Suche Hilfe - Parasitose, z.B. Zoonose durch Tauben-Kot?

Ich würde wahrscheinlich Zink, Selen, B12, Kupfer, Folsäure, Ferretin testen lassen. Elektrolyte kann ein normaler Arzt testen lassen. Die kosten, soweit ich weiß, um die 40 Euro. Das ist alles wichtig für das Immunsystem.

Das Synlab-Labor, das es in mehreren Städten gibt, testet alles Mögliche ohne Arztempfehlung. Allerdings bekommt man die Werte dann auch ohne Erklärung einfach ausgehändigt. Vielleicht gibt es ein ähnliches Labor in der Nähe.

Hallo Leute ich heiße Fernando ich bin kurz vor dem Tod,,ich weiß nicht mehr weiter .ich bin in einen Altbau gezogen Wo eklige Stadttauben present waren alles vollgemacht haben am Haus und genistet haben..es war der größte Fehler meines lebens da einzuziehen ..ich sah keine Gefahr ich Idiot ..ich war 87kg breit und muskulös bin viel gelaufen mein Leben war gut ...ich wiege jetzt 55kg ich sehe aus wie der Tod ..die ärzte haben noch zusätzlich mich zerstört haben..mein Leben ist runiert ich quäle mich nur noch durch den Tag kein Arzt hilft mir ich habe den Psychostempel drauf ..ich habe so viele Symptome und schäden mittlerweile.ich habe 2mal krätze diagnostiziert bekommen..aber das ist es nicht es sind andere Parasiten die in meinem ganzen körper sind und von aussen juckt es an verschiedenen Punkt als würde was auf mir laufen ..ich war ein schöner junger Mann jetzt bin ich entstellt am Ende und am verrecken . Bitte weiß jemand vllt was ich mir eingefangen haben könnte bin für alles Dankbar..grus

... Während ein Mangel an Eisen häufig bei Colitis ulzerosa und Morbus Crohn beobachtet wird, ist eine Unterversorgung mit Calcium, Zink und Vitaminen wie Vitamin B12 und den fettlöslichen Vitaminen A, D, E und K bei Morbus Crohn oder kollagener Kolitis wahrscheinlicher. Meist fühlen sich die Betroffen durch den Mangel an diesen lebensnotwendigen Vitaminen und Mineralstoffen müde und erschöpft. Der Eisen- und Vitamin B12-Mangel wirkt sich direkt auf die Bildung der roten Blutkörperchen (Erythrozyten) und den Hämoglobin-Wert (Hb-Wert) aus. Werden nicht ausreichend Erythrozyten gebildet, wird weniger Sauerstoff zu den Organen transportiert. Fehlen die anderen Vitamine und Mineralstoffe, beeinträchtigt dies langfristig die Immunabwehr sowie die Gesundheit der Augen, der Haut, der Nerven und der Knochen. Zudem leisten Zink und die fettlöslichen Vitamine A, D und E einen wertvollen Beitrag im Kampf gegen die bestehenden Entzündungen.

Bedingt durch die Entzündung ist das Immunsystem im Daueralarm und schüttet proentzündliche Botenstoffe im Übermaß aus. Dabei ist eine Untergruppe der weißen Blutkörperchen, der sogenannten T-Lymphozyten, besonders aktiv. Zu diesen Immunzellen gehören die T-Helferzellen. Sie sind darauf spezialisiert, Fremdkörper aufzuspüren. Während T-Helferzellen 1 (TH1) auf das Erkennen von Erregern spezialisiert sind, steuern die T-Helferzellen 2 (TH2) die Bildung von Antikörpern gegen körperfremde Stoffe. Haben die Helferzellen einen fremden Stoff identifiziert, schütten sie Botenstoffe aus, sogenannte Zytokine, die andere Immunzellen aktivieren. Beide T-Helferzellen-Typen verfolgen das gleiche Ziel, hemmen sich aber gegenseitig über die Botenstoffe, die sie ausschütten. ...

Daraus folgernd würde ich bestimmen lassen:

- Eisenwerte: Eisen, Transferrin, Ferritin (https://www.netdoktor.de/laborwerte/eisen/)
- Calcium, Zink und Vitamine wie Vitamin B12, B6 und die fettlöslichen Vitamine A, D, E und K
- T-Lymphozyten bzw. T-Helferzellen2 (TH2) und TH1 (https://www.labor-bayer.de/files/in...or-Dr-Bayer-TH1-TH2-TH17-Immunbalance-web.pdf)
- Zytokine:
  • Interleukin 1β
  • Interleukin 2
  • löslicher Interleukin 2-Rezeptor (sIL2Rα, sCD25)
  • Interleukin 5
  • Interleukin 6
  • Interleukin 8
  • Interleukin 10
  • Interleukin 12
  • Interferon-γ
  • TNF-α
(https://www.usz.ch/fachbereich/immunologie/angebot/zytokine/)

- Blutzucker nüchtern + HBA1C (=Langzeitblutzucker)
- Eosinophile / Eosinophile Granulozyten (EOS): https://www.gesundheit.gv.at/labor/laborwerte/blutbild/blutbild-12-eos1-hk.html
- C-reaktiven Protein (CRP), Blutsenkungsgeschwindigkeit, Zahl der weißen Blutkörperchen (Leukozyten)

Wenn Du das Blut als Selbstzahler untersuchen läßt, solltest Du vorher unbedingt mit dem Laborarzt sprechen.

Viel Glück,
Oregano

D-Dimer(e) fällt mir noch ein.
Ich überlege, ob Aminogramm zu dem Zeitpunkt Sinn macht? (ca. 50-60 Euro, auch als Heim-Selbsttest von Cerascreen.

- Calcium, Zink und Vitamine wie Vitamin B12, B6 und die fettlöslichen Vitamine A, D, E und K
Puh, das ist nur eingeschränkt sinnvoll messbar. Das müssen wir noch aufschlüsseln (bezügl. was Sinn macht, wo gemessen werden soll).
B6 wär zB im Serum und Vollblut gut.

Da fände ich ergänzend TREG (in Kombi mit TH17) gut (wenn ich mich richtig erinnere, sind das Marker (bzw. die Balance aus den 2en), anhand derer man schauen kann, ob Prozess eher parasitär oder autoimmun ist). Kompletter Immunstatus wär ein Hit - allerdings brauchen wir dann jemanden, der ihn interpretieren kann. (ich kenn mich da nur sehr oberflächlich aus, bin da kaum eine Hilfe).

Da ja viele der genannten Werte normaler Weise Kassenleistung sind - ev. kann man ja eine Kombi machen - schauen, dass nochmal ein Arzt/Spital so viele Werte wie möglich macht (ich glaub bei CFS Verdacht wäre das uU auch der Immunstatus? Kenne mich bei der in D gezahlten Labordiagnostik nicht aus).
Und nur Rest dann auf die "Wunschliste"?

In Ö wäre eine gute Lösung zu einem Privatarzt zu gehen (der dann natürlich Ordi-Gebühr kostet). Dieser bestellt alles was geht an Blutwerten (der Teil kann über Kasse abgerechnet werden).
Auf dem Weg ist es oft günstiger, als direkt ins Labor zu gehen. (also zB dann 200 Euro Ordi Kosten, dafür Labor um 1.000 Euro von der Kasse).
Gibt es in D auch so einen "Hack"?

lg togi

In Ö wäre eine gute Lösung zu einem Privatarzt zu gehen (der dann natürlich Ordi-Gebühr kostet). Dieser bestellt alles was geht an Blutwerten (der Teil kann über Kasse abgerechnet werden).
Auf dem Weg ist es oft günstiger, als direkt ins Labor zu gehen. (also zB dann 200 Euro Ordi Kosten, dafür Labor um 1.000 Euro von der Kasse).
Gibt es in D auch so einen "Hack"?
Mein Stand ist: Geht man in D zu einem "Privatarzt" (damit meine ich jemanden, der keine Kassenzulassung hat bzw. kein Vertragsarzt der gesetzlichen Krankenkassen ist), bekommt man nichts(!) bezahlt. Kulanzleistungen mag es - nach vorheriger Begründung und Zusage der KK - geben, nach meinem Eindruck hat die Kulanz zumindest meiner gesetzlichen Kasse aber in den letzten Jahren deutlich abgenommen.

Hier in D ginge sozusagen die umgekehrte Variante: Zu einem "Kassenarzt" (also einem mit Kassenzulassung) gehen und die zusätzlichen Wunschwerte (die die KK nicht zahlt und/oder die er nicht bereit ist, als indiziert anzusehen) als IGeL ("individuelle Gesundheitsleistungen") selbst zu bezahlen. Das bedeutet meist: ganz normal nach GOÄ (also 1,15-facher Satz), nur selten wird vom Labor ein 1,0-facher Satz für selbstzahlende Kassenpatienten angeboten (z.B. beim imd Berlin). Voraussetzen würde das aber wohl zumeist auch, dass der Arzt diese Wunschwerte kennt und für sinnvoll hält; mit Glück kommt man als Patient vielleicht "ins Gespräch" mit dem Arzt und kann ihn überzeugen.

Fernando, Liebes,
du warst nun schon länger nicht mehr im Forum und ich mache mir, ehrlich gesagt, große Sorgen um dich.

Leider habe ich aktuell ein kleines und auch mehrere größere Problem selber zu stemmen, aber dennoch gilt mein Wort, dass ich dir im Rahmen meiner Möglichkeiten Unterstützung zukommen lassen möchte (natürlich keine direkte medizinische Hilfe, das darf ich ja nicht).
Aber Unterstützung in dem Rahmen, über den wir im persönlichen Kontakt gesprochen hatten.

Hast du inzwischen den CT-Befund bekommen? Mit dessen Hilfe könnte man überlegen, welche Laboruntersuchungen am ehesten Sinn machen und welche vielleicht gemessen am begrenzten Budget eher hinten angestellt werden könnten.
Wenn dir der CT-Befund verweigert wird, rufe ich für dich an: Du wirst ihn bekommen, denn ich bin so beharrlich wie eine Schweizer Bergziege (-->ja aber klar, die gibt es auch in Deutschland).

Auch interessiert mich, ob du beim Jobcenter Bürgergeld beantragt hast. Falls nicht, müsste das bis spätestens einschließlich 31.1.2025 bis 23.59 Uhr passieren, sonst verschenkst du das Geld für den Januar. Auch bist du nicht kranken-/rentenversichert, es sei denn, du erhältst noch Arbeitslosengeld o.ä.
Der Antrag kann fristwahrend online gemacht werden, Unterlagen kannst du nachreichen. Alles kein Problem.
Bitte überlege dir diesen Schritt, er ist sehr wichtig (-->"Ohne Moos nichts los!").
Den Link, den du hierfür brauchst, stelle ich dir nachfolgend in einem separaten Post ein, der Übersichtlichkeit halber.

Falls ich nichts von dir hier lese, rufe ich dich morgen an, auch wenn das zeitlich für mich sehr schwierig werden könnte. BITTE rufe zurück. Ich bin nicht ständig erreichbar, v.a. nicht am Vormittag und bis ca. 15 h, aber danach könnten wir uns doch ein wenig abstimmen.

Geteiltes Leid ist halbes Leid - oder was meinst du, Fernando?

Liebe Grüße von Andrea

Bürgergeldantrag online - Schritt für Schritt: --> bitte herunterscrollen zu 1. Anmelden oder registrieren

Alternativ morgen früh direkt zum Jobcenter. Ausweis mitnehmen! Nicht später als 9 Uhr dort sein, sonst wirst du wahrscheinlich umsonst lange warten.

Hier der Link:

Hallo liebe Leute ich danke euch allen das ihr an mich denkt ,sorry ich hatte keinen Zugang musste in meine Wohnung da ist mein Zustand dann endgültig zur Hölle geworden ..dann hatt mich mein Vater gesehen und mich wieder zu sich geholt ..mit 31jahren so zu sein geht mir so gegen den Strich es ist Menschenunwürdig .mein Zustand ist so ich liege wie eine sardine da vegetiere,wiege noch 54 kg Muskeln weg Knochen bilden sich auch langsam zurück,und halt die ganzen üblichen Symptome,plus schmerzen beim pinkeln mittlerweile auch ..danke an alle ❤️

Fernando, warst du mal beim Urologen -> Prostatatauntersuchung? Vorerkrankungen in der Familie?
P.S.: Liebe Grüße etc.
P.P.S.: 54 kg bei deiner Größe ist meiner Meinung nach viel zu wenig. Du bist meiner Erinnerung nach über 1,80 cm groß, oder?

Ich bin nur 1,78 (ja klar ist schon lang zu wenig es geht jetzt nur ganz langsam nach unten warum auch immer ..also davor war es in high Speed der Gewichtsverlust ..jetzt geht es so 1kg mäßig ..das Problem ist hier bei uns in Oberfranken mit so vielen Symptomen und kein fund im Blut oder sonst was..dann sagen die man ist auf methaphetaminen ..vorallem wenn man was ausergewöhnliches hatt oder davon berichtet ..ich weiß es klingt für Leute von anderen Gegenden unvorstellbar .obwohl hab mit einem Kontakt aus NRW der mit der Haut ganz komische Sachen ähnlich wie bei mir ,dem wurden Kokainkäfer unterstellt der hatt nie Kokain genommen ..ich verstehe das alles nicht mehr ..ich bekomm erst ne überweisung zum Urologen wenn die Nudel abfällt ...

Also gezielt in Oberfranken sollte das Ambulante Behandlungszentrum Obermain als ambulante Anlaufstelle für das angeschlossene Bezirksklinikum Obermain (mit Lungenfachklinik) dienen können. Also mit Überweisungschein an Pneumologie mit Auftrag für Ausschluss Tuberkulose dorthin. So ein Überweisungsschein sollte dem Hausarzt wohl möglich sein. Dann eher stets nur zurückhaltende und bedachte Aussagen machen und vor Allem nichts von Tauben oder Parasiten erzählen sondern den erkennbaren körperlichen Zustand und die Beauftragung für sich sprechen lassen. Sonst schieben sie dich vielleicht in ihre angeschlossenen Psychiatrie Abteilungen. Wobei das vielleicht auch nicht das Schlimmste wäre, da sie dann theoretisch haftend für dein Wohl einstehen und einem einigermaßen kompetenten Psychiater der körperliche Zustand nicht entgehen dürfte.

Sonst schieben sie dich vielleicht in ihre angeschlossenen Psychiatrie Abteilungen. Wobei das vielleicht auch nicht das Schlimmste wäre, da sie dann theoretisch haftend für dein Wohl einstehen und einem einigermaßen kompetenten Psychiater der körperliche Zustand nicht entgehen dürfte.
Also, Herr Granit/Frau Granit/Divers,
deine Warnung in Satz 1 ist meiner Meinung nach grundsätzlich gut, wenn da nicht Satz 2 folgen würde:
"Wobei das vielleicht auch nicht das Schlimmste wäre, da sie dann theoretisch haftend für dein Wohl einstehen ..."

Ich sag ja mal so:
Wer schon in der geschlossenen Psychiatrie gearbeitet hat oder gar unfreiwillig dort wohnen durfte, hält deine Zeilen für einen schlechten Scherz.
Meist wird ein schlechter körperlicher Zustand in der Psychiatrie eben auf einen Fehler im Oberstübchen geschoben, deswegen wurde der Patient ja schließlich vom kompetenten Kollegen (z.B. dem Hausarzt) oder einem Richter und der Polizei in die Geschlossene geschickt (manche gehen natürlich freiwillig, keine Frage, und dann ist es auch gut so).
Ist ein Patient gesundheitlich schwer angeschlagen, was in solchen Abteilungen meist der Fall sein dürfte, so ist er in der Folge dann meist nicht in der Lage, sich über einen Richter aus dem "Hotel" wieder in die Freiheit zu befördern.

nando93 ist körperlich schwer krank und findet keine Hilfe, wird trotz drastischer Gewichtsabnahme, Übelkeit, Schmerzen, Gelbfärbung nicht ernst genommen. Deine Zeilen sind ein Hohn für ihn. Er hat sie gelesen. Sie sind keine Hilfe für ihn. Im Gegenteil.

BITTE, liebe Leute hier im Forum,
gebt dem Mann keine Ratschläge mehr in Richtung Psychiatrie/Psychosomatik, er fühlt sich damit - sorry für meine Wortwahl - verarscht.
Nehmt mir meine Zeilen, bitte, nicht übel, aber ich weiß, er leidet unter den einschlägigen Ratschlägen, sie schaden ihm sehr.

Danke Punkt

Zuletzt bearbeitet:
Oben