natron (auch nur wenige Euro/100g).
Sobald verträglich, tut Ascorbinsäure gut den Magen anzusäuern.

Was du auch beginnen kannst, ist lokal ein wenig zu abzufedern. zB Kopfbereich (vA Mundhöhle) profitiert sehr von zB Nelkenöl (1/2 Glas Wasser - 1 Tropfen rein, damit gurgeln/spülen 2x/Tag. Dann 1/4 Glas Wasser 1 Tropfen, bis runter auf 1 Schluck Wasser + 1 Tropfen Nelkenöl).
Also langsam starten, damit der Körper nicht zu viel Abfall auf einmal ausscheiden muss. Und bei 1 Tropfen Nelkenöl auf 1-2 Schluck Wasser (2-3x/Tag - je nachdem was gut tut), hast du zumindest mal die Mundhöhle stabilisiert (mit ein wenig Glück sind dann auch Nebenhöhlen + Stirnhöhle "mit geschützt/entlastet". Brainfog könnte weniger werden. Mehr Energie frei werden).

Statt Nelkenöl geht zB auch Salzsspülung (da auch vorsichtig rantasten - damit dein System nicht überfordert ist mit den Reaktionen. Salz würde auch zu vermehrter Schleimabsonderung führen. Was aktuell eventuell noch zu früh ist).
Zusatznutzen ist, dass wenn du Parasiten haben solltest, die davon leben, dass du dich immer wieder selbst ansteckst (zB kratzen am After/Übertragung in Mundschleimhaut) reduzierst du diesen Zyklus mit der Methode massiv.

Also langsam beginnen das "schädliche" Fass zu leeren... (und parallel dazu das "gute Fass" füllen)

ich habe heute zum Beispiel extremen Juckreiz am körper und starke schmerzen und so Muskelzucken aus dem nix so das mir einfach ne Tasse aus der Hand fällt ..ich sag ja Symptom karusell man weiß nicht was kommt jeden Tag jeden Woche. Ich war seit 2monaten nicht mehr draußen ich kann echt kaum noch ich verstehe es alles nicht mehr
Mit dem (Jucken etc.) musst du leider aktuell rechnen. Das kann eine Histaminreaktion sein, oder auch "zu viel Entgiftung" auf einmal. Nerven liegen blank...
Deswegen auch an ein Multivitamin denken (zB two-per-day), Vitamin C, genug Salz - damit sich dein Magen, dein Darm stabilisiert und diese Reaktionen weniger werden.
Womit auch zu rechnen ist - dass Symptome schlagartig schlimmer werden WEIL DEIN IMMUNSYSTEM zu kämpfen beginnt. Klassiker im HNO Bereich wäre zB Druck im Kopfbereich/Erschöpfung - und wenn das ImSys anspringt (weil Vit C, Zink, Eiweiß....) reinkommt - explodieren die Symptome. Man hat Schüttelfrost, der Kopf tut noch mehr weh, plötzlich massive Schleimbildung....

Also ist ein "mehr an Symptomen" nicht unbedingt schlecht zu sehen. Wichtig wäre, dass du Mittel hast, um die Reaktionen abzufangen.
Jucken/Schmerzen/Muskeln - da wäre bei mir Vitamin C, Salz!!!!, Magnesium und B Vitamine am Programm. Vit C, Salz hochdosiert. (und damit wäre die Reaktion vermutlich schnell viel besser).
In deinem Fall: langsam an die Dosierungen rantasten. zB nur vor jedem Glas Wasser ein wenig Salz mit dem nassen Finger aufnehmen und abschlecken (und deine Muskel- und Jucksymptome beobachten).

Bezüglich Schmerzen: "Schmerzen sind Schreie des Körpers nach Nährstoffen".
(ich kann das zu 90% so unterschreiben - vor vielen Jahren hatte ich auch eine Phase, in der ich dutzende Symptome hatte, eines schlimmer als das andere und tgl. - so wie du schreibst - neue Überraschungen. Auch wenn es meine Grundproblematik nicht sofort geheilt hat - mit NUR billigem Vitamin C (Ascorbinsäure) + Salz war ich von 10% auf 90% Energie innerhalb von 20-30 Minuten (Ausgangspunkt war kaum mehr alleine aufs WC zu stolpern).
Ich hab die Kombi dann jahrelang verwendet, um meine Symptome maximal zu reduzieren - je nach Phase haben wenige Gramm gereicht, manchmal brauchte ich "enorm viel" pro Tag, um auf "normal 0" funktionieren zu können.
Und bevor ich die Kombi begonnen habe, habe ich soooo viel probiert (viel teurere Optionen).

Das nur als: oft kann die Lösung oder zumindest ein wichtiger Baustein sehr nah sein/wenig kosten.
Also Fokus auf Lösungen! (jeder Fehlversuch ist auch ein Lerneffekt - du weißt nun zumindest, was in der Vergangenheit nicht funktioniert hat. Also fokussierst du dich auf neue Weg. Gut so! Auch wenn du momentan deinen Körper nicht wieder erkennst - er kann alles wieder heilen, sobald er genug Ressourcen hat. Wirst sehen!)

Führst Du eigentlich ein Ernährungstagebuch, in dem drinsteht, was Du wann ißt und trinkst, wie es Dir geht, was Du so tust ...? Das könnte hilfreich sein, auch wenn es lästig ist.
(y) 😊
(gut da auch "Tage später" beobachten. Es kann sein, dass du das Gefühl hast etwas gut zu vertragen, und die unerwünschten Wirkungen sind erst 1-2 Tage später. Bei mir war es zB so, dass ich "ewig" an Energiemangel rumgedoktort habe. Ursache war mein Dickdarm, der - für andere "gesundes Gemüse, Ballaststoffe" - einfach nicht gut verarbeiten kann.)
Also nicht nur auf Einzellebensmittel schauen, sondern zB auch auf Zeitraum, bis Symptome schlimmer werden. (und, ob es zB besser wird, wenn du grad Stuhlgang hattest).

Nochmal hochschupft: Fett und Eiweiß werden vollständig im Dünndarm verdaut - der Körper setzt Prioritäten - von Eiweiß und Fett allein, kann er gut leben (wenn es ihm zu viel ist, geht was in den Dickdarm weiter. Aber Hauptarbeit findet im Dünndarm statt). Auf dem Weg kann man sich helfen, wenn Dickdarm heilen muss.
Teste wäre zB - 2-3 Tage nur Fett+Fleisch. (bis du sicher bist, dass Dickdarm leer ist/keine "alten KH" drinnen sind) und dann zB Reis dazu - wieder 2-3 Tage beobachten, was sich tut.

Wenn Du jetzt gleich 1 ganzes Huhn an 2 Tagen gegessen hast, mag das nach der mageren Ernährung vorher zu viel gewesen sein. -
Brathähnchen (an einem Stand gekauft?) werden u.a. mit Paprika gewürzt, das nicht für Jeden verträglich ist. Außerdem sind sie meistens aus Massentierhaltung, was mir persönlich mehr als unangenehm ist, weil da Antibiotika in Massen verwendet werden, die Tiere oft schon durch die Zucht krank sind ... Wenn schön Huhn oder Pute, dann BIO.
Zwischen Hühnern aus Bodenhaltung und Biohuhn ist in Ö zumindest nicht so wahnsinnig viel Unterschied. (während er Vogelgrippenwarnungen sind beide 24/7 weggesperrt....).
Zu Ö oder D (oder CH....) Huhn hätte ich generell Vertrauen (aus anderen Ländern - da würde ich genauer hinschauen). Legebatterien sind mW im EU Raum schon länger verboten, aber nicht alle Länder halten sich dran.

Wegen Antibiotikum - da gibt es genaue Richtlinien, wie lange man nach der letzten Gabe abwarten muss mit der Schlachtung (man nimmt KEIN Antibiotikum durch (Ö, D, CH....) Fleisch ein, auch wenn das noch so häufig als Argument gebracht wird).

Heikler finde ich die Fütterung mit Soja, wenn man eine Soja Unverträglichkeit/Allergie hat. Da bin ich mir nicht sicher, ob man da nicht auch auf "Soja-Hühner" reagieren kann?

(und ja, wer es sich leisten kann - selbstverständlich ist Bio/Freiland super. Aber doch bitte niemandem einreden, der aufs Geld schauen muss, dass er sich was Schlechtes antut).
In der Carnivore/Keto Welt gibt es unzählige, die mit schmalstem Budget (daher billigstem Fleisch) wieder gesund geworden sind. Wenn es ums Überleben geht, sehe ich die Moralkeule am falschen Platz. (und stofflich gesehen sieht man - besser "nicht ethisches Eiweiß" als gar keines.)
Vorteil von Bio Fleisch ist zweifelsohne höherer Omega 3 Anteil. Aber für den Start - Hauptsache mal Eiweiß!

lg togi
 
Hallo ich habe normales huhn genommen und mir in der heisluftfritöse gemacht nur Salz Pfeffer Oregano und olivenöl mariniert.. nein ich führe kein Tagebuch..ja die Blutbilder was ich habe sind von 2023 und den Rest muss ich anfordern .ja togi danke für deine Tipps ich werde es probieren ..die Haut ist sehr gut hast du Recht.milchprodukte gehen Grad überhaupt nicht mehr außer etwas butter.salzwaaser trinke ich auch manchmal ich habe bevor des alles war immer Nase gespült aber ich glaube das ist mir in der Drecksbude nochmehr zum verhängnis geworden ..ich weiß nicht ob ich es erzählt hab bin von meiner Wohnung regelrecht geflohen weil dort mein Zustand noch schlimmer wird ..musste bei meinem Vater Zuflucht suchen so peinlich man ich sag ja alles am Eimer wegen einer Fehlentscheidung ..ja ich habe im Moment hohes Fieber ..danke dir togi was hast du für leiden wenn ich fragen darf ?
 
Oben